OK, dann ist die ASB fällig. Macht Sinn, sie zu reinigen und die Kanäle zu strahlen.
Das Öl vom 8HP hast Du auch schon gewechselt?
Beiträge von fishermans
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Hat mal jemand Soft99 Glace Mirror Coat probiert?
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Wieviel hast Du runter?
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Die Mühe für den G3x Nachfolger hätte man sich ja sparen können, wenn dieser ja schon bebildert vorhanden ist
https://www.auto-motor-und-spo…iligran-elektrisch-stark/
Thema ist auch eher was für die Plauderecke-oder?Die Skoda-LEDs vom G3x LCI wird er nicht bekommen und die Nierenform ist auch zu oldschool.
Wir eher in diese Richtung gehen: https://www.bimmertoday.de/202…wurfe-zum-uber-kombi-g99/EDIT: Bilder wieder rausgenommen, bevor es Ärger gibt. -
Die Sitze muss man selbst ausprobieren. Hatte Komfortsitze, dann wieder Sportsitze, jetzt wieder Komfortsitze. Für mich: Kaum ein ein Unterschied. Die Sportsitze muss man halt passend einstellen und der Hintern muss auf den Sitz passen. Hatte damit am Anfang auch Probleme die ersten paar Tausend Kilometer. Dann war mein Allerwertester an Sportsitze adaptiert.
HUD ist sicher neben LEDs auch ein sehr sinnvolles Feature mit der Gefahr, dass man ohne nicht mehr fahren möchte. Wenn man es aber nie hatte, wird man es nicht vermissen.
Der Rest ist in Anbetracht der Tatsache, dass das Budget bei 40K max. liegt, sekundäre Spielerei. Vielleicht ist dem TE ja auch wichtig, einen Wohnwagen zu ziehen. Dann hat die AHK eine höhere Prio als eine Heckklappe, die ich mit Füßen treten kann oder ab LCI mit dem Digitalkey auf dem Handy.
Aber wenn ich der TE wäre, würde ich mir eine E-Klasse kaufen. Die kostet das gleiche und man kennt die Werkstatt und man weiß, wo der Hase langläuft. -
Update zu meinen Beitrag #16
Heute hat sich der das Problem angesehen und wohl auch den Fehler gefunden.
Möglicherweise hat sich durch das Software Update der Schwellenwert des Schließmechanismus verändert, heißt der Berührungsschutz (Blockier- Schutz) beim zufahren ist sensibler geworden.
Ein neuer Windabweiser soll nun eingebaut werden - Termin in 2 Wochen.
Auf Nachfrage ob der neue Windabweiser beim zufahren des Glasdaches einen niedrigeren Druckpunkt habe, bestätigte mir der dies.
Die neueren Windabweiser wären modifiziert
Jedenfalls übernimmt BMW die gesamten Kosten auf Kulanz, als Material und 17 AW
Das hätte ich BMW auch schon vor 3 Jahren sagen können. Dann war ja meine Vermutung oben richtig.
Habe damals ein neues Dach bekommen, obwohl das Problem das gleiche war.
Schau mal bitte vor der Reparatur, wie viele cm vor dem Schließen des Daches der Windabweiser vom Dach berührt wird, wenn es zufährt und vergleiche es mal, nachdem Du einen Abweisen bekommen hast. Entweder, die Federspangen an den Seiten sind nun etwas länger und führen dazu, dass der Abweisen auch eher heruntergedrückt wird (= anderer Winkel für das Dach) oder die Federkraft ist geringer.
Ich tippe auf a. -
Mein erster Beitrag hier , daher auch ne kurze vorstellung....heiße Arnold , mitte 40....komme aus dem Mittleren Süden , zwischen Würzburg und Ulm , genauer gesagt aus Ellwangen...
Von der Oschtalb...
Gibt's bei Fritz & Sickau nichts? Der Herr Hecker kann doch alles besorgen.
Ansonsten würde ich auch nach einem schauen, der Adaptive LEDs hat. Die Hälfte es Jahres brauchst Du gutes Licht. -
Um CarPlay im Fahrzeug zu nutzen, braucht man "Apple CarPlay Vorbereitung". Diese Lifetime Lizenz kauft man für 300€ (regulärer Preis im Store), wenn man diese je nach Ausstattung noch nicht hat. Etwas anderes gibt es nicht mehr im ConnectedDrive Store. (Schreiben siehe unten)
Kleiner Tipp:
Ich musste im Fzg. die Dienste aktualisieren und dann meine HeadUnit durch langes Drücken auf den Lautstärkeregler neu starten. Danach muss man die Bluetooth Verbindung löschen und neu einrichten. Vor dem Reboot wurde mir CarPlay "nur zur Hälfte" angeboten. Das Telefon hat zwar erkannt, dass CarPlay in der Nähe ist, aber im iDrive fehlte das CarPlay Menü bei der Musikauswahl und bei der Telefonkonfiguration. Löschen und neu anlegen hatte nicht funktioniert bis zum Reboot.
==Sehr geehrter Kunde,
hiermit möchten wir Sie im Rahmen von BMW ConnectedDrive über eine wichtige Änderung zum Dienst Apple CarPlay Vorbereitung informieren.
Als Reaktion auf das Kundenfeedback haben wir das Apple CarPlay-Angebot so angepasst, dass für Sie das Abonnement ab sofort kostenfrei und unbegrenzt verfügbar ist.
Allen Kunden, deren Fahrzeuge ab Werk mit Apple CarPlay Vorbereitung ausgestattet sind, steht nun Apple CarPlay unbegrenzt und uneingeschränkt zur Verfügung. Dies gilt ebenso für Kunden, deren Fahrzeug über den ConnectedDrive Store oder ihren BMW Händler nachgerüstet wurde sowie Kunden, deren Fahrzeug mit einem einjährigen Abonnement ausgestattet waren, welches jedoch […] nicht verlängert wurde.
Diese Erweiterung ist für Sie kostenlos und es sind keine weiteren Maßnahmen Ihrerseits erforderlich. Sollte der Dienst im Fahrzeug jedoch noch nicht zur Verfügung stehen, führen Sie bitte eine Aktualisierung der Dienste durch, über das Fahrzeugmenü / ConnectedDrive / Optionstaste / Dienste aktualisieren.
Für die Nutzung von Apple CarPlay mit Ihrem iPhone wählen Sie lediglich die Verbindung „Apple CarPlay“ in den Kommunikationseinstellungen in Ihrem Fahrzeug aus.
Mit vernetzten Grüßen
Ihr BMW ConnectedDrive Team
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Ja das passt so, da hat BMW alles richtig gemacht. Gibt ja zwei Kamera Systeme mit verschiedenen FSC's
014A0001 LDW Spurverlassenswarnung KAFAS4 - MID
014B0001 SLI Speed Limit Info KAFAS4 - MID
014C0001 CCM Citiy Collision Mitigation KAFAS4 - MID
014D0001 LDW Spurverlassenswarnung KAFAS4 - HIGH
014E0001 SLI Speed Limit Info KAFAS4 - HIGH
014F0001 CCM Citiy Collision Mitigation KAFAS4 - HIGH
HIGH ASSIST PREMIUM
01500001 WWA Wrong WayAssist KAFAS4 HIGH
Der WWA FSC ist für DA+ (Vorfartserkennung) nötig. Dafür ist aber KAFAS4-HIGH nötig.
Die originalen FSC's können ja offiziell von BMW erworben werden.
Super, danke Dir für die ausführliche Antwort!
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Bei den SA's werden verschiedene Funktionen KAFAS4 Kamera genutzt. Für diese werden FSC's benötigt. Da SBK_Hardliner 5AS besitzt sind diese Funktionen gegeben.
Hat man 5AS nicht wird es schon schwierig, dann ist auch nur KAFAS4 MID verbaut. Dann rüstet man KAFAS4 HIGH mit den entsprechenden FSC's nach...etc.
Das wichtigste bei einer Nachrüstung ist zu betrachten von welcher Basis man ausgeht.
Zum Hintergrund meiner Frage: Ich hatte bei meinem G32 5AS (Driving Assistant ohne Plus) und wollt die Vorfahrterkennung wie Stoppschilder etc. codieren. Das scheiterte daran, dass ein FSC benötigt wurde.