Die Gummidichtungen der Tür sind auch nicht das Problem, sondern die innere Schlossmechanik vom Griff zum Türschloss welche über Bowdendrähte funktioniert. Die frieren wohl ein.
Beiträge von chris0483
-
-
Danke dir! Das werde ich nochmal probieren. Der Freundliche wollte die Schlösser ebenfalss ausbauen, allerdings hat er für den Job 400,-€ pro Schloss (!) veranschlagt…
Danke!
-
Hallo zusammen,
ich hatte bereits in einem anderen großen Forum mein Glück probiert, aber wollte es nun auch hier nochmal probieren.
Ich kopiere einfach mal den Text hierher:
Nachdem es nun den 3. Tag ordentlich gefroren hat, lies sich die Fahrertür nur widerwillig öffnen (der Griff lies sich nur nach aufwärmen per Fön, sehr schwer herausziehen) und die Tür im Anschluss nicht schliessen (Tür fiel nicht ins Schloss und liess sich nur durch verriegeln in der ersten Schliessposition halten).
Auf Nachfrage bei der örtlichen BMW Niederlassung wurde mir erklärt, dass dieses Problem nur aus älteren 7er Modellen bekannt wäre und es damals zu Vereisungen der innenliegenden Bowdenzüge kam, welche den Türgriff mit dem Schlossmechanismus verbinden. Klingt erstmal logisch, nur ist mir damit nicht geholfen, da mein G31 in diesem Monat 5 Jahre jung geworden ist und Kulanzansprüche nicht mehr geltend gemacht werden können.
Nun habe ich gehört, dass es wohl mal eine PUMA wegen diesem Problem gab, kann dazu jemand was sagen, oder sonstige Tipps geben?
Danke schonmal im voraus!
Gruss
Chris