Beiträge von Jansfr

Es ging alles sehr schnell beim freundlichen. Mein Auto war gestern Nachmittag schon durch und alles an Mängeln wurden bestens abgearbeitet und beseitigt. Das „Problem“ mit den Parksensoren wie ich es beschrieben habe ich völlig normal. Wenn man die beschriebene Situation hat und sich in der Vorwärtsfahrt befindet ist es so, das die Parksensoren das Hindernis erkennen, die Frontkamera an geht bzw. beim ausparken noch eingeschaltet ist und man sich dem Hindernis erstmal nur mit einer optischen Meldung nähert. Wird der Abstand dann zu gering Schalter das Display automatisch auf der Draufsicht oder 360grad Ansicht des Fahrzeugs und 1-2sek später beginnt dann auch das akustische Signal zu arbeiten. Ich hoffe es ist verständlich genug ausgedrückt. Falls nicht schreibt einfach rein und ich werde es mal auf Video aufzeichnen und hier hochladen :thumbsup:

Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe.

Beste Grüße

Jan

Danke für die Ausführliche Antwort. Alles soweit richtig verstanden, so wie du es bei dir beschreibst kann ich es verstehen das der geringste Abstand genommen wird. Heute bevor ich das Auto beim freundlichen abgegeben habe hatte ich es nochmal getestet und hinter und neben mir war nach dem rückwärts ausparken nichts mehr. Ich habe dann wieder in „D“ gestellt und bin langsam Vorwärts aber in Richtung des parkenden Auto um zu schauen ob es anfängt zu piepen. Ich war quasi schon im Auto drin und es war alles rot aber kein piepen. Naja schauen wir mal was der freundliche sagt. Ich werde mich zurück melden wenn’s Neuigkeiten gibt.

Gruß

Jan

Stimmt schon, aber das Auto ist jetzt 5jahre alt und hat gerade mal 61tkm und hat jetzt schon total viele Probleme irgendwie :/ hoffe nur das es sich legt und nicht noch mehr kommt. Danke erstmal für die Hilfe :)

Lg Jan

ich bin leider nicht dazu gekommen loszufahren.. wenn du mir bestätigen kannst das es so definitiv nicht sein soll weiß ich Bescheid. Montag gebe ich das Auto sowieso beim freundlichen ab dann sollen die sich das auch direkt angucken. Momentan echt nur Pech mit dem Auto.. kein schöner Anfang :(

Achso, ich meine das es dann funktioniert wenn ich die Sensoren aktiviere und dann an etwas heran fahre. Ich werde es aber gleich nochmal testen wenn ich zum einkaufen fahre und geben dann eine Rückmeldung. Ist es bei dir denn so das sie anfangen zu piepen wenn du von R in D wählst und dann an einem Hindernis näher vorbei fährst (natürlich nur beim ein/ausparken mit geringer Geschwindigkeit).

Wenn ich die Taste mit für die Sensoren drücke schalten die sich wieder ab wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe. Meine Einstellung ist so das die Sensoren auch automatisch einschalten wenn ich parke und mich dem Hindernis näher. Beim rückwärts fahren aktivieren sie sich ja automatisch und bleiben dann wenn man „D“ wählt ja noch ein kurzes Stück aktiviert bis sie sich abschalten.

Ich habe mich glaube bisschen unglücklich ausgedrückt. Wenn ich vor meiner Garage stehe, den Motor starte und den Rückwärtsgang einlege piepen die Sensoren vorne sofort los und hinten auch sobald ich mich einem Hindernis näher. In einer Parklücke passiert das selbe außer wenn ich stehen bleibe beim rückwärts fahren und dann vorwärts fahre piepen die Sensoren vorne nicht mehr wenn ich mich einem Hindernis näher. Auf dem Display wird mir aber vorne teilweise tief orange oder schon rot angezeigt aber kein piepen mehr. Habe ich mich jetzt besser ausgedrückt? :D

Lg

Jan

Moin ihr Lieben,

Ich hoffe das ich hier jetzt in der Richtigen Kategorie schreibe und nichts doppelt mache. Ich habe über die Suchfunktion leider nichts zu meinem Thema gefunden. Ich bin seit November letzten Jahre Besitzer eines G31 und habe die 360grad Kamera. Jetzt stellt sich mir die Frage wieso meine Parksensoren vorne nicht anfangen zu piepen nachdem ich beispielsweise bei einem Ausparkvorgang erst Rückwärts aus der Parklücke fahre und danach dann vorwärts und mir aber nicht ganz sicher bin ob ich vorne genug Platz habe um raus zu kommen. Das Display mit der 360grad Kamera und der vorderen oder hinteren Kamera (je nachdem welche sich gerade zuschaltet) ist aktiv und die Sensoren werden vorne auch orange oder rot aber es piept einfach nichts. Ist es eine Einstellung die ich einfach nicht finde oder ist es „normal“? Wiederum wenn ich vor meiner Garage parke fangen die Sensoren wild an zu piepen wenn ich mich näher oder beim losfahren wenn ich vor der Garage stehe und den Rückwärtsgang einlege :D

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen und es kann mir jemand evtl eine Antwort auf mein „Problem“ geben.

Beste Grüße

Jan