Beiträge von OA23

    Habe für meinen auch auf RUP 5W40 umgeölt. Mehrverbrauch habe ich nicht-achte aber auch nicht wirklich drauf. Wenn sollte das Öl doch auch schneller warm werden, weil die Scherwirkung und damit Reibung im Öl doch zunimmt bei höherer Viskosität?! Daher kommt ja auch die Frage, ob der Verbrauch zunimmt 😏 Aber ich glaube das ist alles unmerklich.

    "Besser" additiviertes Öl bietet einfach bei extremen Temperaturen/Lasten mehr Reserven, hoffe ich. Ist aber nur was fürs gute Gefühl 🙂

    Genau auf sowas wie bei dem E39 hätte ich keine Lust.


    Wir hatten den G31 auf der Bühne beim Händler. Oben saß einer drin und hat Gas gegeben und man hat ganz klar gehört, dass die Abgasklappe nach dem SCR/NOx Kat die Geräusche fabriziert.


    Das Geräusch von den Zugstreben ist wohl eher ein Knartschen. Wurde aber auf die Gummilager vorne an der VA geschoben. Wohl gemerkt damals bei 56000km. Ich finde das echt ziemlich nervig.

    Austrianer Habe dasselbe Geräusch von der Abgasklappe. Da die Alternative vom Händler war, dass die Abgasanlage getrennt und mit Muffen zusammengesetzt wird, um eine neue Klappe zu verbauen, habe ich es nicht gemacht. Bei meinem vorigen G31 hatte ich nach dem Wechsel vom Endschalldämpfer zwei Auspuffrohre, die ziemlich unterschiedlich weit in der Stoßstange hingen.

    Aber jedes Mal beim Fahren mit offenem Fenster (das Geräusch kommt bei mir, Immer wenn das Auto warm gefahren ist) quietscht es schon sehr laut. Auch beim warmen Abstellen und Aussteigen ist das Geräusch da. Zusammen mit den quietschenden Zugstreben vorne beim starken Einlenken finde ich es schon ziemlich nervig.

    Hat hier jemand eine bessere Lösung, als die AGA abzuschneiden?