Bevor hier wieder Leute meckern: JA; es ist OFF-TOPIC. Also nicht weiterlesen.
Aber da man in dieser Forumssoftware keine Kommentare schreiben kann, die sich von Antworten auf das Thema unterscheiden lassen, sehe ich keine andere Möglichkeit, um noch etwas zu ergänzen.
Uih - die Liste - grad bei nicht viel Kilometern - hätte ich jetzt nicht erwartet.
Viele Grüße
Gerhard
Kann da noch zwei ergänzen aus meinem engen Bekanntenkreis, noch ein A6 C7 und einen Golf 6 mit dem tollen 160PS TFSI Motor. Der Golf hat den dritten Motor mittlerweile.
Für mich war das der Grund, die Marke zu wechseln, mal davon abgesehen, dass der Service zur Qualität der Motoren passte. Aber das ist absolut regional bedingt. Das gibt es sicherlich auch genauso andersherum. Meine Aussage an die Verkäufer: Der Preis ist erst der zweite Punkt bei der Fahrzeugwahl. Punkt Nummer eins: Zuverlässigkeit der Werkstatt.
Bei meinem 325d Touring E91 wurde ich damals gefragt, als ich ihn zum letzten Mal vor der Leasing-Rückgabe in den Service gebracht habe: So viel Ärger wie Sie hatten werden Sie sicher keinen BMW mehr nehmen, oder? Antwort: Ich komme von Audi: Das gehr also viel schlimmer.
Seitdem fahre ich BMW und bin sehr zufrieden. Wichtig ist doch, dass es vernünftig instandbesetzt wird, wenn man mal etwas hat. Das bleibt ja nicht aus. Damals war ich 50T km/Jahr auf der Straße. Zuverlässigkeit war absolutes Muss vor allem anderen.