Der Fehler sagt, dass es kein Signal vom Stellmotor gibt.
- Stecker nicht dran
- Motor defekt
- Signalgeber defekt ==> neuer Stellmotor
- Drallklappen fest
Wenn du die ASB nicht selbst getauscht hast, solltest Du wieder hin.
Der Fehler sagt, dass es kein Signal vom Stellmotor gibt.
- Stecker nicht dran
- Motor defekt
- Signalgeber defekt ==> neuer Stellmotor
- Drallklappen fest
Wenn du die ASB nicht selbst getauscht hast, solltest Du wieder hin.
Hast Du das nicht schon auf MT gefragt? Antwort war: Software Update machen lassen. Dann weißt Du auch, ob er manipuliert wurde.
DPF off und SCR off gibt es schon.
Jupp, das wäre nochmals mehr Laufruhe als in unseren R6 oder V8 Motoren.
Mal schauen, wann die Akkutechnik so weit ist, dass man auch mit 160-200 km/h mal 500 km fahren kann und wann die Ladetechnik so weit ist, dass man noch Computerspiele im Auto braucht um die Langeweile zu vertreiben.
Entweder Akku-Tausch oder Brennstoffzelle. Was anderes ist für mich raus, solange man noch Sprit bekommt (zu realistischen Preisen). Warten auf das Laden fällt aus.
Probiere ich aus. Danke. Wieder was gelernt
Bei mir kommen keine Fehler. Habe keine Massage, daher die o.g. Einstellung.
Entgegen der Murksanleitung, den Schalter herauszubrechen, habe ich die Türverkleidung abgebaut.
Allerdings sind diese bekloppten "Verschlusspimmel" abgebrochen. Daher an alle, die das auch machen wollen:
Vorher neue "Pimmel" in der Bucht ordnern oder jeden mit der Zange entriegeln, der nicht nicht entriegelt ist. Habe mir 30 neue bestellt.
Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos
Eigentlich sind E-Antriebe schon geil, wenn nicht das schäbige Laden wäre. Wenn man das anständig in den Griff bekäme, würde ich auch son Teil fahren. Macht schon Spass. Wasserstoff hat halt den Nachteil der Wasserstoffversprödung. Mal sehen, wie die Chinesen das lösen.
250 km/h muss aber gehen, sonst bleibe ich beim Diesel.
Super. Danke Dir. Schön, dass Du alles umbauen konntest.
Kleiner Tipp (wenn auch zu spät):
Gummiteile, die flutschen müssen (und nicht körpernah eingesetzt werden ), behandle ich entweder mit Spüli/Wassergemisch oder mit Bremsen-Reiniger. Bremsenreiniger hat sich zum Beispiel bewährt, wenn man Lenkergriffe am MTB wechseln möchte. Der verdunstet recht schnell ohne das Gummi zu schädigen.
Ich spreche hier rein für mein Fzg und meine Erfahrungen zum Thema Verbrauch:
Habe meinen 540d G31 als aller erstes ausgelitert. Dazu BC und Tageskilometerzähler auf Null gestellt, nachdem ich Ultimate vollgetankt hatte bis Oberkante. Dann etwas gefahren, mehrfach getankt und letztlich wieder bis Oberkante vollgetankt. Anschließend die Liter addiert und anhand der gefahrenen KM den echten Prof. Dr. Realverbrauch errechnet (als Ingenieur ), der nicht dem Dr. BMW Verbrauch entsprach.
Dann habe ich meinen BC kalibriert. Der zeigt nämlich immer min. 0,5l zuwenig an. Das war beim F11 535d, beim G32 640d und auch beim G31 540d so.
Einen 175er Schnitt habe ich vielleicht eine Hand voll Male in 20 Jahren hinbekommen. Dazu bin ich allerdings nachts von BW nach NRW geheizt, Vollgas mit 240 km/h (525d F11, mehr konnte der nicht), wo es erlaubt und möglich war und kurz vor Führerscheinweg-Limit in den Baustellen. Der Verbrauch lag bei mehr als 11l pro 100km.
MEIN G31 verbraucht 7,8l im Schnitt nur, wenn ich damit so um die 140km/h fahre. Kann man auch ganz leicht ausprobieren, indem man den Tempomat auf 150 km/h stellt und dann den BC resettet. Da liegt man dann so bei 8,5l / 100km. Luftdruck 2,9bar vorne und 3,1bar hinten bei 245er Bereifung (Profil egal), ohne Beladung.
Je nachdem, wie oft man bremsen und beschleunigen muss, erhöht sich der Verbrauch.
Als ich noch mit den Firmenwagen unterwegs war und Sprit als Flatrate hatte, lag der Verbrauch bei ca. 9,5l / 100km. Der BC hatte dort öfter mal einen 150er Schnitt, wobei ich mit dem E91 325d und dem F11 525d immer, wo möglich, Vollgas gefahren bin, meistens früh morgens oder spät abends auf der Strecken A7 bzw. A9 Bayern - Sachsen). An den 175er Schnitt kann ich mich aber noch erinnern, weil ich den BC danach fotografiert hatte und meinem Kollegen geschickt hatte. Es ist schon eine Kunst, auf der BAB einen Schnitt jenseits der 160km/h hinzubekommen (Anfahrt und Abfahrt zur Bahn mitgerechnet). Streckenlängen 400 - 500km.
Wenn ich 7,8l als kalibrierten Verbrauch auf dem BC stehen habe, freue ich mich, weil das für mein Fzg. gesprochen ein ECO Pro Verbrauch ist. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt dann so zwischen 110 und 120km/h bei halbwegs freier Bahn. Da ich aber meistens so um 150 bis 160 km/h und auch mal 220 km/h fahre, liegt mein Over-All-Verbrauch bei 8,5l - 8,8l.
Hier meine Verbräuche der Vergangenheit (alles ähnliche Fahrweisen und Geschwindigkeiten):
2016: 535d: 9,7l - 8700km
2017: 535d: 9,4l - 27.000km
2018: 535d: 9,5l - 19.000km
usw.
2020: 640d: 8,5l - 8.000km
weitere nicht mehr festgehalten
Zum Thema Ultimate:
Habe seit Erwerb auf Ultimate Diesel umgestellt und tanke nach Möglichkeit nur Biodiesel freien Sprit. Dabei fällt V-Power raus. (Das allerdings erst seit dem G31. Davor habe ich immer normalen Sprit getankt.)
Begründung für Ultimate:
a) Hoffentlich weniger Verkokung
b) Verringern der Gefahr von Dieselpest, da ich lange Standzeiten habe und die Tankfüllung auch mal mehrere Monate reicht (Corona sei Dank).
c) Reinigung der Injektoren
Ist es, sogar mit Gelenk: https://www.kstools.com/produk…-fuer-bmw-mit-gelenk-14mm
Vermutlich zu gefährlich ohne Aufsicht und daher nicht zulässig.
Du kannst jeden nehmen, den Du findest. Sind nur ein paar Kilobytes.