Mal nur aus Neugierde: für was soll das Profil-Speichern gut sein ?
Viele Grüße
Gerhard
Habe hier mal meinen Usecase erklärt: RE: Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31
Mal nur aus Neugierde: für was soll das Profil-Speichern gut sein ?
Viele Grüße
Gerhard
Habe hier mal meinen Usecase erklärt: RE: Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31
Alles anzeigenHabe einen G31 Baujahr 7/2019 mit OS7 gekauft.
Android Auto nicht verfügbar!
Muss ich ein Remote Software Update beim BMW Händler machen lassen? Soll 120,-€ kosten.
Muss ich dann noch einmalig 300,-€ für Android Auto bezahlen?
Wenn ja, würde ich ein billiges gebrauchtes Apple kaufen, weil Apple Car Play bereits installiert ist.
Habe von AAIdrive gehört und es versucht zu benutzen, verbindet sich nicht... wegen OS7 ?
Danke für Eure Unterstützung
Schau im Connected Drive Portal, welche Dienste für Dein Fzg. gebucht sind. Wenn es da nicht dabei ist, musst Du des erwerben.
Wenn es gebucht ist, bleibt es auch nach dem Update gebucht.
Da Dein Fzg. 07/2019 ist, würde ich dem Typen sagen, der 120€ dafür haben will, dass das ja nun wohl ein Grund für ein Update auf Kulanz ist.
Hast du ID7 oder ID6. Bei ID7 gibt es die Option m.M.n nicht. Dort wird zu CD synchronisiert.
Wie kann man denn seine Profile von einem alten Fahrzeug mit ID6 auf ein neues mit ID7 übernehmen?
Früher im F11 konnte man die Profile auch online hochladen. Das ist aber vor gefühlt 5 Jahren entfallen.
Augen zu und mit reichlich Schwung dann geht das mit der Passform schnell von ganz allein.
Wird dann auch mit jedem Mal einfacher. Und man hat endlich ein Unikat. Bitte Bilder posten (Zeitraffer).
Alles anzeigenDer Fehlereintrag "falsche Variante verbaut" kommt auch wenn man zB den Garagentoröffner nachrüstet. In dem Fall könnte man den FA bearbeiten und die SA Garagentoröffner/Universalfernbedienung ergänzen. Dann verschwindet der Fehler.
Bei der Gentleman-Taste geht das glaube ich nicht, weil es für diese Funktion keine eigene SA gibt. Ich schätze mal, dass das Steuergerät sich anhand des FA und Modell berechnet welche Variante drinnen sein muss. Nachdem es die Funktion und die Taste im G30 offiziell nicht gibt (nur in 7er, 5er Lang und X5/6/7), wird man den Fehlerspeichereintrag im G30 nicht wegbekommen.
Unter Strich:
Der Eintrag ist irrelevant. Einfach ignorieren.
Nee, SCHALTER_SITZEXT_VL_LIN_VAR muss im BDC auf den neuen Schalter codiert werden. Dort gibt es welche mit _GENTL_ im Namen. z.B. SZF_GKL_MEM_GENTL_FS_LL
Dann FS löschen und alles ist schön.
EDIT:
Kurz zur Erklärung:
SZF_MEM_GENTL_FS_LL:
SZF: SITZFUNKTION
GKL: G-Klasse?
MEM: MEMORY
GENTL: GENTLEMEN
FS: Fahrerseite
LL: Linkslenker
Weitere:
MASSAGE: Massagefunktion
2SR: zweite Sitzreihe
BFS: Beifahrerseite
RL: Rechtslenker
Wenn Du die Klappe auf hast, ist da eine Nut zusehen, wo ein Schlitzschraubenzieher reinpasst, um die Klappe abzudrücken, wenn Du auf die Stirnseite der Kappe schaust. Damit kannst Du die Blechabdeckung von dem Träger abziehen.
Sonst poste mal Bilder. Vielleicht kann man sich das dann besser vorstellen.
Alles anzeigenFränkischen Slang .
Die Reifen warten an der Garagenwand den Wintereinbruch ab.
Bei der Reinigung kann ich mir dann auch mal die Reifen genau anschauen .
Viele Grüße
Gerhard
Hätte noch ein paar Sätze. Wie groß ist Deine Wand? Bin ab und an in BW. Du darfst Sie gerne alle genau untersuchen, Gerhard.
Keine Angst, habe das nicht als Angriff gesehen.
Wenn man sich freut, dass Belege wenig Bremsstaub machen, muss man sich mal fragen, warum das so ist.
Die Scheiben werden von BMW selbst gefertigt und da habe ich einfach mehr Vertrauen und bisher habe ich noch nie Einschränkungen bei den originalen Teilen gehabt und an bewährten ändere ich ungern etwas.
Die Scheiben sind das A & O! Nix anderes.
Klötze sind Glaubensfrage,
Für die Führungen nehme ich ATE Plastilube. Super Zeug.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich will demnächst die Bremsbeläge (vorne + hinten) wechseln. Welchen Schlüssel/Nuss brauch ich denn für die Schrauben? Sind das Torx???
Falls ja: welche Größe? vorne und hinten gleich?
Danke schon mal für die Antworten & Gruß
Olaf
Hinten ist (glaube ich) 17er SW Sechskant, mit zusätzlich Innen-TORX, den ich aber nie brauchte.
Ist easy zu wechseln.
Bremse in den Wartungsmodus fahren (Bimmerlink), Schrauben an den Führungsbolzen gegenhalten. Bolzen rausnehmen (oben ist anders als unten) und Fettfüllung prüfen/erneuern. Habe da BMW Injektorschmierfett (83 23 0 441 070) genommen. Kann 1100° C ab und ist absolut wasserfest. Kriegst Du kaum von den Pfoten ab. Wird auch bei Hitze nicht flüssig. Das Zeug ist der Wahnsinn. Bremst top damit.
Vorne hatte ich die Sättel beim G noch nicht losgenommen.
Edit: Das Injektorfett greift Gummi nicht an. Ist neutral zu allen Materialien.
Manche empfehlen LM47 von LiquiMoly. Habe ich auch hier aber dann doch das BMW Zeug genommen, weil es hitzestabiler ist.