Beiträge von fishermans

    Meine original BMW im ersten Winterreifensatz haben gerade mal 6 Jahre gehalten.

    Wenn einer der namhaften Hersteller da mehr Ausdauer hat, würde ich das bevorzugen.


    Ach ja, BMW will dann incl. Einbau hier schmale 550€ zum Wechsel der vier Sensoren.

    Ich baue sie Dir für 450€ ein. :D

    Gegenfrage: Warum soll sich jetzt jemand hinsetzen und Dir eine Anleitung schreiben?
    Kann ja verstehen, dass 54 Seiten viel sind, aber ein bis zwei Stunden hier sitzen, nur weil jemand das ganze nicht überfliegen will und nicht googlet, finde ich etwas vermessen, wenn ich das mal so sagen darf.

    Sorry, ich mache das nicht. Bin aber mit diesem Thread sehr gut klar gekommen.

    Du meinst erst I-Stufe, dann Umbau, und dann Codieren? Oder nur bezüglich Straßenverkehr weil die Rückleuchten ohne Software nicht Richtig funktionieren? Weil VFL Rückleuchten würden ja wahrscheinlich auch Fehlerhaft funktionieren mit der FL Codierung?

    Wenn Du es nicht selbst codieren kannst, ist das Fahren eigentlich nicht möglich aus StVO Sicht, egal wie herum.

    Erst Update macht dann Sinn, wenn man es selbst umbaut und selbst codiert bzw. ein Codierer es für Dich bei Dir im Anschluss machen kann.
    Erst Umbau und dann von BMW den Umbau eintragen lassen inkl. Codieren ist eine Alternative. Jedoch fahren solltest Du nicht, da kein vernünftiges Bremslicht und Geflacker.

    Selbst umbauen, die I-Stufe von BMW machen und dann die Umrüstung selbst eintragen ist aus meiner Sicht der schlechteste Weg. Dann lieber erst I-Stufen updaten, dann umbauen und Codierung nachziehen.


    Moin,

    Ich habe vor demnächst meine bereits gelieferten LCI Rückleuchten einzubauen, und anschließend von BMW ein I-Stufen Update und die Codierung vornehmen zu lassen.

    Habe jetzt zig Foren durchlesen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr..

    Der Hobel ist ein G30 bj 2017, mit (99% sicher) I-Stufe von Auslieferung.


    • Muss ich irgendwas spezielles beachten wenn ich der offiziellen Einbauanleitung folge?
    • Hatte schon gelesen das am BDC Pin 50 für Links und Pin 38 für Rechts nicht stimmen sollte?
    • Läuft die aktuellste I-Stufe problemlos mit den Rückleuchten?
    • Ich gehe davon aus das die Codierungen des Vorbesitzers (Alpina Tacho etc.) als auch Kennfeldoptimierung und Getriebesoftware dann auch vollständig auf Serie gesetzt werden?

    Ggf. noch diese Werte beachten, falls es mit aktuellen I-Stufen noch zu dem Problem kommt: RE: Umbau auf LCI RL?

    Moin,

    Ich habe vor demnächst meine bereits gelieferten LCI Rückleuchten einzubauen, und anschließend von BMW ein I-Stufen Update und die Codierung vornehmen zu lassen.

    Habe jetzt zig Foren durchlesen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr..

    Der Hobel ist ein G30 bj 2017, mit (99% sicher) I-Stufe von Auslieferung.


    • Muss ich irgendwas spezielles beachten wenn ich der offiziellen Einbauanleitung folge?
    • Hatte schon gelesen das am BDC Pin 50 für Links und Pin 38 für Rechts nicht stimmen sollte?
    • Läuft die aktuellste I-Stufe problemlos mit den Rückleuchten?
    • Ich gehe davon aus das die Codierungen des Vorbesitzers (Alpina Tacho etc.) als auch Kennfeldoptimierung und Getriebesoftware dann auch vollständig auf Serie gesetzt werden?

    Du solltest erst updaten und dann umbauen, es sei denn, Du möchtest Dein Auto auf dem Hänger bringen.