Beiträge von fishermans

Ne normales Leitungswasser ;) . Hab mal CW100 gegoogelt. Also dann nimmst Du Wasser+ Frostschutz und ein bisschen CW100 und alles gut mischen?

CW100 oder das baugleiche von Shell oder ARAL habe ich immer in der Tür. Im Winter kaufe ich immer 5L -60° C Kanister Frostschutz und mische das, damit es so bis -30 ° C hält. Wenn man CW100 nutzen will, einfach vorher eine Dosierung in den Tank beim Auto und dann den gemischten Frostschutz drauf oder im Sommer einfach Wasser. Ist jedenfalls mischbar mit Frostschutz. Braucht man aber in der Regel nicht, wenn man es nur im Winter verwendet.

Wenn die Scheibe im Sommer schmuddelig ist, kippe ich ganz wenig davon direkt pur auf die Scheibe. Dann mit dem Tankstellenwischer anständig einmassieren. Damit kriegt man die Mücken halbwegs ab ohne Fliegenschwamm.

OK, das heisst dann aber auch anders herum, dass man bei Problemen mit DA+ nicht nur die im Kofferraum abklemmen muss, sondern auch die Zusatzbatterie vorne, da sonst das EPS noch 12V von vorne bekommt oder sind alle Steuergeräte stromlos, wenn man hinten den Minuspol abnimmt?

Das mit der Entfernung ist immer so eine Sache. Aus genau dem Grund, den Du hier aufführst, suche ich gebrauchte in einem Umkreis von max. 150km und habe das auch immer meinen Brüdern und Bekannten empfohlen. Gleiches gilt für Leasing.

Allerdings ist es so, dass der Händler im ersten halben Jahr in der Mängelhaftung ist. Er hat Dir das Fzg. so verkauft. Damit muss und vor allem darf er auch entscheiden, wie der Mangel beseitigt wird. Für die Verbringung der Sache inkl. der damit verbundenen Kosten ist er verantwortlich. Sprich: Nicht Du musst da wieder hin, sondern er muss abholen und bringen und zwar auf seine Kosten.

So die Theorie zumindest. In der Praxis will man diesen Stress nicht. Absolut nachvollziehbar, weder Du als Käufer, noch er als Händler und Verkäufer. Doch was man nicht außer Acht lassen darf, ist, dass es ggf. nicht bei einem Mangel oder einem Versuch bleibt und dass Du ggf. noch mal eine Nachbesserung verlangen musst. Irgendwann wird die See dann rauer. Übrigens: Wenn man eine Premium Selection Garantie hat, hat immer der Verkäufer das Recht, den Schaden zu beseitigen. Mein Freundlicher meinte, sie müssten beim Verkäufer eine Freigabe einholen. Wenn der aber selbst das Geld einstreichen möchte, weil er über Real Garant & Co. abrechnen kann, wird das Fzg. teilweise sogar von einem Freundlichem zum anderen transportiert.

Wie auch immer: Reifen brauchst Du ohnehin. Zugstreben würde ich einfach machen, wenn Du nicht auf Mängelbeseitigung bestehst. Lieferant ist m.E.n. Lemförder. Stück um die 80€. Einbau kann auch eine freie machen. Danach zur Achsvermessung. In Summe reden wir also über max. 2K inkl. Reifen.

Schon klar. Rad ab, Innen-Verkleidung vom Kotflügel raus und dann kommt man erst zum Wischwassertrank, den man nicht mal vernünftig per Ablass entleeren kann. Glück für den Herrn Ingenieur, dass ich ihn wohl nie begegnen werde ^^ .

Viele Grüße

Gerhard

Zuerst oben unter der Haube ein paar Verkleidungen abbauen und die Batterie abdecken. Dann Rad, Radhausschale und Zierleiste am Kotflügel abbauen.

Die Zeiten, dass man einfach einen Plastiktank im Motorraum vorsieht, wo man den Füllstand sehen kann, sind halt wegen Platzmangel vorbei.

PS: Wenn Du dem Ing eins an die Mappe haust, falls Du ihn triffst, gib ihm von mir eine mit für die Platzierung der Notfallbatterie unterm Dach und der dafür extra eingeplanten Wartungsklappe. Nicht.
    Seinem Kollegen kannst Du dann noch kurzer Hand ein Bein stellen dafür, dass sie die Ablassschraube am Verteilergetriebe nicht eingeplant haben (obwohl die Dinger Reihenweise im F Modell verreckt sind) und dann auch noch den Auftrag für das Ding nach Österreich vergeben. Das ist der Grund, warum der Typ zwei Beine hat! Bitte nach dem Aufstehen das andere nicht vergessen. :)

War ja nur Spaß.

Das Blinkermodul liegt deshalb auf meinem Dachboden, weil ich einen gebrauchten LED Scheinwerfer für meinen G32 kaufen musste. Steinschlag. KVA 3 mille. Die TK wollte nicht zahlen, weil es keinen Riss (Bruch) gab.