Die "km-Restanzeige" an der Tankuhr passt sich aber auch der Fahrweise an .
Viele Grüße
Gerhard
Schon klar. Alles mögliche passt sich der Fahrweise an. Selbst das "Bauchgefühl" des Beifahrers.
Die "km-Restanzeige" an der Tankuhr passt sich aber auch der Fahrweise an .
Viele Grüße
Gerhard
Schon klar. Alles mögliche passt sich der Fahrweise an. Selbst das "Bauchgefühl" des Beifahrers.
Ich bekam gerade für den großen Service das Angebot von 469€ zugeschickt.
Dank Service inkl. Ist mir das ja egal, aber für BMW war es ja fast noch preiswert.
Da müssen die sich aber vertan haben. Bei unserem 1er lagt der schon bei 800€. Dank Service Inclusive war mir das ebenfalls egal.
Beim großen Service werden doch auch Luftfilter und die Zündkerzen beim B58 getauscht.
Für 469€ bekommt man eigentlich nur Öl- und Mikrofilter.
Auf dem Bild ist zu sehen, wie weit man mit der Tankfüllung kommt und der Punkt zeigt an, wie weit man mit der Füllu g noch käme, nachdem man das Ziel aus dem Navi erreicht hat.
Also ca. 50km noch.
Exakt.
Alles anzeigenSoweit ich sehe, zeigt der "Punkt" den Rest des Tankinhalts an. Die "400 km" können damit bestimmt nicht mehr gefahren werden. Oder habe ich das falsch verstanden?
Mir reicht die akt. KM-Anzeige neben der Tankuhr, weil ja im Navi die Kilometer von A nach B angezeigt wird.
Ob man den "Punkt" nachrüsten/aktivieren kann, weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Gerhard
Nicht ganz. Der Rote Balken ist die Restreichweite, die nun in KM angezeigt wird ähnlich der digitalen. Die 400km ist die Skala. Heißt also in dem Bild, knapp 800km.
Der Punkt zeigt quasi an, wie viel bei Ankunft noch im Tank sein wird und folglich ob man mit dem Sprit hinkommt. Ist der Punkt also ganz links, muss man vorher tanken. Ist er z.B. bei 400km, wäre bei Ankunft noch in etwa die Hälfte im Tank. Ist etwas schwer zu erklären, wenn man dieses System noch nicht benutzt hat.
Man kann darüber streiten, ob man das braucht. Keine Frage. Ich kann in die Navi schauen, die KM Angabe nehmen und von der Reichweite abziehen. Auch klar. Dann kann man aber auch sagen: Warum eine Tankanzeige. Die Restlaufstrecke reicht.
In der Praxis verhält sich das aber etwas anders. Wenn man z.B. in den Urlaub fährt und etwas flotter unterwegs ist, passt sich der Punkt im Display an. Man hat es also immer im Blick, ohne hin und her zu rechnen, in dem man auf die Anzeige schaut.
Was ich gerne hätte, wäre letztlich eine Skala unter der Spritanzeige, die mir abhängig vom Naviziel den Füllstand des Tanks bei Ankunft zeigt.
Habe mir mal diesen Adapter gekauft: https://www.amazon.de/dp/B08YNRS2RM?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
Dazu ein ordentliches ENET Kabel in Wunschlänge: https://www.amazon.de/dp/B08BTPV64M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
Läuft super flott mit den Bimmer Apps.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mahlzeit
Kann man die Fernlicht Automatik codieren das sie immer Automatisch mit dem Abblendlicht angeht?
Lg
Ging nur im F1x. Ab G-Reihe ist das nicht mehr möglich. K.A., ob es mit ID7 oder höher wieder machbar ist.
Hallo,
im F1x gab es mal eine Restreichweitenanzeige im Kombi, wenn man die Navigation eingeschaltet hat.
pasted-from-clipboard.png
(Quelle: https://www.motor-talk.de/foru…3333061.html#post29080514)
Das hatte den Vorteil, dass man sofort nach Starten der Navi sehen konnte, ob man noch tanken muss. Der rote Streifen war die Restreichweite. Der Punkt sagte, wie viel der Reichweite noch übrig sein wird, wenn man ankommt. Jetzt steht da zwar die Reichweite in KM, aber cooler war der Punkt.
Weiß jemand, ob man das im volldigitalen Kombiinstrument (ID6) irgendwie auch aktivieren kann?
Danke und Gruß
Die vom 7er ist kürzer, etwa ~3mm.
Hab für mein G31 in schwarz dann von Hubauer bestellt gehabt: Artikelnummer: 61316826758 - in schwarz, SET 1 2 und Gentlemen Taste.
Jo, danke. Habe ich auch gerade gefunden. Ist auch lieferbar!
ich finde den G38 Schalter aber nicht in schwarz. ist bei realoem und baum nicht gelistet. Nur helle Töne. Somit wird es dann wohl bei mir auch der G11 Schalter werden.
Immer diese Handbuchleser
Auch mein Gedanke. Wer liest, hat Angst.