Wobei diese Version genau mein Geschmack wär:
PS: Einziges Problem hier - na, wer sieht es? GEISTERFAHRER!
Wobei diese Version genau mein Geschmack wär:
PS: Einziges Problem hier - na, wer sieht es? GEISTERFAHRER!
Wie wohl das LCI Modell aussieht.
es reicht schon das Ultraschallgerät aus. Haben seit Jahren, trotz nächtlicher anderer Stellplätze als daheim, keine Schäden mehr.
Das ist noch schneller installiert. Mit Kabelbinder befestigt und an den Ladepunkt angeschlossen, paßt.
Wir haben hier auf dem Land taube Marder, Mäuse und Ratten. Eines dieser Geschöpfe hat sogar den Aufkleber "Achtung Markenschutz" unter der Haube des 1ers angefressen trotz Ultraschall. Und die Hasen im Stall vor dem 1er kratzt Ultraschall auch nicht die Bohne.
Gut, wenn es bei Dir klappt. Hier im Nichts reicht das alles nicht. Habe jeden Winter die Sch...ssviecher im Dach, in der Decker und unter der Haube. Habe sie sogar beim Rammeln im Sandkasten meines Sohnes erwischt. ICH HASSE MARDER!!!!
Sieht schon besser aus als auf dem Foto. Meine Farbe ist das nicht. Aber gold war nie meine.
BMW: Gab es keinen Native Speaker? Ist ja peinlich.
In einem Vorgänger, E39, hatte ich in einem Jahr, besser: Frühjahr, mal 4 Marder Schäden, 3x die kompletten kühlschläuche (lagen so bei 600...800€ material) , einmal noch das Xenonsteuergerät zusätzlich. War kein Problem, lediglich zum SG musste der Bestätigen, dass es den Kabelbaum "Sicherheitstechnisch" nur mit vergossenem Anschluß im SG gibt, also als Einheit Kabel + SG.
Probleme? Keine...
PS: Marderprobleme hatte ich bisher noch mit jedem BMW, außer *tocktocktock* beim derzeitigen G30. Und schon immer über die WGV geregelt
Klingt gut. Dann würde ich an Deiner Stelle auch nicht wechseln. Ein guter Versicherer steht und fällt mit der Zahlungsmoral. Habe mir auch tausend mal überlegt, ob ich wirklich zu HUK gehen soll. Denn er der Ruf ist gelinde gesagt shice.
OT:
Bzgl Marder: Ich empfehle Stop&Go Marderschutz mit Stromschlag (https://www.marderabwehr.de/pr…gsgeraet-mit-ultraschall/) oder ähnlich. Gibt es in der Bucht für die Hälfte. Einbau dauert ca. 1h. Habe ich an einem Samstag Vormittag locker flockig hinbekommen. Wie ich es verlegt habe, kann ich ja mal posten.
Sonst ggf.:
10BAFA4A-A8BF-4C50-BC2A-4C3ABEEF56DA.jpg
Alles anzeigenMag für die ja keine Werbung machen, aber ich schrieb ja schon, das ich alle unsere Fahrzeuge bei denen hab, und noch nie probleme hatte. Auch Regelungen funzten immer tadellos, wenngleich es eh nur alle 10 Jahre mal was gibt. Meist zahlt man in Versicherungen ja nur ein...
Das es auch negative Bewertungen gibt, ist wohl normal, wie beim meisten im Web.
Ich hatte zb mal mit der Allianz als Verursacherversicherung massive Probleme, trotz gutachter, Totalschaden, Anwalt und Polizeilicher Unfallaufnahme inkl zeugen und Strafe (für Verursacher) . Damals hab ICH mir geschworen: NIE Allianz. Das sind einfach individuelle Einzelfälle.
Bei der WGV bin ich nur einmal hörig geworden, kleine bagatelle, Auffahrunfall an ner schlecht einsichtig Kreuzung. Fahrzeug vor mir fuhr los, ich checkte, sah "frei" und rollte, links auf Fahrbahn achtend, auch los. Merkte dann nicht wg linksblick, das die vor mir wieder bremste, obwohl frei. Aufgefahren, Versicherung gemeldet, was soll. Die Bremserin war auch bei der WGV, was ja egal war, erstmal.
Nach ca 4 Wochen erhielt ich ne Anruf aus Stuttgart, Nachfrage über den genauen, detaillierten Vorgang und wer was genau gesehen hat, haben könnte. Nach längerem Gespräch und mündlicher Erläuterung meine Nachfrage, ob das üblich sei. Antwort dann von der WGV: Normal werden solche bagatellen schnell beglichen, aber da beide Fahrzeuge bei der WGV sind, haben sie umfangreichen Datenzugriff, und dabei festgestellt, daß ich schon der vierte oder fünfte bin, der diese eine Golfstossstange als beschädigt meldet (bei meinem damaligen dreier war gar nichts zu sehen). Offensichtlich liegt bewusster Versicherungsbetrug vor, da der datenabgleich auf immer sehr ähnliches hinweist. Ich denk mal, dass damals dann auch nix mehr bezahlt wurde und die Versicherung gekündigt wurde. Und wenn sojemand schräg drauf ist, ist ein Post a la "Kleinigkeit, und dann wurde ich rausgeschmissen" abgibt, kaum verwunderlich. Man sieht selten die Hintergründe...
Reich doch mal zwei Kaskoschäden als Benchmark ein. Nehmen wir Marderschaden - Tausch der Motorkabelbäume - und noch ein schöner LED Scheinwerfer.
Dann schauen wir mal.
ähm, geht das? setzt die sich nicht immer automatisch?
Bei Auto-Hold zieht die Parkbremse. Daher muss man vorher Auto-Hold deaktivieren.
Natuerlich hat ein Mac auch sowas. Nennt sich Launchpad. Allerdings muss man auf einem Mac nicht immer alles gleich installieren sondern kann, bis zu einem gewissen Grad, mit den .dmg Dateien direkt arbeiten.
Zur Info: Genau wie bei Windows kann man beim Mac auch Apps wieder deinstallieren. Da ich den BMW DLM lange nicht benutzt habe, habe ich ihn runtergeschmissen.
Beim Mac, anders als bei den meisten Windows PCs, kann man den Plattenplatz durch Tausch der SSD nicht upgraden, weil die "Platten" fest verlötet sind. Damit verdient sich Apple eine goldene Nase.
Alles anzeigenPrima, vielen Dank. Das geht ja einfach
Aber es nervt schon ein wenig, dass ich an einem so teuren Fahrzeug mit so wenig gelaufenen Kilometern erst mal herumschrauben muss. Schiebedach einstellen, Lautsprecher festmachen, Luftgeräusche, Fahrerüre hat verlaufende Spaltmasse......
Das ist mir bei der Probefahrt und Besichtigung leider nicht aufgefallen, das hätte ich aber auch wirklich nicht erwartet.
Dann hoffe ich mal, dass es sich damit dann balt erledigt hat und ich die "Freude am Fahren" ohne herumschrauben doch noch finde
Liebe Grüsse und eine schöne Woche
Carlo
Sehr gerne. Schön, dass es geklappt hat. Wie es ging, wusste ich, da ich mein Door-Panel schon mal ab hatte. Aber wie erklärt man das ohne Bilder?
Bzgl. Deiner Mängel: Wenn es der Vorbesitzer nicht gemerkt hat (war vielleicht vorher Audi Fahrer und Kummer gewohnt *duck*) , dann bleibt das so, bis es jemand bemängelt. Die Verkäufer jagen die Kisten nur durch. Die Aufbereiter arbeiten im Akkord und dem TÜV ist es egal.
Falls Du 4 Zone Klima hast - Dein Baujahr kenne ich ja nicht- , schau im Dunklen von der Seite, ob Du Längsrisse im LCD Display der Klimasteuerung erkennen kannst. Ist auch so ein gern übersehender Mangel, der auf Kulanz gelöst wird.
der hier: DAB + nachrüsten ?
oder gibt's noch einen anderen?
Genau den meinte ich. Hatte das auch mal vor, aber da ich keine Antenne im G31 in der Seitenscheibe habe, ist die BMW Lösung rausgefallen. Beim G30 ist die Antenne (glaube ich) immer in der Heckscheibe verbaut.