Beiträge von fishermans

Hatte auch das selbe problem bei 130-140 vibratilnen im lenkrad. Habe dann beide hinteren felgen richten lassen auch die 20 zoll 759i und siehe da die vibrationen sind weg. Es war nur ein kleiner höhenschlag hinten links aber die auswirkung war enorm.

Meine persönliche Erfahrungen ist: Vibrationen zwischen 130-140 km/h kommen von fast immer von hinten. Das kann an Reifen, Bremsscheiben oder den Felgen selbst liegen.
    Hatte auch schon Höhenschläge in den Felgen, weil die Stadt es nicht gebacken kriegt, die Straßen instand zu setzen. Die nächste Felge reiche ich ich als Schaden ein. Wohne auf dem Land. (Ich weiß, das erklärt einiges! :*)

Soooo! Neue sind drauf, deutlich leiser und optisch auch schöner.
    Nicht von Bosch, sondern Conti und sind damit 8 € teuer:
    https://www.amazon.de/dp/B07RPHKCFY

https://photos.app.goo.gl/byrn932CkRmm1epi9

Habe vor 1 Monat auf Bosch gewechselt. Hatte zwar Deinen Post gelesen, aber ... Mut zur Lücke.
    Bisher laufen die bei mir einwandfrei (2000 km). Sind aber auch Produktion 2022. Vielleicht hattest Du einfach Pech.

Ich werde, wenn die Bosch durch sind, mal die SWF testen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Keine Rakete? Der M5 E39 braucht fast ne halbe sek länger auf 100 als der 540d. Das muss man sich vor Augen halten. Vor gar nicht so langer Zeit musste man für ein Sportwagen der unter 5 sek. Beschleunigt sehr viel Geld ausgeben. Ich fuhr schon den 535d F10, aber der 540d G31 stellt alles in Schatten was ich bisher gefahren bin, inklusiver "Sportwagen" aus den 90-2000. Kaum Gegner auf den Autobahn, bis auf die ganz Potenten.

Eine Rakete ist ein 540d aus meiner Sicht nicht. Zumindest gefühlt nicht. Er ist ein gutes Auto, mit dem man anständig unterwegs ist. Opel hatte gestern z.B, 95. Jubiläum für den RAK1 (Raketenauto), der in unter 8 Sek. auf 100 km/h beschleunigte. Das schafft der 520d auch. :)

Bzgl. Gegner kann ich Deine Aussage schon richtig interpretrieren, ohne dabei Opfer zu meinen. Wenn man zügig unterwegs sein möchte, gibt es schon weniger auf der BAB, die einem dabei in die Quere kommen. Und, dass ich meine Erfahrung... je flotter der Hobel, desto wenig hat man das Bedürfnis für einen "Kräftemessen".

Gegner sind aus meiner Sicht daher eher die ÖKOs und die Spinner, die meinen 130 km/h auf der BAB retten die vermeintlich untergehende Welt ohne selbst davon betroffen zu sein. Ein grüner ÖKO-Spinner aus meinen Bekanntenkreis fragte kürzlich, ob es auch Winterreifen gibt, die mehr als 240 km/h abkönnen. DAS sind die Gegner! Oder Herr:in Baerbock, die das Fliegen verbieten will, aber die Tussi ist, die am meisten durch die Gegend segelt... Alles Gutmenschen...

Wenn jeder ÖKO Terrorist seinen Lappen abgeben würde und gleichzeitig noch einen Propeller auf sein Dach stellen würde, hätten wir weniger Staus, mehr Strom und kommen mit weniger C02 durchs Leben.

Darum ging es auch nicht. Ich habe die Werte gepostet, um der Aussage aus Post #10 zu widersprechen.

Ferner geht es auch nicht darum, schneller auf 100 km/h zu sein. Fahr mit einem 520d und danach mit 530d. Der 520d bockt gar nicht, weil er nicht aus den Socken kommt (so zumindest mein persönlichen Empfinden nach 3 Jahren 520d, zwar noch N47 F10 aber egal).
    Was nützt einem ein vollgestopfter 5er, wenn er nicht vom Fleck kommt? Da verzichte ich persönlich lieber auf Extras als auf Motor, denn Fahrspaß kommt nun mal nicht an der Ampel oder auf dem Parkplatz auf sondern beim Fahren und dabei spielt Beschleunigung nun mal eine entscheidende Rolle.

Der 540d ist auch keine Rakete, aber er fährt sich ganz OK und kommt auch oberhalb von 120 noch aus dem Quark. Er ist ein guter Kompromiss zwischen Kosten/Nutzen/Komfort und Spaß. Den 550d/i kann mir nicht leisten, sonst wäre es der geworden.

Ob der 5er nun lächerlich schlecht versucht, selbst die Spur zu halten, relativ unschlau automatisch hinter Autos herfahren kann oder selbst in eine Parklücke findet, wäre mir völlig Wurscht. Stünde ich, und das war die Basis der Diskussion, vor der Wahl, Ausstattung vs. Motor abzuwägen, wäre Motor die Wahl - wohl gemerkt - für mich. Freude am Fahren definiert eben jeder anders.

Degi69 Sorry vergessen zu erwähnen.. meiner ist Bj.02/18 und segelt definitiv nur im Eco pro. Ich habe ID6 falls es relevant ist :)

Lg Jan

Geht bei mir auch nicht. Im 620d, den ich mal als Werkstattwagen hatte, war Segeln möglich.
    Hängt vermutlich mit dem Motor bzw. damit verbundener 8HP-Version zusammen und ist Bj abhängig. Die 4 Zylinder haben eine andere Version des Getriebes.

Kann man den Memory Zeitraum für die Auto Hold Funktion codieren?

Bzw kann man den Zeitraum in dem das Auto automatische losfährt bei Benutzung des Abstandstempomat einstellen? Also ohne die Benutzung der Resumetaste oder des Gaspedals? Ich glaube das sind werksmässig so max. 30 Sekunden… länger wäre schöner, gerade bei langem Stop and Go.

Viele Grüße und ein schönes WE!

Geht meines Wissens nicht. Ist auch per Gesetz nicht erlaubt. Das ist auch der Grund, warum es beim LCI keinen automatischen Spurwechsel mehr gibt.