Beiträge von ERU71

Sicher Dir am besten mal Deine Profile auf einem USB Stick, bevor Du den Hobel abgibst.

Meines Wissens (Ratens) nach S15A-2022-11-560

Ich glaube das ist ein guter Tipp!

Allerdings habe ich das bislang noch nicht gemacht!

Welche Profile werden dann genau gesichert?

Alle Einstellungen im i-Drive?

Das wäre ja wunderbar, wenn man dann nicht alles neu einstellen muss.

Könnte man ja dann auch vor dem Codieren machen, weil man danach auch das meiste neu einstellen muss.

Übrigens scheint SG Software kulant zu sein - und unterstützt mich finanziell beim I-Stufe Update :)

Hast Du mal das Backup wieder zurückgespielt und geschaut, ob der DK dann wieder normal funktioniert? Habe auch einen DK, der liegt aber in der Blechkiste und wird nicht benutzt. Ist mir viel zu groß, der Schinken.

Danke für deinen Beitrag :)

Das Backup habe ich noch nicht zurückgespielt - fände es auch schade, wenn ich die ganzen neuen "hilfreichen" Einstellungen wieder verwerfen müsste.

Eine weitere Antwort von SG Software war:

"Wir haben hier schon sehr viel Zeit investiert. Vermutlich ein Bug in der Software von BMW und hier sind uns leider die Hände gebunden. Der Fehler tritt nicht mehr mit aktuellen I-Stufen auf."

--

Es gibt also keine! Lösung für mein Problem :(

Werde mich jetzt um ein Update auf der aktuellsten I-Stufe kümmern, hatte da ja auch die Tage hier im Forum schon nachgefragt - als hätte ich es gewusst :saint:

Welche I-Stufe wird die aktuellste für meinen Wagen sein?

Das ich danach alle Codierungen wiederholen muss, ist mir bekannt...

Hallo zusammen :)

Ich habe die Tage das erste mal mit Bimmercode codiert.

Hat auch soweit alles geklappt, dennoch habe ich ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir n Tipp geben.

Verändert habe ich die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren, den Gurtwarner, die Ambientebeleuchtung auf Rot und weitere Kleinigkeiten.

Seitdem ich das gemacht habe, ist mein Display Key verändert.

Er fährt bei Nichtnutzung immer runter. Wenn ich das Display wieder anschauen will, muss er erst wieder hochfahren.

Habe einen Eintrag in Motortalk gefunden (Screenshot im Anhang) mit Leuten, die das auch hatten. Aber eine Lösung gab es wohl nicht.

Kennt Ihr das Problem?

Ich habe auch die SG Software (Bimmercode) wegen meinem Problem angeschrieben und eher eine nüchterne Antwort erhalten.

"Guten Morgen,

wird konnten diesen Fehler leider nie reproduzieren und haben leider auch keine Lösung für dieses Problem.

--

Kind regards / Schöne Grüße

----

--

SG Software GmbH & Co. KG

Linsenäcker 18/1, 72379 Hechingenpasted-from-clipboard.png

Ist ja schon einiges was nach meinem Softwarestand angefasst wurde.

Auch wenn ich jetzt nicht viel schlauer bin ^^

Mit welchen Kosten muss man beim :) für das Aufspielen der neuesten Software (I-Stufe) rechnen?

Frage zum Stand der Software - I-Stufe

Habe gestern das erste mal Bimmercode benutzt.

Dabei habe ich unter anderem den Softwarestand überprüft.

Angezeigt wurde:

• Aktuell: S15A-20-3-569
    • Letzte: S15A-19-3-564
    • Bei Auslieferung: S15A-19-3.546

Nun kenne ich den Spruch - Never touch a running System

Aber ich frage mich auch, ob meine 3 Jahre "alte" Software nicht doch upgedatet werden sollte?!

Die letzte mir bekannte neueste I-Stufe ist die S15A-22-11-569

Kennt jemand von euch die Unterschiede Vorteil/Nachteil von meiner jetzigen I-Stufe zur neuesten?

Hallo zusammen,

ich habe keine Ergebnisse in der Forensuche zum Thema RDCi gefunden :huh:

Nachdem ich meine Wunschfelgen gefunden habe, suche ich nun die passenden RDCi Sensoren.

Typschlüssel: JP61, demnach sollte es der Artikel 36106887147 sein.

BMW Radelektronikmodul mit Schraubventil RDCi 3er G20 G21 G28 M3 G80 4er G22 G23 G26 M4 G82 G83 5er G30 G31 M5 F90 6er G32 7er G11 G12 8er G14 G15 G16 M8 F91 F92 F93 X3 G01 X3M F97 X4 G02 X4M F98 X5 G05 X5M F95 X6 G06 X6M F96 X7 G07 iX3 G08 BEV - leebmann24.de

73,34 € pro Stück finde ich aber sehr sportlich!

Auf der Suche nach dem Original Hersteller dieser Sensoren bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Lediglich zu einem scheinbar sicheren Alternativ Artikel bin ich in der Bucht fündig geworden.

NEU 4x Original BMW Sensoren RDCi RDC RDKS 5er G30 G31 7er G11 X3 G01 X4 G02 | eBay
    Satz (4x) neue original RDKS Sensor für Ihren BMW. Die Sensoren werden automatisch erkannt, keine Programmierung erforderlich. Teilenummer: 36106887147 Für…
    www.ebay.de

Spricht etwas gegen die "nicht OEM" RDCi Sensoren ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.