Beiträge von fishermans

    Schau im Connected Drive Portal, welche Dienste für Dein Fzg. gebucht sind. Wenn es da nicht dabei ist, musst Du des erwerben.
    Wenn es gebucht ist, bleibt es auch nach dem Update gebucht.
    Da Dein Fzg. 07/2019 ist, würde ich dem Typen sagen, der 120€ dafür haben will, dass das ja nun wohl ein Grund für ein Update auf Kulanz ist.

    Hast du ID7 oder ID6. Bei ID7 gibt es die Option m.M.n nicht. Dort wird zu CD synchronisiert.

    Wie kann man denn seine Profile von einem alten Fahrzeug mit ID6 auf ein neues mit ID7 übernehmen?

    Früher im F11 konnte man die Profile auch online hochladen. Das ist aber vor gefühlt 5 Jahren entfallen.

    Nee, SCHALTER_SITZEXT_VL_LIN_VAR muss im BDC auf den neuen Schalter codiert werden. Dort gibt es welche mit _GENTL_ im Namen. z.B. SZF_GKL_MEM_GENTL_FS_LL

    Dann FS löschen und alles ist schön.

    EDIT:
    Kurz zur Erklärung:

    SZF_MEM_GENTL_FS_LL:

    SZF: SITZFUNKTION
    GKL: G-Klasse?
    MEM: MEMORY
    GENTL: GENTLEMEN
    FS: Fahrerseite
    LL: Linkslenker

    Weitere:
    MASSAGE: Massagefunktion
    2SR: zweite Sitzreihe
    BFS: Beifahrerseite
    RL: Rechtslenker

    Wenn Du die Klappe auf hast, ist da eine Nut zusehen, wo ein Schlitzschraubenzieher reinpasst, um die Klappe abzudrücken, wenn Du auf die Stirnseite der Kappe schaust. Damit kannst Du die Blechabdeckung von dem Träger abziehen.

    Sonst poste mal Bilder. Vielleicht kann man sich das dann besser vorstellen.

    Keine Angst, habe das nicht als Angriff gesehen.

    Wenn man sich freut, dass Belege wenig Bremsstaub machen, muss man sich mal fragen, warum das so ist.


    Die Scheiben werden von BMW selbst gefertigt und da habe ich einfach mehr Vertrauen und bisher habe ich noch nie Einschränkungen bei den originalen Teilen gehabt und an bewährten ändere ich ungern etwas.

    Die Scheiben sind das A & O! Nix anderes.

    Klötze sind Glaubensfrage, :*

    Hinten ist (glaube ich) 17er SW Sechskant, mit zusätzlich Innen-TORX, den ich aber nie brauchte.
    Ist easy zu wechseln.


    Bremse in den Wartungsmodus fahren (Bimmerlink), Schrauben an den Führungsbolzen gegenhalten. Bolzen rausnehmen (oben ist anders als unten) und Fettfüllung prüfen/erneuern. Habe da BMW Injektorschmierfett (83 23 0 441 070) genommen. Kann 1100° C ab und ist absolut wasserfest. Kriegst Du kaum von den Pfoten ab. Wird auch bei Hitze nicht flüssig. Das Zeug ist der Wahnsinn. Bremst top damit.


    Vorne hatte ich die Sättel beim G noch nicht losgenommen.


    Edit: Das Injektorfett greift Gummi nicht an. Ist neutral zu allen Materialien.
    Manche empfehlen LM47 von LiquiMoly. Habe ich auch hier aber dann doch das BMW Zeug genommen, weil es hitzestabiler ist.