Beiträge von fishermans

Ja das weiß ich, war auch auf die anderen Riemen bezogen.

Bei meinem Ex Franzosen waren sie z.b bei 120.000km oder 6Jahre fällig.

Also es heißt es bei BMW bis er dir eventuell um die Ohren fliegt

^^

Wenn Du keinen "Service Fahrzeug-Check" = große Inspektion machen lässt, ja. Sonst ist das im Rahmen der Sichtprüfung zu untersuchen.
    Ein festes Intervall gibt es dafür nicht.

Beim Franzosen ist ja genauso, denn 120T km und 6 Jahre erreichen die ja nicht. :P

Perfekt. Danke.

Aber sag mal, waren bei dir auch die Kabel bei den äußeren Lampen so verdammt kurz? Dachte schon ich bin zu blöd die Stecker in die neuen Lampen zu bekommen. Nur mit viel Mühe und selbstgebaute Verlängerungen gelang mir den Stecker in die Lampe zu bekommen.

Wie oben schon mal geschrieben musst Du die Kabel aus den beiden Kabelklipsen nehmen, damit das Kabel lang genug ist, um es auf die Leuchte zu bekommen. Ist echt schäbig gemacht.

Moin,

bei mir stinken die Türdichtungen sehr unangenehm, wenn es richtig warm ist. Riecht irgendwie ölig/gummimäßig. Sehr unangenehm, selbst beim Fahren wahrnehmbar, so dass ich mir die Lüftung ins Gesicht blasen lassen.

Kennt das jemand von euch? Ist mir bei allen vorherig BMW nie aufgefallen.

Habe die Dichtung nie behandelt, seitdem ich den Wagen habe (Jan. 23).

Danke und beste Grüße

Vorausgesetzt, Du hast alle Services bei BMW machen lassen, sollte einem Kulanzantrag nichts entgegenstehen.

Der Händler möge bitte einen Kulanzantrag stellen und die Fehlerdetails angeben. Danach sagt München, was zutun ist.

Alternativ: Wie lange hast Du den Wagen schon? Wenn weniger als 1 Jahr, wende Dich an den Verkäufer, falls es ein gewerblicher war.

Ich meine das Plastikteil zwischen der Niere in welcher die Kamera sitzt und die dunklen Umrahmungen der Lufteinlässe.

War bei meinem G32 aus 2018 auch. Der Steg kostet aber auch nur 15€ (glaube ich).
    Am besten lackieren oder folieren lassen. Ist halt Opel Qualität.

Edit: Bei unserem 1er F20 auch.

Entschuldige bitte wenn ich mich nicht so gut auskenne.

Was ist H-Wort?

Was würde passieren wenn ich jetzt bei BMW die i-Stufe auf neusten Stand updaten lasse? Müssen die Leuchten dann nochmal extra berücksichtigt bzw codiert werden ?

Im Fahrzeugauftrag muss die Nachrüstung bekannt gemacht werden. Dazu muss HELC als HO-Wort codiert werden. Danach müssen die neuen Codierdaten für Dein Fahrzeug anhand des geänderten Fahrzeugauftrags (FA) berechnet werden und die geänderten Codierdaten im BDC codiert werden.
    Wie das alles geht, kann man im I-Net finden.