Beiträge von fishermans

Zuerst die Navi App über Carplay starten, danach die BMW Navigation --> Beide laufen parallel, umschalten im Display möglich (Carplay oder BMW Navigation) und im HUD läuft die BMW Navigation. So mach ich das immer... Habe ID6.

Als parallele Navi App benutze ich übrigens meistens TomTomGo.

OK, probiere ich mal am Montag. Danke Dir.

Oder der Print kommt automatisch am Ende der Fertigstellung des kompletten Wischers drauf

Denke, dass das Datum im Spritzgussprozess aufgebracht wird.

War aber auch nur als Tipp gedacht, für den Fall, dass man Online bestellt und nicht weiß, wie alte die Ware ist.

Auf dem Heckwischerblatt steht das Datum in Aufnahme ganz klein.

Oder man bastelt sich was:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte ich bei Bosch Wischern auch schon mal, genau so. Haben von Anfang an gerattert und gequietscht. Wurden aber anstandslos vom Händler umgetauscht. Die anderen hielten dann ungefähr ein halbes Jahr. Ich vermute, dass das "überlagerte" Ware war, also zu alt und die Weichmacher schon aus dem Gummi heraus diffundiert waren.

Auf den Endkappen bei den BOSCH steht zumindest ein Datum. Das heißt, dass die Wischer nicht vor den Endkappen produziert werden konnten, wenn ich das richtig kombiniere.

IMG_5981.jpg

Das neue Lenkrad ist drin, es fühlt sich gut an. Alle Funktionen sind nach wie vor in Betrieb.

Und das beste ist, die Lenkrad Heizung ist nicht mehr so brutal wie vorher. Schön mild abgedämpft 👍

Die Schaltelemente wurden von meinem alten Lenkrad übernommen.

Glückwunsch! Dann wünsche ich Dir damit allzeit gute Fahrt.
    Kannst ja nach einwenig Gebrauch noch mal Deine Eindrücke schildern, speziell nach längerer Fahrt.

Bevor hier wieder Leute meckern: JA; es ist OFF-TOPIC. Also nicht weiterlesen.

Aber da man in dieser Forumssoftware keine Kommentare schreiben kann, die sich von Antworten auf das Thema unterscheiden lassen, sehe ich keine andere Möglichkeit, um noch etwas zu ergänzen.

Uih - die Liste - grad bei nicht viel Kilometern - hätte ich jetzt nicht erwartet.

Viele Grüße

Gerhard

Kann da noch zwei ergänzen aus meinem engen Bekanntenkreis, noch ein A6 C7 und einen Golf 6 mit dem tollen 160PS TFSI Motor. Der Golf hat den dritten Motor mittlerweile.

Für mich war das der Grund, die Marke zu wechseln, mal davon abgesehen, dass der Service zur Qualität der Motoren passte. Aber das ist absolut regional bedingt. Das gibt es sicherlich auch genauso andersherum. Meine Aussage an die Verkäufer: Der Preis ist erst der zweite Punkt bei der Fahrzeugwahl. Punkt Nummer eins: Zuverlässigkeit der Werkstatt.

Bei meinem 325d Touring E91 wurde ich damals gefragt, als ich ihn zum letzten Mal vor der Leasing-Rückgabe in den Service gebracht habe: So viel Ärger wie Sie hatten werden Sie sicher keinen BMW mehr nehmen, oder? Antwort: Ich komme von Audi: Das gehr also viel schlimmer.

Seitdem fahre ich BMW und bin sehr zufrieden. Wichtig ist doch, dass es vernünftig instandbesetzt wird, wenn man mal etwas hat. Das bleibt ja nicht aus. Damals war ich 50T km/Jahr auf der Straße. Zuverlässigkeit war absolutes Muss vor allem anderen.

Gilt aber auch andersherum. Wäre schön, wenn VW und Co. Motoren bauen könnten, die halten. Wenn wir in der Fam. Motorschäden hatten, dann kam der Mist aus Wolfsburg oder Ingolstadt:

Liste unsere Motorschäden:
    - A4 2.5 TDI Quattro: 85T km
    - Passat B5: 75T km

- Passat B6: 45T km

- Audi A6 C7: 130T km

Ich kann Degi69 's Meinung verstehen. War auch enttäuscht und würde 300€ nicht nochmal ausgeben.

Was mich stört: Wenn ich die BMW Navi anschmeiße, damit ich im HUD die Pfeile sehe und dann auf CarPlay wechsle, um da parallel Google Maps o.ä. anzuschmeißen, deaktiviert sich die BMW Navi. Ohne Pfeile im HUD ist das nutzlos für mich. Ohne CarPlay ging das perfekt. Sprache über Google Maps, Navi über BMW und bei Stau hat man die Wahl: Schlechte BMW Umfahrung oder Google Maps.
    Die Bedienung über das CarPlay UI mit dem iDrive Controller ist schlecht und umständlich. Touch nutze ich nicht. Außerdem ist mir die Anzeige zu klein (bin keine 30 mehr - LEIDER!!!).

Siri geht auch ohne CarPlay. Naja, Versuch macht klug.