Beiträge von fishermans

Vielleicht ist die Membran von der Kurbelgehäuseentlüftung defekt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

hast du schon mal deinen Ölstand gecheckt? Das ist natürlich schwierig da viele Fahrzeuge heutzutage keinen Ölmessstab mehr haben ||

Durch eine defekte Einspritzdüse kannst du natürlich auch Diesel ins Motoröl eintragen =O

Kleinste Mengen Diesel bleiben an den Zylinderwänden haften und gelangen durch die Kolbenbewegung in den Motorraum. Dadurch tritt Diesel in das Motoröl ein und erhöht den Ölstand.

Ölwechsel habe ich erst vor 500km machen lassen. Öl ist neu und passt.

Ölmessstab ist, wie hier bereits geschrieben, hinten an der Stirnwand am Ölfilter gut versteckt.

Dadurch, dass das Fzg. noch nicht 5 Jahre alt ist und erst 61Tkm gelaufen hat, gehe ich mal davon aus, dass sich BMW kulant zeigt, was auch immer es ist. Ist ja Scheckheft bei BMW gepflegt.

Außerdem habe ich eine Premium Selection Garantie bis 2026.

Folglich muss der Freundliche die Ursache finden und beheben. Da aber nix im Fehlerspeicher steht, ist das leider immer so eine Sache. Ist ja auch nur 3 Sekunden innerhalb von 24h Stunden bei entsprechender Außentemperatur reproduzierbar. Hoffen wir mal, dass die Jungs das am Montag nächster Woche dann auch feststellen können.

Falls noch jemand eine ABL kennt, die man laufen lassen kann, gerne...

Drosselklappe, Raildruck, Laufruhe, Spritpumpe, Drallklappen, Glühkerzen habe ich durch. Ohne Befund. X(

Marcus_BMW

Habe das Problem das erste Mal vor 1 Jahr gemerkt, als ich den Wagen beim Händler angelassen habe, als ich ihn abgeholt habe. Dachte mir nur, dass er vielleicht lange stand. Bin davor den G32 mit dem gleichen Motor gefahren. Dort gab es das Problem definitiv nicht.

Dann habe ich Keropur D eingekippt und bin auf Ultimate umgestiegen. Da es dann wärmer wurde, war das Problem eigentlich weg.

Bzgl. der Injektor-Rücklaufmengen:

Müssten dann nicht auch die Korrekturwerte auseinander liegen?

Früher konnte man, wie Marcus auch schon gesagt hat, auf jeden Fall noch die Rücklaufmenge testen und daran defekte Injektoren erkennen.
    Ob das mit so Hightech gerät wie dem B57 noch geht ist aber ne andere Frage..

Beim M57 konnte man auch noch die Mengenkorrektur live sehen. Wenn das auch beim B57 geht, wovon ich eigentlich ausgehe, ist das vllt auch nen Blick wert.

Danke. Ja, die Mengenkorrektur ist nahezu gleich. Habe ich mir angesehen. Schwankt auch nix.

Danke Dir für die Info. Habe auch die Injektoren in Verdacht. Alternativ liest man immer wieder, dass es auch eine Verkokung der ASB sein könnte. Dafür läuft der Wagen aber sonst absolut top.

Fzg. hat erst 61Tkm gelaufen.

Angenommen, man möchte die Injektoren beurteilen. Gibt es neben dem Laufruhetest noch andere Tests, mit denen man die Injektoren beurteilen kann?

Freitag bring ich ihn zum :) , damit er übers WE stehen kann.

Hallo,

wenn ich meinen 540d über Nacht bei Temperaturen um 0 Grad stehen lassen, startet er morgens nicht auf allen Zylindern. Das ganze legt sich nach 2 - 3 Sekunden. Danach läuft er tadellos. Es gibt kein Ruckeln im Teillastbetrieb. Er läuft absolut ruhig.

Der Fehlerspeicher ist leer. Glühkerzentest ohne Fehler. Laufruheregelung unauffällig.

Laufleistung: 62T km

Aral Ultimate

Hat jemand noch eine Idee, wie man dem ganzen auf die Schliche kommt?

THX

Hallo Gemeinde,

ich bin fremdgegangen und habe in einem anderen Forum einen Thread gefunden, der ein wichtiges Thema anspricht.

Schaut euch mal das Video an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.