Beiträge von fishermans

Belagstärke vorne neu: 20,3 mm (Plus/Minus ein paar Zehntel je nach Hersteller)
    Was Carly anzeigt, ist egal und sicherlich nicht richtig. Die Bremsbelagsstärke wird beim G30 nicht mehr berechnet, wie beim F Modell. Dort konnte man die Restlaufstrecke kalibrieren.

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es Angaben für die Mindeststärke der Bremsbeläge gibt. Mein G31 520 d sagt in 1800 Bremsbeläge wechseln. Beim Ausmessen ist mir aufgefallen, dass diese aber noch 5,5 mm haben. Oder ist der km Zähler Bremsklötze nur km getrieben? Danke und Gruß

Hinten rechts innen messen. Da sitzt der Sensor. Stärke neu: 18mm

Wenn von 2000km untergezählt wird, hat der Verschleißsensor ausgelöst. Entweder defekt oder Bremsbelag abgenutzt.

EDIT - SORRY: Falschen Post zitiert. Ist ja schon 1 Jahr alt. :)

Du beziehst dich vermutlich auf folgendes? https://www.carhifi-store-buen…5er-g30-31/harman-kardon/

Hat mich auch schon stutzig gemacht in einem anderen Thread, RAM ist verbaut bei H&K, aber nicht Live Cockpit Professional bei einem vor-LCI.

Wenn du Interesse hast würde ich den Verkäufer einfach mal fragen, evtl. auch einfach nur etwas ungeschickt ausgedrückt auf der Homepage.

Yes. Ich denke, es ist eher damit gemeint, dass es für alle G3x mit ID7 geeignet ist. Die meisten wissen halt nicht, was ID7 ist. Da ist Live Cockpit einfacher.
    Habe ich bei ID6 überhaupt RAM bei H&K?

Solltest du bei H&K nicht das B&O Menü codieren? Das hat doch nur Studio und Expanded. Da funktioniert dann auch die Umschaltung.

So waren auch meine Erfahrungen. B&O gut, B&W nicht gut.
    Allerdings war ich mir nicht sicher, ob sich da was beim LCI und/oder mit ID7 geändert hat.

Wenn Du meinst, dass das während der Fahrt vorkommt, ist "festrosten" sicher nicht das richtige Wort. Sie klemmt/klebt also.

Wenn Du das Fahrzeug über Nacht mit Auto-Hold abgestellt hast, und das Problem dann beim nächsten Losfahren auftritt, liegt es daran, dass Auto Hold beim Abstellen die Parkbremse automatisch aktiviert.

Holpern sollte da nichts. Dann hilft nur reinigen und ggf. die Führungen wieder gängig machen.