Einen Werkstattersatzwagen gibt es nur binnen der Gewährleistung, wenn der Hauptposten auch mit der Gewährleistung zutun hat.
Ich buche mir immer einen kleinen Ersatzwagen für 29€/Tag brutto. Ist dann ein 1er oder Mini.
Beiträge von fishermans
-
-
Eben das Fahrzeug bei BMW abgeholt. Habe meinen Unmut über die nicht gewährte Kulanz geäußert. Baujahr 12/17 und 105tkm. Alle Service bei BMW gemacht.
Der Service Berater war nett und hat vollstes Verständnis geäußert. Ihm war es sichtlich unangenehm. Habe ihn nochmal auf den Fehler angesprochen und er hat erklärt, dass der Drallklappensteller defekt sei.
Reinigen gehe angeblich nicht. Aber auf den Hinweis, dass die ASB verkokt ist und der Fehler daher rührt, hat er gesagt, das könnte auch sein . Aber die Diagnose sagt, dass ein mechanischer Fehler vorliegt.
Also ich bin Laie was das angeht, habe aber technisches Verständnis. Wenn die ASB verkokt ist, dann gehen die Drallklappen nicht in Normalposition. Also kann durchaus daher der Fehler erscheinen.
Naja. Morgen weiß ich mehr in der anderen Werkstatt und auch wenn die ASB defekt ist, zahle ich 800€ weniger.
Ende der Woche hat das ganze hoffentlich ein Ende und ich Berichte über den Ausgang.
PS: auf die Nachfrage , ob es nicht doch vom AGR Kühler herrührt, meinte er ganz trocken…“das ist durchaus möglich“ BMW zahlt trotzdem nicht. Lachnummer
Hast Du den auf INFO511056 angesprochen? Kulanz ist nicht notwendig. Würde auf 15 Jahre Garantie inkl. Folgeschäden pochen. Sollen sie doch das Gegenteil beweisen.
-
Jetzt wird ein drucktest am AGR kühler durchgeführt und morgen bekomme ich Rückmeldung.
Der Druckverlust ist i.d.R. Minimal und nur bei höherer Temp. der Fall. Dieser Drucktest sagt also nicht viel aus. Zumindest ist er nicht 100% sicher.
Ich würde einfach mit der Meldung "Kühlflüssigkeit Stand niedrig" zum fahren. -