Beiträge von fishermans

Wenn nicht im zuge der Kampagne dann nein, also mit Messwerten kann man nicht bestimmen woher das kommt? Hätte das HD-AGR Ventil als nächstes ins monitoring eingebaut.

Mfg

Wenn, dann hätte man Dir sicher mitgeteilt, dass die ASB und die Einlasskanäle erneuert/gereinigt wurden.
    Daher steht dieser Akt auf jeden Fall bei der Laufleistung an. Immerhin sind die meisten schon bei der Hälfte der KM fällig.

Es kann natürlich alles Mögliche sein. Ein undichter Unterdruckschlauch, ein Sensor usw.. Bei der LL auch der DPF. Verkokungen würde ich als erstes in Augenschein nehmen. Ohne Tester wird Dir leider keiner weiterhelfen können oder, wie ich auch, eben die wahrscheinlichsten Dinge aufzählen/raten.

Wurde denn bei der Laufleistung die ASB schon mal gereinigt? Ohne Tester wird es sonst schwierig. Luftmassensystemtest würde mir einfallen.

Ich nehme mal an, dass die Scheiben zwar BEI BMW gewechselt werden aber nicht VON BMW Personal. Zumindest läuft das z.B. bei Beulen so, dass ein externer Profi kommt und die Sache dann vorort erledigt. Auch Smart Repair wird gerne fremdvergeben. Wieso sollte das bei Scheiben anders sein.

Hallo Gerhard,
    wenn es leicht süßlich riecht, wird das Kühlwasser sein. Da solltest Du ein Auge drauf haben. Schau Dir den Kühlmittelstand im kalten Zustand an und beobachte ihn. Kann ja beim Wechsel etwas daneben gegangen sein und nun verdampfen. Dann ist ist in einer Woche Ruhe.

Bei mir war allerdings der Deckel undicht nach dem Wechsel und musste erneuert werden. Das roch man aber deutlich, wenn er warm war direkt im Bereich des Behälters.
    Der tolle "Duft" ist dann schön ins Fzg gezogen. Habe gerade heute deswegen mein Lenkrad mit Sattelseife gewaschen, weil ich den Gestank nicht aus dem Leder bekomme. Immer, wenn die Lenkradheizung das Lenkrad erwärmt hat, stinkt es nach Kühlmittel. X(

BG

Bei mir käme nur ein Originalteil in Frage. Ich habe eine ab Werk verbaute Scheibe und keine Werkstattbindung (inkl. Scheiben). Bei manchen Versicherungen werden Scheiben von der freien Werkstattwahl ausgenommen.

Kann man bei CG nicht darum bitten, eine Originalscheibe zu verkleben? Falls nein... raus.

Hole diesen Thread mal wieder hoch. Die ersten Sonnenstrahlen sind da und damit auch der Gestank nach PAK.

Habe auf Motortalk einen Leidensgenossen mit einem i4 gefunden. Er hat eine neue Dichtung bekommen, doch die stank nach kurzer Zeit auch wieder.

Gibt es hier keinen, bei dem die inneren Türdichtungen nach Verbranntem riechen?