Beiträge von fishermans

Wenn du allerdings ernsthaft in einer Tempo 130 Zone mit 200 fährst ( von mir aus auch "nur" mit 160 ) und dann auch noch rechts überholt..... dann gehörst du m.M.n. Grundsätzlich NICHT auf öffentliche Straßen.

Ich glaube, es war die Richtgeschwindigkeit gemeint, die so manch einer gerne penibel einhalten möchte aber die Fahrspurwahl nicht seiner Fahrweise anpasst.

Ich glaube, wir sind alle keine Heizer (mehr). Aber in Wort und Schrift ist das immer etwas schwierig rüberzubringen.

Ich fahre auch rechts vorbei, wenn links endloslange ignoriert wird, Platz zu machen, obwohl das ohne Probleme möglich wäre. Gelegenheiten dazu gebe ich aber immer sehr viele und auch lange. Ich meine dabei freie Bahn und nicht zähfließender Verkehr.

Und ich gebe auch dem Polo genügend Zeit, seinen Überholvorgang auszuführen ohne Lichthupe.

In der Woche ist das eigentlich nie ein Thema. Am Wochenende kriege ich aber immer die Motten.

Egal... Wir sind etwas OT, was Australia gleich wieder pingelig bemerken wird. :)

Danke, Stefan... genau dieses fiel mir beim Lesen auch ein.... Meine Fahrschule war zwar schon in den 80ern, aber schon damals hieß es: "deutlich" ist zumindest mindestens 10...15km/h Unterschied, sonst kannst den Vorgang gleich bleiben lassen"....

Daher wundert es mich immer wieder, wieso überhaupt ein LKW einen anderen auf gerade Fahrbahn überholen darf.

Ich denke, es ist das Symbol für die Fahrspurerkennung gemeint: Kleines grünes Auto leicht schräg zwischen zwei gestrichelten Linien links im Tacho (ID 6 - Rundintrumente, ID 7 k.A. wo).

Jo, das Thema wird auf Motor-Talk diskutiert.

Lösung:

- Alle Batterien abklemmen und eine Weile (undefiniert, ca. 15 Min) warten.

- Wenn das nicht hilf, EPS (und damit verbunden DSC) neu initialisieren. Geht nur über ISTA und Fzg. noch mal stromlos machen.

Ich denke die viel interessantere Frage ist doch....

Geht man davon aus das es i.d.R. Profis sind die Felgen klauen, oder meist eher... "dumme Jungs".

Meine Meinung: Ein Felgenschloss dient in erster Linie dazu, die "dummen Jungs" abzuhalten und die Zeit für die Profis zu verlängern.
    Es ist das gleiche wie beim Fahrradschloss: Mit einer Akkuflex geht jedes Schloss auf. Aber ich käme nicht auf die Idee zu sagen: Schloss... Nö... kann man ja eh knacken.

Du solltest ergänzen, dass man den Ton abschalten muss, weil man sonst einen am Appel bekommt. :thumbsup:

Sonst ein cooles Video. Danke Dir!