Braucht man keinen FSC dafür? Für DA+ brauchte man einen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Beiträge von fishermans
-
-
Ist das nicht die Codierung?
HU --> HIGH_BEAM_ASSISTANT = aktiv
BDC --> FLA_AKTIVIERUNG = LDS_in_A_oder_2
BDC --> FLA_LAST_FUNCTION_ENA = aktiv
Habe es gestern mal nachgeschaut bei mir (ID6):
FLA_LAST_FUNCTION_ENA war schon aktiviert (habe ich aber nicht gemacht). Der HU Eintrag bringt keine Änderung. Bei mir merkt sich die Hobel die Einstellung des FLA nicht.
PS: S15A-22-11-540 -
Der G31 hat im Himmel Beleuchtung ?
Naja, die LEDs, die aus den Deckenleuchten auf die Mittelkonsole und die Rückbank leuchten. Ist bei Dir auch so. Da finde ich bronze bei roten Streifen passender, weil es nicht so nach "Puff" aussieht.
-
Im Expertenmodus kann man dann auch die anderen Farben anpassen. Der Expertenmodus ist aber etwas buggy. Bei manchen R G B Werten werden plötzlich drei unterschiedliche Werte als ausgewählt angezeigt. Ist etwas umständlich, andere Farben zu ändern. Geht aber. Habe Weiß/Bronze auf rot geändert, mit Himmel in Bronze. Klickt man sich aber einen Wolf.
-
Das liegt meiner Meinung nach an der zu hohen Federspannung, Die Federspangen haben einen falschen Winkel aus meiner Sicht.
Wenn es kalt ist, hat das Dach weniger Kraft beim Zuschieben, weil das Fett härter ist und bleibt durch den Einklemmschutz stehen.
Im Sommer bei hohen Temperaturen passiert das auch. Da dehnt sich alles aus. Irgendwie ist das eine Fehlkonstruktion beim G3x. -
Bei meinem Diesel sind beide Rohre offen. Muss auch: Links CO2, rechts NOx. Sauber Mülltrennung halt, ganz nach grünem Belieben.
-
PS: Das Fußraummodul (FRM) gibt es nicht im G3x. Das gab es bei den F Modellen.
-
Diese Info schmeißt mir die KI raus für HIGH_BEAM_ASSISTANT = aktiv:
"High Beam Assistant (HBA) can be set to ‘aktiv’ by coding the Head Unit (HU_NBT) module with a value of 3000 for HIGH_BEAM_ASSISTANT. Additionally, you must code the KAFAS2 module with a value of 3050 for FLA_ON_OFF and set it to ‘aktiv’. Once these values are set, the HBA will turn on automatically when the headlights are on and will dim the high beams when an oncoming vehicle is detected. Additionally, the FLA_VERBAUT and FLA_AUTO_AKTIV values can be set to ‘aktiv’ in the FRM module to enable certain features, such as automatic headlight activation in low light."
Ob es stimmt, weiß kein Mensch. -
Grundsätzlich stimmt das. Manche Einstellungen kann man aber nicht einfach wieder herstellen.
1) Ich habe meine Radiosender entlang der Strecke Nord-Süd sortiert und gespeichert. Da ich kein DAB+ habe, kann ich SWR3, BR3, Antenne, Ö3 usw. hier im Norden gar nicht speichern.
2) Die Sitzeinstellungen sind ebenfalls weg. Bei der aktuellen Einstellung wäre das OK, wenn nicht McFlurry beim Freundlichen dann auch noch den Sitz verstellen würde. Außerdem ist POS2 nicht wieder herstellbar. Wäre also auch Fummelei.
3) Kofferraumdeckel geht plötzlich weiter auf, da wieder auf MAX. Blöd, wenn man das zu Hause oder im Parkhaus teuer erleben darf.
4) Alle Memory-Tasten sind weg
Somit... Profilbackup macht Sinn. Dann dauert das Zurücksetzen auch nur 2 Minuten. -
ok, wieder was gelernt. Ich dachte das 25.000 Intervall kam bei den Dieseln erst mit 48V System. Bei ddn 6Zylindern wäre das dann mit Facelift der Fall, beim 4Zylinder gabs 48V auch schon vor Facelift.
...man lernt nie aus
Hat mich auch gewundert zumal es vorher kein Mieter war sondern ein Dienstwagen (Firmenwagen eines Geschäftsführers), der auf 3 Jahre geleast war.