- Innen finde ich das Lenkrad fürchterlich , M-Lenkrad würde es besser machen gibt es aber nur mit M-Paket
Ach, das gibt es relativ schnell gebraucht als "Jahreslenkrad" aus einem "Testwagen".
- Innen finde ich das Lenkrad fürchterlich , M-Lenkrad würde es besser machen gibt es aber nur mit M-Paket
Ach, das gibt es relativ schnell gebraucht als "Jahreslenkrad" aus einem "Testwagen".
Alles anzeigenHallo,
was war nötig, dass du DAB+ nachgerüstet hast?
Danke!
VG
Tom
Dazu gibt es m.M.n. einen Thread hier. Such mal danach.
Bei Sonnenschutzverglasung (getönte Scheiben) ist beim G31 die DAB+ Antenne bereits verbaut, bei den nicht getönten Scheiben ist eine Antenne nicht hinten links in der Seitenscheibe beim G31 verbaut.
In der Tat ist die WGV preislich äußerst interessant! Schade, der Tipp kam 2,5 Monate zu spät In München habe ich häufiger die Plakate mit den zwei Werbefiguren gesehen, aber gebracht hat die Werbung bei mir offensichtlich nix
Mein Makler hat mir gerade von WGV abgeraten. Hatte auch danach gefragt für meinen Dad. Habe zwar ein Angebot bekommen. Seine Erfahrungen mit WGV sind allerdings negativ.
Klar kann man denken: Provi zu gering... Aber ernsthaft: Eine KFZ Versicherung bietet eineMakler nur an, weil er muss, nicht weil er damit Geld verdient. Ihm war das völlig egal.
Auf Trustpilot steht folgender, subjektiver Eintrag, den ich natürlich nicht prüfen kann:
https://de.trustpilot.com/reviews/65b8f8ee3be33ef4b2308441
Bei Schäden kündigt die Versicherung sehr schnell. Sachbearbeiter führen "RISIKOANALYSEN" durch, ob ein Kunde rentabel ist. Wenn nicht, fliegt man bei einer Schadenhöhe von 432 Euro raus. Ein Schadenrückkaufsangebot wird ebenfallls nicht unterbreitet. Dafür bekommt der neue Versicherer gleich den Schaden übermittelt, obwohl mehrfach der Rückkauf AKTIV gefordert wird.
Für mich ganz klar: 1 mal WGV KFZ-Versicherung und dann nie wieder.
KLAR IST MAN PREIS-LEISTUNGSSIEGER, WENN MANN GLEICH DIE KUNDEN RAUSSCHMEISST, WENN SIE EINEN SCHADEN HABEN!!!
OT:
Ich habe u.a. in Lügde also LIP gelebt.. LIP = Lieber in Pyrmont Wo ich danach wohnte und arbeitete... Was soll ich sagen, alles nicht unbedingt Traumgegenden. Dann über Umwege nach Bünde, also HF... ein Rattenloch kann kaum schlimmer sein
Und dann kam ich durch die Arbeit hier in den Kreis GT... auch nicht sonderlich schön, aber trotzdem habe ich beschlossen hier alt zu werden, weil ich mir vorstellen konnte bei meinem Arbeitgeber alt zu werden.
Tragisch!
… im Connected Drive Portal bei der Fahrzeugverwaltung. Da dann beim Kartenabo unter „manueller Installation“ (oder so aehnlich).
Ah, OK, so war das.
Mein Abo ist abgelaufen. Wollte die Karten für ein anderes Auto herunterladen, welches aber nicht in meinem Account ist. Dann muss ich das bei ihm machen. Danke!
Blöde Frage: Wo finde ich den BMW Downloadmanager für MacOS? (Gibt es, hatte ich mal.)
Eigentlich von der anderen Seite, aber geht auch so:
EDIT: Aber nicht hinter den äußeren Rahmen sondern direkt den Lautsprecher vorsichtig ausklipsen. Sonst such noch mal bei YT. Gibt da mehrere Videos.
Beim 48V MHEV muss erst das 48V Bordnetz getrennt werden, bevor man die 12V abklemmen darf. Das gleiche gilt in umgekehrter Reihenfolge beim Anklemmen. Es darf kein Ladegerät angeschlossen sein.
Wird auch hier diskutiert: https://www.motor-talk.de/foru….html?page=2#post63707880
Wenn man das 48V Bordnetz deaktivieren möchte, kann man in der passenden Rettungskarte nachschauen. Da ist das m.M.n auch noch mal beschrieben.
Ich kann nur für den pre-LCI sprechen: Kofferraumklappe auf, Batteriefachabdeckung öffnen, Minuspol abklemmen und kurzschlusssicher zur Seite legen. 15Min. sollten reichen, manche empfehlen auch 30Min., danach wieder den Minuspol anschließen und schauen ob die Anzeige verschwindet.
Wenn du einen Mild-Hybrid fährst ist das Ganze wohl etwas umständlicher, dann hilft dir das hier vielleicht weiter: G30 Batterie abklemmen wegen Assistenzsystemen
Klemmt nicht "Motorhaube auf" das Hochvolt System ab?
Edit: Zur Kontrolle: In den Diagnosemodus wechseln. Dazu ohne Bremse zur drücke 3x kurz nacheinander den Start/Stop Knopf drücken. Wenn es nicht beim ersten mal klappt, schneller oder langsamer den Vorgang wiederholen. Dort sollte dann angezeigt werden, dass das 48V Bordnetz deaktiviert ist.
In Comfort segelt er deutlich weniger als in Eco Pro Modus.
Aber das Fahrpedal Mapping ist für mich viel angenehmer in Eco Pro.
Du stehst auf Gummi oder ist Dein Fuß so grobmotorisch?
Jedem das Seine und wie es ihm beliebt.