Ich war heute einmal bei JP Reifen in Bad Honnef zu Besuch. Ich kann die Spezialisten dort nur empfehlen. Mit viel Geduld und Ruhr haben wir meine beiden Radsätze auf die Hunter gespannt und gewuchtet sowie das Roadforce Matching durchgeführt.
Was soll ich sagen? Die Räder von den alten Römern damals waren runder. Der Rekord beim PK-Wert lad bei 130 Nm. Wir haben aus den Rädern nun rausgeholt, was ging, aber die Vibrationen sind immer noch vorhanden. Der Sommerradsatz sieht nun deutlich besser aus. Ich bin mal gespannt, wie die sich dann fahren.
Ich hatte mir ein wenig mehr erhofft, aber zaubern kann eine Hunter natürlich auch nicht. Ich denke nun über eine Achsvermessung als nächsten Schritt nach. Hintergrund ist, dass ich das Gefühl habe, dass ich zu blöd bin, auf der Autobahn vernünftig die Spur zu halten. Es mag die IAL sein, an die ich mich einfach nicht gewöhnen will und die mir bisher absolut nichts gebracht hat, aber ich kann nicht glauben, dass die Lenkung damit so viel Korrektur erfordert.
Dafür habe ich heute die Info bekommen, dass die Garantie den Tausch beider Motorlager übernimmt. Vielleicht erledigen sich dann zumindest mal die Vibrationen im Stand. Mal abwarten, vielleicht habe ich zumindest hier Glück...