Beiträge von fishermans

    meine Version ist nur ein Ultraschall, ohne Weidezaun. Der braucht ja wirklich nicht viel Strom, reicht bei uns aber auch seit Jahren aus.

    Normal muß der so angeschlossen werden, daß der nur aktiv ist, wenn die Zündung aus ist, aber ich hab den schon immer am Dauerplus hängen.

    Dauerplus ist kein Problem, weil sich das Ding durch Erschütterung ausschaltet. Ich haue das Ding jetzt erstmal mit Batterie rein. Bei meiner Frau hält die 1 Jahr. Tausche die immer November, wenn es kalt wird. Dann ist das Ding auf jeden Fall dann, wenn die Viecher kommen, voll auf Saft.

    Der Batteriepunkt im Motorraum müsste nach meiner Einschätzung aber Dauerplus haben, sonst könnte man ja die Karre nicht überbrücken?

    Wir haben seit bestimmt schon 12 Jahren den Stop&Go mit Stromanschluß in schon mehreren Fahrzeugen, nachdem wir innerhalb von einer Woche 2 Schäden hatten.

    Kostet um die 40 Euro, seitdem hatten wir keine Probleme mehr. Und meine Frau parkt wegen Nachtdienst oft in fremden Marderrevieren und kann die Tierchen auf der Arbeit oft auch mal sehen.

    Angeschlossen einfach im Motorraum am Batterieladepunkt (den kann man abschrauben mit nem großen Torx), eine Sicherung ist da ja im Kabel drin. Das Gerät dann mit langen Kabelbindern befestigen.

    Hatten noch nie eine Meldung vom Batteriesystem.

    Besten Dank für Deine ausführliche Antwort.
    War mir nicht sicher, ob das Batterie-Management Probleme macht. Daher liegt hier jetzt ein Stop&Go 8 Plus-Minus-Clip mit Batterie zum Einbau bereit. Wenn es mir zu sehr auf den Senkeln geht, baue ich es sonst um auf Dauerstrom. Muss dann ja nur die Box wechseln. Vielleicht gibt es die mal gebraucht günstig.

    Nach der Motorwäsche mit Stop&Go Duftmarkenentferner, danach mit Muc-Off Bike-Reiniger und Versiegelung mit Muc-Off Protect-Silicon Spray riecht der Motorraum wie bei Puff-Mutter Theresa. Zumindest ist seit dem Ruhe. :thumbsup:

    EDIT: Scheint auch direkt an die Batterie anklemmbar zu sein.
    BD2CB2B7-FC5A-40AA-9D2D-685D6DC71514_1_102_o.jpg

    Ist doch motorabhängig-oder?

    Haben die Diesel das gleiche drin?

    Ja, ist Motorabhängig. Aber bei 0W30 LL4 wird es das o.g. Öl sein. In meinem Motorraum habe ich sogar ein Ölschild mit Shell Helix Ultra ECT 0W30 gefunden. Ölservice wurde bei BMW durchgeführt.
    Es gibt zwar mehrere 0W30 mit LL4 Freigabe von Shell, aber man stellt sich nicht zwei Fässer mit unterschiedlichem 0W30 LL4 in den Keller.

    Und selbst wenn.. Wenn der Azubi im ersten Lehrjahr losgeschickt wird, kommt eh irgendein Öl rein. "Hä, wieso... da stand Öl drauf und das Fass war blau. Chill mal Dein Leben. Öl ist Öl." Und rin damit!

    Ergänzung:

    Das steht in der Beschreibung bei Leeb..24 (Teilenummer 83212365929)

    Das BMW TwinPower Turbo Motorenöl Longlife-04 SAE 0W-30 ist ein auf Synthese Technologie basierendes Motorenöl. Durch die Verwendung dieses Motorenöles wird ein Motorschutz erreicht, der übliche Branchenstandards übertrifft und dazu beiträgt, kritische Motorbauteile sauberer zu halten. Im Vergleich zu herkömmlichen Motorenölen zeigt dieses Öl bessere Viskositätseigenschaften, verminderte Reibung und minimierte Verdampfungsneigung. Darüber hinaus sorgt es für einen erleichterten Kaltstart bei tiefen Temperaturen.


    Das Öl wird für alle BMW Benzin- und Dieselmotoren empfohlen.

    Eine Frage an die Runde. Ich habe eine neue Ansaugbrücke einbauen lassen, laut Werkstatt wurden die Adaptationswerte zurückgesetzt. Nun ist mein Verbrauch etwas über 9 Liter. Ist das erstmal normal ?sonst hat der Wagen 1L weniger verbraucht.

    Bei Kurzstrecke (bis 10 - 15 km) zeigt mein BC 12 - 13l. Das tat mein 535d, mein 640d und auch mein aktueller 540d. Bei längerer fahrt in der Stadt liege ich bzw. der Hobel dann so bei 8,5 - 9,5l.
    Winterreifen haben auch ihren Anteil daran, genauso wie die Zusatzheizung, damit der Diesel überhaupt auf Temp. kommt.

    Auf der Bahn normalisiert sich das dann meist, liegt aber trotzdem oberhalb des Verbrauchs vom Sommer.