Der nicht funktionierende Display Key wäre doch ein Prima Grund für ein kostenloses Update gewesen, oder nicht?
Egal. Willst Du noch mal arm sein? Ich nicht für ne Million.
Die wissen ganz genau, warum sich der Display Key so verhalten hat
Der nicht funktionierende Display Key wäre doch ein Prima Grund für ein kostenloses Update gewesen, oder nicht?
Egal. Willst Du noch mal arm sein? Ich nicht für ne Million.
Die wissen ganz genau, warum sich der Display Key so verhalten hat
So, wieder daheim - 200,00€ hat das i-Stufen Update gekostet
Aber der Display Key funktioniert wieder, wie er soll
Der Austausch der Notfallbatterie (Telematiksteuergerät) ging ja erfreulicherweise auf Kulanz und hat mir eine Ersparnis von 372,00€ gebracht.
Sicher Dir am besten mal Deine Profile auf einem USB Stick, bevor Du den Hobel abgibst.
Meines Wissens (Ratens) nach S15A-2022-11-560
Mein Fahrerprofil habe ich heute noch auf USB gesichert, denn ich sitze gerade beim und lasse ein Software Update aufspielen. i-Stufe ist S15A-22-11-561. Hätte ich noch was gewartet, wäre die S15A-23-3-xxx verfügbar gewesen, aber ich will ja mit dem dem Software Hersteller von Bimmercode auf Kulanz abrechnen. Das war ja das Problem mit dem Display Key.
Nach dem Update werde ich das Fahrerprofil wieder aufspielen, sofern notwendig - danke nochmals für den Tipp
Gerade kam der der Service Berater und sagte mir das im Fehlerspeicher das Notrufsystem eingetragen sei. Der Akku müsste ausgetauscht werden - obwohl ich keine Fehlermeldungen bekommen habe.
Das positive daran ist, dass es komplett auf Kulanz gemacht wird
Soviel zu Kulanz bei einem Gebrauchten mit 106100 km auf dem Tacho und von 06/2019.
Habe mich darüber jedenfalls sehr gefreut
Dann hoffe ich das der Display Key wieder korrekt funktioniert, ich eine "gute" Erstattung des Updates von Bimmercode erhalte.
Und um diesem Thread wieder gerecht zu werden, meine Codierungen wieder neu durchzuführen
Ich habe zwar erst im September '23 einen Termin beim für den Ölwechsel, aber habe schon Vorkehrungen getroffen, um es der Brieftasche etwas leichter zu machen
Nachfrage bei meiner NL ob ich eigenes Motoröl zum Service mitbringen darf, wurde unter der Bedingung, dass es Original und ungeöffnet ist, bejaht
Aktuell gibt es in der Bucht durch den Rabattcode "PARTS23" auf Artikel der Kategorie Auto&Motorradteile 10% Rabatt !!!
Habe mir dann 6L gekauft und unterm Strich nur 75,59€ bezahlt, anstatt 197,99€ beim - alles Bruttopreise!
Somit habe ich eine Ersparnis in Höhe von 122,40€. die ich für eine ganze Tankfüllung nutzen kann
Alles anzeigenHallo
Seit Monaten beschäftigt mich ein Thema: Ich möchte für meinen G30 520XD 8/18 "19er Felgen" für den Sommer. So weit so gut.
Nachdem mir diese "Vielspeichenfelgen" oder wie man die nennt sowas von überhaupt nicht gefallen, und ich auch keine schwarzen Felgen möchte, gibt es tatsächlich wirklich nichts ansprechendes für G30/G31 von BMW??
Die Styling M 727 sind z.B. der Hammer, aber für den 8er und (anderer Thread) obwohl sie bis auf 3mm ET baulich passen auf Grund Traglastgutachten (welche BMW tatsächlich nicht mehr ausstellt, und auch bei Star-Cooperation oder dgl. abgeblitzt bin, unmöglich einzutragen.
Möchte aber auch meinen Versicherungsschutz nicht verlieren, also kommt ohne Eintragung nicht in Frage. Oder beispielsweise auch die M 662, die auch schön sind aber nur bis 18 Zoll auf dem Markt!
Für die Preisklasse eines G30 ist das was 19 Zoll betrifft an Lieblosigkeit bei BMW schon fast eine Frechheit!
Somit wird es jetzt wohl ein Nachbau wie AEZ etc..., der alle Daten hat, und auch die Traglastgutachten ganz einfach downzuloaden und somit problemlos einzutragen sind, wenn die Traglast passt.
Meine Frage:
Hat jemand "19er" schöne BMW Felgen gefunden, die mir vielleicht noch entgangen sind, die eben genau auf LK112, Bohrung 66,6mm, 8 J - 19, ET30 (möchte keine Mischbereifung) 98Y passen, und keine "Vielspeichenfelgen" oder rein dunkle Felgen sind?
Ich finde hier einfach garnichts, egal ob bei BMW selbst, Leebman etc..., und alles was man sonst im Netz für "G30" findet passen entweder LK, J oder ET nicht, und somit unmöglich einzutragen wie beschrieben.
Und 18" ist mir zu klein, 20 dagegen schon wieder zu groß.
Die hier gefallen dir nicht ?
[Blockierte Grafik: https://premiumwheels.de/media/85/0b/2a/1651730273/IMG_0534.jpg]
Das ist ein feiner Preis, jedoch der Primacy 3 ohne RF
Da hast du recht und ich habe es übersehen.
Hier mit RF und günstigstem Preis - 215,75€ incl. Versand:
Michelin Primacy 3 245/40 R19 98Y ab 215,75 € | Sommerreifen günstig kaufen
Ich schaue auch gerade nur Informativ wegen Sommerreifen, auch wenn ich erst im Frühjahr 2024 welche benötige.
Meine jetzigen Sommerreifen halten noch eine Saison.
Da ich Rundum 245/40 R19 98Y XL mit Runflat und * fahren will, schaue ich auch auf das Preis/Leistung Niveau.
Dabei bin ich auf den Michelin Primacy 3 gestoßen, der alle oben stehenden Eigenschaften hat.
Dieser Reifen ist schon eine Zeit lang auf dem Markt und hat auch gute Testergebnisse.
Aktuell würde man diesen Reifen für 180€ incl. Versand bekommen - https://www.giga-reifen.de/product/GI-R-317497GA
Ob es bei mir dieser für 2024 wird, weiß ich noch nicht. Aber er ist mir aufgefallen.
Kennt oder fährt jemand von euch diesen Reifen?
Bimmerlink hatte ich mir bislang noch nicht gekauft.
Aber wenn eventuelle Einträge dem Update nicht stören, ist ja alles gut - Danke
Bekannterweise werden beim codieren mit Bimmercode auch Fehlermeldungen angezeigt, die aber beim nächsten Motorstart wieder verschwunden sind.
Werden diese Fehlermeldungen in den Fehlerspeicher eingetragen?
Grund ist, dass ich am 27.02.2023 einen Termin beim habe, um die neueste Software (I-Stufe) aufspielen zu lassen.
Nicht das die unnötige Fehler auslesen und sich damit beschäftigen wollen/müssen.
Der Fehlerspeicher wurde Anfang Januar '23 nach Austausch NOX-Sensor erst zurück gestellt.
Das Software Update wurde übrigens mit ca. 150-200€ angeboten
Letzte i-Stufe ist S15A-22-11-561. Würde jetzt aber kein Update machen lassen. Wird nicht mehr lange dauern und es erscheint S15A-23-03-xxx.
03, 07 und 11 erscheinen meist Haupt-Releases.
Danke für die Info!
Aktuell habe ich S15A-20-3-569
Wofür sind die letzten 3 Zahlen?
Bei deiner angegebenen letzten Version ist es die XXX-561