Beiträge von fishermans

OK, dann halte uns mal up-to-date. Viel Glück!

Ich verstehe Deinen Unmut und gebe Dir auch der Sache im allgemeinen Recht. Ein Forum ist dafür da, dass man seine Erfahrungen und auch Ergebnisse teilt. Auch Dein Unmut wegen der nicht bestandenen AU ist nachvollziehbar und bringt einen ziemlich auf. Die Gemeinschaft funktioniert allerdings auch nur dann gut, wenn man vernünftig miteinander umgeht und die Form wahrt.

Zum technischen Problem:

Ich habe zwar bisher nicht in der Situation, dennoch wurde z.B. bei meinem Problem im Winter, wo letztlich die Injektoren verkokt waren und das ganze über BMW untersucht wurde, der Partikelsensor erneuert. Einträge im FS gab es keine. BMW hat das anhand der FASTA Daten so entschieden. Es kann also auch bei Dir ein defekter Sensor sein. Aber es kommen eben auch noch sehr viele andere Dinge in Betracht, wie ein defekter DPF und Undichtigkeiten im Ladeluftbereich. Auch interessant ist die Zeit bzw. Strecke, die seit der letzten Regeneration verstrichen ist und welche Restlaufstrecke Dir da angezeigt wird. Am einfachsten kann man das BimmerLink auslesen.

Ich würde zunächst den günstigsten Weg gehen: 2 Pullen Keropur D oder den BMW gebrandete Injektorreinger für Diesel in einen Tank mit normalen Diesel füllen. Bitte auf keinen Fall mit Aral Ultimate zusammen vermischen, da es sonst zu Ablagerungen an den Injektoren kommen kann. Dann die DPF Regeneration anstoßen und eine Regenerationsfahrt auf der BAB machen (Konstant 120 km/h für 30 Minuten). Dann würde ich den Rest vom Tank anständig Stoff geben, so dass die Drehzahl möglichst immer über 2- 2.500 U/min liegt. Am besten auf der BAB ein paar Stunden heizen gehen. Dann zum Schluss noch mal eine Regenrationsfahrt und dann noch mal versuchen.

Wenn das nicht hilft, kannst Du nur mutmaßlich Teile tauschen und den DPF genauer anschauen (lassen).

Absolut! Ich hatte mal kurzzeitig Tidal und war damit überaus zufrieden. Habe es dann aber gekündigt weil ich in meinem E39 mit Xtrons Radio Tidal nicht installieren konnte bzw die Auflösung nicht zum Display gepasst hat und damit nicht brauchbar war.

Ggf könnte ich es nun wieder nutzen, allerdings habe icj gehört/gelesen das Android grundsätzlich die Bitrate heruntersetzt bei Bluetooth Übertragung. Ob das auch bei WiFi der Fall ist weiß ich nicht. Aber Tidal wäre dann vllt eine Alternative für dich! Die haben eigentlich auch alles an Musik

Über bluetooth hat man immer Verluste, über WiFi nicht. Komme aus der Apfelwelt und kann daher nichts zu Android Auto sagen. Bei CarPlay ist der Sound schon besser als über Bluetooth. Doch Schuldiger ist Spotify.

jap das is das problem..Apple kann es, Android nicht.

Und aufgrund der Tatsache das man keine Apps runterladen kann auf das BMW System und entsprechend auch keine Musik bei sporify runterladen kann bleibt halt nur das beschissene Streamen. Ich weiß nicht ob Android auch Verluste hat beu der Übertragung via WiFi, was ja der Fall im BMW ist. Aber es klingt einfach alles schlechter als in meinem E85, E39 und Cupra Born. Kaum Tiefe, Kickbässe kann es 0, kein "geflatter" an den Hosenbeinen oder mal Druck aufm Brustkorb. Immerhin ist es dafür recht pegelfest

Als ich von Apple Music auf Spotify umgestiegen bin, weil mir Content fehlt bei Apple, habe ich rauf und runter versucht, Spotify dazu zu bewegen, anständige Klangqualität zu liefern. Man hört den Unterschied im Auto. Habe damals 1 Monat beides gehabt und immer wieder den gleichen Titel hin und her gewechselt. Spotify ist (Klaus verzeih mir) der VW unter den Audio Streaming Diensten m.M.n..

Haha, ja für viele ist das Thema wirklich eine richtige Religion. 😂😂. Etwas hat es mich leider auch erwischt. Zumindest bin ich der Meinung, dass ein hochwertiges, vollsynthetisches Öl und ein verkürzter Intervall dem Motor nicht schadet. Aber ob das letztendlich wirklich die Lebensdauer vom Motor verlängert steht wohl in den Sternen 🤔😵‍💫. Das gibt es Beispiele so und so....

Empfehlung: Rechtzeitig verkaufen. Dann ist das Öl egal. ;)

Ich hab bei meinem G31 gestern die Dashcam von Fitcamx montiert, leider habe ich Depp nicht die Zündung abgedreht und ich bekomme einen Haufen Fehlermeldungen dass die Assistenzsysteme nicht mehr funktionieren.

Für die Montage musste ich den Stecker abstecken der oben beim Innenspiegel sitzt abstecken.

Kann ich das wieder irgendwie Fit bekommen, reicht es die Fehlercodes zu löschen oder wird da mehr Arbeit fällig?

Würde die löschen und schauen, was dann kommt. Sollte eigentlich reichen.

Die Zug-/Druckstreben sind ja der Klassiker. Lass die doch erstmal neu machen. Müssten eigentlich von Lemförder sein.
    War bei meinem F11 auch so bei etwa 100T km.