In dem Zusammenhang stellt sich aber die Frage, ob man die Kamera mit einer Steinschlagschutzfolie schützen kann, z.B. mit XPEL Ultimate Plus oder ähnlichem.
Beiträge von fishermans
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Ja, das ist ärgerlich, klar. Schätze aber, dass es den Aufwand nicht wert ist. Die einzigen, die daran verdienen, sind die Rechtsanwälte, wenn man es wirklich drauf an kommen lässt. Du müsstest also weitere Schritte gehen und bis dahin hat man schon mehr Zeit verbrannt, als das Ding kostet.
Der Verkäufer wird bei seiner Meinung bleiben, nehme ich an, und er wird Dir vielleicht sogar nicht mal arglistig den Schaden verschwiegen haben sondern ihn ggf. wirklich nicht gekannt haben. Ein Prüfer sieht das aber in der Regel bei der Abnahme. Ich war gerade dabei, wie mein Leasing Fahrzeug buchstäblich unter die Lupe genommen wurde mit Dellenspiegel und allem Drum und Dran. Aber zwischen Abnahme und Übergabe liegt nun mal Zeit und da kann der Schaden auch nachträglich noch entstanden sein bei einer Probefahrt zum Beispiel. Warum sollte er die Kamera nicht aufschreiben und dem Vorbesitzer in Rechnung stellen und dann ersetzen. Wegen 100€? Glaube ich eher nicht, wenn es ein großes Autohaus ist.Ich denke, es gibt auch genügend Käufer, die hinterher kommen und versuchen, Schäden zu reklamieren, die sie selbst verursacht haben (OHNE DIR DAS ZU UNTERSTELLEN, um Gottes Willen). Daher kennen die das bestimmt zu Hauf.
Ganz ehrlich: Abhaken als Lessons Learned. -
Habe ein ähnliches Problem mit meiner Frontscheibe. Kleiner Steinschlag ganz rechts unten. Habe ich erst gesehen, als ich die grüne Plakette kleben wollte.
Meiner hat genau vor der Übergabe TÜV bekommen. Warum das keiner gesehen hat, weiß ich nicht. Aber damit kann der Händler schon darlegen, dass der Schaden nicht da war (ob es stimmt oder nicht). Was der Prüfer nicht aufschreibt, wird sicherlich hoch gewichtet werden. Die sind ja immer unglaublich unabhängig.
Werde jetzt mit der Scheibe so fahren (Tesafilm ist drüber und hält gut) und dann irgendwann in ein paar Monaten zu Carglass o.ä.. Entweder reißt sie irgendwann oder ich lasse das flicken. Sieht man eh nicht wegen der Plakette.
Wegen Deiner Kamera habe ich gerade mal in der Bucht geschaut. Da kostet so eine ca. 100€ -150€ je nach Teilenummer. Würde mir daher deshalb nicht wirklich nen Kopp machen. Tauschen geht auch relativ schnell. -
Es gab mal eine andere Variante des Akkus (84109361678) mit 450mAh. Der aktuelle Akku (84102447710) hat 330mAh.
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Hauptsache deinen neuen Superzellen halten dann länger und sind nicht schon nach 2 Jahren hinüber.
Ich gehe mal davon aus das BMW hier keinen Müll verbauen läßt.
Ich würde ja gleich ein Miniatomkraftwerk einbauen.
Witzig ist doch, dass der F1x keine Probleme mit den Zellen hatte. Da war auch ein anderes TCB verbaut. Aber der Akku hatte mehr Kapazität. -
Hat jemand hier zufällig mal das alte Akkupack geöffnet und geschaut, was da für Zellen drin sind? 8V 330mAh steht ja drauf. Aber was ist drin??
Habe keine Lust, das jetzt alle 3 bis 4 Jahre wieder zu machen und würde mir daher, falls das möglich ist, einfach mal gute Zellen kaufen und einbauen. -
Dito. Auch nichts gefunden.
Das Teil müsste "Stromverteiler hinten" heißen: https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=05&hg=61&bt=61_5021
Pos. 10 -
Ja, zum E63 gab es damals einen lustigen Autotest in "der zeit".
Die nicht ganz ernst gemeinte Hypothese des Autors war, dass Bangle eine echt elegante Hecklinie geplant hatte und dann irgend wie noch 500l mehr Kofferraum untergebracht werden mussten
Irgendwie so muss das gewesen sein. Aber vielleicht hatte er auch grauen Star?!
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Im Ersatzteilkatalog kann ich für meinen 540d kein Glühsteuergerät finden. Unter Vorglühanlage gibt es nur Glühstifte. Ist das GSG nun direkt in die DDE integriert?
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Alles eine Geschmackssache und es soll ja auch Menschen gegeben haben, die einen E65/66 schön fanden und dafür auch noch Geld bezahlt haben
Der E65/66 war wirklich der Fiat Multipla unter den BMWs. Da hat Chris Bangle alles gegeben, um berühmt zu werden. Ist wirklich der einzige Name, der mir bei BMW Designern einfällt. Der E65 LCI war dann wohl die Notlösung, aus der Hässlichkeit noch etwas zu machen, weil der Vorstand immer ausgelacht wurde, wenn er mit dem Hobel irgendwo hin kutschiert wurde.
(Nur Vermutung) Aber alles war schnell vergessen, als man den ersten SsangYong Rodius sah. Der toppt aus meiner Sicht alles.Auch der E63 sah aus, als hätte man beim 911er eine Bierkiste im Kofferraum (äh... Motorraum) vorm Zumachen vergessen.
Der E60/61 war dagegen ja eine Schönheit, wenn man ihn nicht wie oben mit einer 4er Niere kreuzt.