Beiträge von 330d

Wenn das Getriebe auf P steht, kann das Auto nur solange rolllen bis die die Parksperre eingeraste ist, das sind aber nur wenige cm.

Ansonsten liegt ein gravierender Defekt vor.

Zum Thema

In den Waschstraßen die ich kenne steht ganz klar:

Motor AN,Getriebe auf N, Bremse lösen bzw. Auto Hold deaktivieren.

Das funktioniert problemlos

Der :) hat das Dach initialisiert...mal abwarten.

Besonders bemüht war er nicht, schob das Problem u.a. auf den verdreckten Windabweiser und zu wenig Schmiermittel, war schon sehr sonderbar.

Mein Einwand, dass diese Arbeiten Bestandteil des BMW Services seien, verneinte er.

Das sei nie Bestandteil des Service und müsste vom Kunden durchgeführt werden...lächerlich.

Hat hier jemand die Punkte die beim Standardservice des G31 durchgeführt werden müssen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da das Panoramadach nicht dabei sein soll.

Danke

Viele Spaß bei der Alexa-Forschung. Wirst sicher berichten :) .

Viele Grüße

Gerhard

Ich berichte mal...

Wetterbericht vorlesen, Licht einschalten(HUE), Termine aus dem google Kalender vorlesen und einfache Fragen beantworten wie z.B wie lange ein Geschäft auf hat etc.

Meiner hat exakt das gleiche Problem.

Das Dach bleibt beim Schließen am Windabweiser hängen.

Hab nächste Woche einen Termin beim :), bin mal gespannt welche Lösung der finden wird.

Ich probiere noch rum.

Aber bis jetzt lass ich mir eigentloch nur Nachrichten vorlesen und das Wetter vorlesen. Ich habe nach der Öffnungszeiten eines Geschäfte gesucht. Eigentlich wie eine mündliche google Suche während der Fahrt...

Ich muss mich nochmal mit der Alexa app befassen

Jetzt funktioniert Alexa.

Das Problem lag darin, dass ich ConnectedDrive im Auto nicht aktualisiert hatte.

ConnectedDrive->Optionen->Aktualisieren