Beiträge von fishermans

    Zuerst die Navi App über Carplay starten, danach die BMW Navigation --> Beide laufen parallel, umschalten im Display möglich (Carplay oder BMW Navigation) und im HUD läuft die BMW Navigation. So mach ich das immer... Habe ID6.

    Als parallele Navi App benutze ich übrigens meistens TomTomGo.

    Geht bei mir nicht. Entweder BMW Navi oder Waze. Waze schaltet sich aus, sobald ich im BMW Navi die Navigation startet. Gleiches passiert, wenn ich es andersherum mache. BMW Navi geht aus, wenn ich Waze starte.

    Softwarestand: 22-11-540

    Bei den Scheiben nehme ich Original BMW.
    Bei den Klötzen nehme ich immer ATE. Halten gut und quietschen nicht. Die hinteren habe ich gerade am WE getauscht. Die Klötze sind die gleichen hinten wie im F11 und da hatte ich sie ohne Probleme 50Tkm drin. Haben 50€ gekostet.

    Original Klötze kommen von Galfer und später dann von Textar. Bei meinen Stand auch Galfer drauf. Auf dem OE BMW Kontakt stand ATE auf dem Stecker. Habe da auch ATE genommen.

    Mit den Bosch Klötzen hatte ich im E81 Probleme mit Quietschen. Die nehme ich nicht mehr. Weitere Experimente mache ich nicht, solange die ATE Dinger gut funktionieren.

    Du kannst die Skalierung ändern: 10, 100, 1000km.

    Dazu die Option Raste am iDrive Controller drücken.

    JA, das habe ich gesucht. Wo findet man das?

    Kulanz bedeutet aber nicht kostenlos. Bei mir wollten sie 600+ haben. Hab den Akku dann selber getauscht. Man muss ja nicht den kompletten Himmel abnehmen, um an die Telematik Box zu kommen.

    Und was regt er sich auf. Sowas muss halt an die sicherste Stelle vom Auto. Ein Flightrecorder vom Flugzeug ist schließlich auch hinten im Heck und nicht vorn im Cockpit, wo der Aufschlag meist zuerst ist.

    Beim Cabrio sitzt das Ding auch nicht unterm Dach. Laut unbestätigter Aussage vom :) hätten sie die Position im X1 wohl geändert.

    Ich bleibe bei meiner Meinung: Die Chinaakkus sind Kacke und bleiben Kacke. Dass diese Dinge nach 3 Jahren Geist aufgeben, ist a) ein Scherz und b) nie geplant gewesen. Im F Modell waren das keine Lithium Zellen sondern NiMh und die hielten bei mir bis zum Verkauf (Fahrzeugalter 5 Jahre).
    Wäre ein Tausch alle 3 Jahre vorgesehen, würde der Check in der Checkliste stehen und man käme ran, indem der Akku und das Steuergerät vielleicht mal vorne in der Nähe des SOS Schalters verbaut wäre?? Also: Wer will, kriegt das hin. Und bei Daimler kacken die Scheißdinger auch nicht ab.

    Überlegt gut, ob ihr euch z.B. einen i4 kauft. BMW hat groß bekannt gegeben, dass der Hersteller der Akkus EVE Energy ist. (https://www.handelsblatt.com/u…herstellern/28671006.html). Viel Spass damit.

    Da kann man froh sein, dass wir keinen X4 fahren.

    Da hat sich einer aber anständig aufgeregt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :)

    Meine kam heute auch, muss dann wohl noch vor Ostern zum Wechseln.