Hat ein sehr kurzes ziehen am Hebel Richtung Lenkrad nicht genau diese Wirkung?
Jo, das ist der Workaround, klar. Habe jetzt aber endlich wieder eine SRA für die LED Scheinwerfer. K.A., ob mir das dann vorne wieder alles einsaut.
Hat ein sehr kurzes ziehen am Hebel Richtung Lenkrad nicht genau diese Wirkung?
Jo, das ist der Workaround, klar. Habe jetzt aber endlich wieder eine SRA für die LED Scheinwerfer. K.A., ob mir das dann vorne wieder alles einsaut.
Ich kenne E61, F11 und nun den G31, was Klimabedienung angeht scheint es mir schlechter zu werden.
Bei anderen Sachen wurde etwas gelernt, wie z.B. die diversen neuen Einstellmöglichkeiten im System oder auch beim Wischhebel (auch wieder Geschmackssache, mir gefällt's).
Da sagst Du was. Die Belegung des Wischerhebels ist doch die Oberka...e. Im F11 konnte man den Regenlichtsensor durch den Drucktaster an der Seite auf dem Hebel aktivieren. Wenn man dann bei Sprühregen mal manuell wischen wollte, konnte man einfach einmal den Hebel nach unten drücken. Der RLS blieb an. Nun muss man den Hebel nach unten drücken, deaktiviert damit den RLS und muss dann wieder hochstellen.
Wenn ich das richtig überblicke, ist der schwarze MHD Wifi ODB2 Adapter der einzige, der zu BI***Code und xH* kompatibel ist.
Funktioniert der auch dann auch mit ES*S und RG?
Zur Zeit habe ich für BI***Code den alten UniCarScan2000 BT und wahlweise ein EJ45 Kabel mit USB-C Adapter oder einen kleinen TPLink WLAN Adapter, der über den Zigi Anschluss und USB mit Strom versorgt wird.
Klingt eher nach einem Leebmann Problem als nach deiner VIN. Vielleicht mal den Support dort anschreiben und nachfragen.
ja, habe ich eben mal gemacht. Mal schauen. Werde die Lösung posten. Danke!
Hallo Gemeinde,
wenn ich ich meine FIN bei Leebmann eingebe, bekomme ich statt meiner Fahrzeugaustattung immer IRIS Error 10052 - General: Client Directory not found angezeigt und die Teile können nicht zugeordnet werden. Bei meinen anderen FINs passiert das nicht.
Weiß jemand, woran das liegt?
Danke!!
Ich habe es genau umgekehrt wie du vorhast. Die Chromstreben hatte ich von Luxury Nieren. Hatte mir auch überlegt, die inneren Streben in Chrom zu haben. Da hätte ich aber die Klappenanlage tauschen müssen. Das war mir dann auch zu viel des Guten. Die Hauptstreben haben mir gereicht. Wie es ausgesehen hätte, sieht man an der linken Niere um die Aussparung für die NiVi Kamera. Die ist ja unbeweglich und kam somit mit der einen Niere mit.
Gruß Roland
Roland Welche Nieren hast Du da verbaut?
Habe mir die von CarParts bestellt, allerdings kann ich den schwarzen Aussenteil nicht mit der Originalniere kombinieren, wie ich das beim F11 getan hatte. Die Verbindungslaschenn des Rahmens sitzen bei dem Nachbau an anderer Stelle.
Jepp, der Preis ist nicht ungewöhnlich...
- Bremsflüssigkeitswechsel --> ca. 100-120 €
- Gasdruckfedern --> Teilepreis ca. 120€ + Arbeit --> ca. 145 € (Dämpfer haben ein Ablaufdatum als sicherheitsrelevantes Bauteil für den Fußgängerschutz, daher ist eine teure Zertifizierung notwendig, die der Kunde bezahlen darf) --> SELBST WECHSELN! Dauert keine 5 min
- Mikro-/Innenraumfilter (beim G31 P2.5 HEPA Filter) --> ca. 130€ + Arbeit --> 155€ (Aufgrund der hohen Filterleistung sehr teuer)
- Ölfiltersatz --> ca. 25€ + Arbeit --> 40€
- Öl --> ca. 30€ / Liter --> 165 € + Arbeit + Entsorgung --> 220 €
- Knopfzelle für Schlüssel (Standardumfang) --> 5 €
- Standardumfang (Auto in Werkstatt fahren, waschen, Ladegerät anschließen) --> 15€
Die Kosten für Bremsflüssigkeit / Filter / Öl / Standardservice wären mit dem Service-Inclusive-Paket abgedeckt, was sich bei den BMW Preisen sehr schnell rechnet. Gasdruckfedern sind "Verschleißteile" und müssen extra bezahlt werden...
Leider muss ich aus familiärer Erfahrung sagen, dass die Preise bei VW / Mercedes / Volvo nahezu identisch sind...
Ich glaube, der originale Microfilter (64115A1BDB6) ist 08/15 Aktivkohle (Leebmann24 ca. 115€) und besitzt keine Polyphenol Beschichtung (PM 2.5). PM 2.5 Filter gibt es von MANN (FP 23 014-2 - ca. 80€) oder BOSCH (0 986 628 571 - ca. 60€). Alles bezogen auf das PreLCI Modell.
Valeo oder Meyle Aktivkohlefilter gibt es bereits ab 15€ (vgl. Daparto). Keine Ahnung, was die taugen.
Habe damals die PM2.5 MANN Filter selbst mitgebracht mit der Ausrede: "Frau hat Allergie, brauche PM2.5 Filter".
Der Dieselpreis ist doch zur Zeit min. 30ct zu hoch. Diesel lag vor der Abzocke etwa 20ct unter Super E10, jetzt sind es min. 15ct drüber. Anfangs verarschte man den hörigen Bürger* damit, dass man begründetet, alle Welt brauche ganz viel Heizöl, deshalb sei halt Diesel teurer als Benzin. Der einzige, der das glaubt ist der Kanzler. Und der fliegt ja bekanntlich auf ner Kugel zur Arbeit.
Ergo: Da macht aber kein ökologisch angehauchter Politiker etwas gegen. Das spielt ihnen ja in doppelter Hinsicht in die eigene Tasche: Abschaffung des besten Motors, was die Ökobilanz angeht und höhere Steuereinnahmen.
Das Auto muss halt einfach weg. Bin mal gespannt, wann der ersten Politiker einfällt, dass es doof war, überhaupt das Rad zu erfinden. Wird dann postwendend auch verboten werden.
Bei mir scheint die Rückrufaktion auch auf, bekam ebenfalls vor ein paar Monaten meinen AGR Kühler getauscht. Der war zu dem Zeitpunkt nahezu komplett leer (lustig, dass der so leer sein muss, bis einem die Warnung angezeigt wird).
Werd mal die Tage nachschauen, wie so der Stand ist.
Bitte hier mal schauen: Maßnahme: INFO511056
[edit]
Wichtig beim Zumischen des Tunap-Additivs: Definitiv mit AdBlue aus dem Kanister vormischen oder direkt AdBlue nachtanken, sonst wird es sich wohl nur schlecht mit dem restlichen AdBlue mischen.
Oder einfach Gas Bremse Gas Bremse, bis sich der Beifahrer übergibt. Dann ist es auch gemischt.