Beiträge von fishermans

So, wieder daheim - 200,00€ hat das i-Stufen Update gekostet 8|

Aber der Display Key funktioniert wieder, wie er soll :thumbsup:

Der Austausch der Notfallbatterie (Telematiksteuergerät) ging ja erfreulicherweise auf Kulanz und hat mir eine Ersparnis von 372,00€ gebracht.

Der nicht funktionierende Display Key wäre doch ein Prima Grund für ein kostenloses Update gewesen, oder nicht?

Egal. Willst Du noch mal arm sein? Ich nicht für ne Million. :thumbsup:

Kann es sein, dass wir hier etwas off-topic werden? Zurück zum "Punk" :)

Also, ich kann mich ja irren, aber ich vermute, Kopfrechnen ist für euch zwei die bessere Disziplin 😂

Hatte Mathe Leistung und bin Ing.. Somit: Aufgabe erfüllt.

Ein Blick dauert Millisekunden und ich weiß, ob der Sprit reicht, ob ich langsamer fahren muss, auf ÖKO-Pro umstellen muss, oder - ja - auf eigene Kappe im Ausland tanken muss.
    So, wie es jetzt ist, muss man rechnen und schauen - ständig übrigens.

Wer den Punkt, von dem wir hier in den letzten Posts doch slightly abgedriftet sind, einmal hatte, will ihn wieder, vorausgesetzt, man hat ihn kapiert, was bei den meisten wohl nicht der Fall war. (Bezogen auf die ehemaligen Users des F1x)

Beim F1x konnte man die Taste nur mit einem Notalarm doppelt belegen (ob es noch so machbar ist, habe ich nicht nachgeschaut). Kurzes Drücken wie im iDrive, langes Drücken = Alarmanlage an. Musste man aber extra codieren und hatte den Sinn, wenn man von der Straße abkam, sich bemerkbar zu machen. Habe diese Funktion dann ab und zu eingesetzt, um meine Sohn aus dem Auto zu bekommen.

Für was braucht man für die Heckscheibe eine Fernbedienung? Ernst gemeinte Frage, die ich mir schon immer gestellt habe. Wie ist da euer Usecase?

Entweder mache ich den ganzen Kofferraum auf (Fernbedienung oder Fußsensor) oder ich gehe an die Scheibe und öffne die dort, was ich nur brauche, um noch ein paar Kleidersäcke auf die Koffer zu packen.