bin gestern im schnee unterwegs gewesen, hab definitiv schlupf und rutsch gehabt - blinkt da keine DSC Lampe im Amaturen Brett mehr?
Eigentlich schon. Hängt aber von der Motorleistung ab.
bin gestern im schnee unterwegs gewesen, hab definitiv schlupf und rutsch gehabt - blinkt da keine DSC Lampe im Amaturen Brett mehr?
Eigentlich schon. Hängt aber von der Motorleistung ab.
So, wieder daheim - 200,00€ hat das i-Stufen Update gekostet
Aber der Display Key funktioniert wieder, wie er soll
Der Austausch der Notfallbatterie (Telematiksteuergerät) ging ja erfreulicherweise auf Kulanz und hat mir eine Ersparnis von 372,00€ gebracht.
Der nicht funktionierende Display Key wäre doch ein Prima Grund für ein kostenloses Update gewesen, oder nicht?
Egal. Willst Du noch mal arm sein? Ich nicht für ne Million.
Um das beim Kauf festzustellen geht's ja.
Viele Grüße
Gerhard
War nur eine Ergänzung zu Klaus' und australia's Hinweisen.
Würde bestellen und dann entscheiden. Nur von vollen 5 Jahren sollte man halt nicht ausgehen. Dafür kosten sie ja auch nur die Hälfte.
Das Kapieren war nicht auf uns/euch bezogen sondern allgemein auf die Kunden, die einen F1x gefahren haben oder noch fahren. Habe es nämlich selbst am Anfang nicht geschnallt, was das sein soll.
Kann es sein, dass wir hier etwas off-topic werden? Zurück zum "Punk"
Also, ich kann mich ja irren, aber ich vermute, Kopfrechnen ist für euch zwei die bessere Disziplin 😂
Hatte Mathe Leistung und bin Ing.. Somit: Aufgabe erfüllt.
Ein Blick dauert Millisekunden und ich weiß, ob der Sprit reicht, ob ich langsamer fahren muss, auf ÖKO-Pro umstellen muss, oder - ja - auf eigene Kappe im Ausland tanken muss.
So, wie es jetzt ist, muss man rechnen und schauen - ständig übrigens.
Wer den Punkt, von dem wir hier in den letzten Posts doch slightly abgedriftet sind, einmal hatte, will ihn wieder, vorausgesetzt, man hat ihn kapiert, was bei den meisten wohl nicht der Fall war. (Bezogen auf die ehemaligen Users des F1x)
Kann man beim Online-Kauf der "MHD" erkennen?
Viele Grüße
Gerhard
Letztlich müssen sie nur länger als 4 Jahre haltbar sein ab Fälligkeit TÜV, damit mit man zwei mal mit durchkommt. Ob nun 4 Jahr 11 Monate oder 4 Jahre und 1 Monat ist irrelevant.
Alles anzeigenServus Stefan,
genauso habe ich es auch gemacht. Mehrfach drücken wäre ein Traum .
Ob man das "Heimleuchten" (ein/aus) evtl. auch auf eine Stationstaste legen kann?
Viele Grüße
Gerhard
Beim F1x konnte man die Taste nur mit einem Notalarm doppelt belegen (ob es noch so machbar ist, habe ich nicht nachgeschaut). Kurzes Drücken wie im iDrive, langes Drücken = Alarmanlage an. Musste man aber extra codieren und hatte den Sinn, wenn man von der Straße abkam, sich bemerkbar zu machen. Habe diese Funktion dann ab und zu eingesetzt, um meine Sohn aus dem Auto zu bekommen.
Für was braucht man für die Heckscheibe eine Fernbedienung? Ernst gemeinte Frage, die ich mir schon immer gestellt habe. Wie ist da euer Usecase?
Entweder mache ich den ganzen Kofferraum auf (Fernbedienung oder Fußsensor) oder ich gehe an die Scheibe und öffne die dort, was ich nur brauche, um noch ein paar Kleidersäcke auf die Koffer zu packen.
Habe mir das Heimleuchten auf die Routetaste auf dem Schlüssel gelegt.
Wenigstens ein Pluspunkt für österreichische Autofahrer, TÜV kostet bei uns im Schnitt € 70, auch bei BMW. Die Wischer hatte ich von Amazon.
Ihr habt doch die 3-2-1 Regelung fürs Pickerl. In D gibt es die 3-2 Regelung. Und eure KFZ Steuern sind ja mega heftig.
Hätte mich auch gewundert, wenn Österreich mal günstiger ist als D.