Beiträge von fishermans

Dallas Noch mal eine kurze Frage zur Kabelverlegung, da ich da beim besten Willen mit meinen Mitteln nichts finden kann.

Bei den LCI Rückleuchten verlängern sich die Blinker in den Heckklappenteil der Rückleuchte, weshalb die beiden zusätzlichen Adern vom BDC gezogen werden müssen. Hier finde ich leider kein Bild, wie die Kabelführung genau aussieht.

Wenn ich das richtig überblicke, werden die beiden Litze von der Heckklappe über das rechte Scharnier in den Dachhimmel geführt und kommt da in etwa in Höhe des Lautsprechers an. Wie geht es da weiter? An der D-Säule wieder herunter und dann über den Radlauf in den Fußraum und entlang des Schwellers bis zum BDC?
    Kann man die Blickeradern nicht einfach im Kofferraum von den äußeren Blinkerpins abnehmen und spart sich damit die Verlegung in den Beifahrerfußraum?

Quadturbo Welche I-Stufe hattest Du denn vorher drauf?

Habe einmal beim F11 ein komplettes Update aller Steuergeräte selbst durchgeführt mit ES*S und ENET Kabel. Dabei gab es dann ein Problem beim SCR System. "SCR ausgefallen. Weiterfahrt möglich. Restlaufstrecke 600km" =O. Konnte es aber zum Glück nochmal flashen. Dann ging es. Würde ich mir heute aber auch nicht mehr trauen.

Zur Stromversorgung habe ich mir aus zwei HP Servernetzteilen ein Ladegerät gebaut, was dann die paar Stunden auch gut die Spannung gehalten hat.

Dann kannst Du doch direkt nach Schweinfurt fahren. 8o

Andere Hersteller haben die Ablassschraube des VTG mit einem Magneten versehen.

Meines Wissens hat das VTG ATC13 keine Ölablassschraube, weshalb ein Teil des Öls nur abgesaugt werden kann. Warum nicht, weiss nur BMW bzw. Magna Steyr. Sie vertrauen wohl ihren Künsten = Life Time Füllung, wobei Life Time zu definieren wäre. ;)

So sagte man Dir. ;)

Das Problem ist aber vielleicht auch Pfusch beim Tausch des AGR Kühlers im September.
    Hier ist das schön beschrieben.

Du brauchst für die eine Seite einen Buchsengehäuse (das sieht so aus wie der jetzige Stecker an der Rückleuchte). Die TN habe ich gerade nicht parat.

Für die andere Seite ein Buchsensteckergehäuse. Hab gerade mal draufgeschaut, die TN ist 6 913 535. Das das Reparaturteil uncodiert.

Ich habe als Kabellänge zwischen den Buchsen ca. 20cm gemacht. Das ist sehr großzügig, es würden wohl auch 10cm reichen.

Ich habe auch gleich die unterschiedliche Belegung der Kabel zur Rückleuchte gemäss EBA umgepinnt. D.h. man muss nichts am original Kabelbaum umpinnen.

SUPER! Tausend Dank!