Beiträge von fishermans

    Die Porzelei kann schätzen was sie will.... letztendlich legt der Gutachter den Schaden fest.... im besten fall der eigene, im schlechteren Fall der Versicherungsgutachter (bei kaskoschäden) ..(Da wäre es auch wurscht wenn die Porzelei 230.000€ schätzt)

    Exakt. Deshalb habe ich BMW auch per Anschreiben darauf hingewiesen, dass sie für den Schaden vollumfänglich aufkommen dürfen und nicht meine Versicherung, wenn sie trotz akuter Brandgefahr binnen 14 Monaten nicht liefern können/wollen. Wäre ja noch schöner. Die wissen das seit min. 2018.

    DAS wäre ein harter Kampf geworden und den hätte ich öffentlich gefochten.

    Ich bin seit kleiner Junge BMW Fan. Habe den E32 und E34 sogar in Öl gemalt. Aber die gehen mir zur Zeit mega auf den Keks mit deren Politik. Der G6x wird niemals hier vor der Haustür stehen. Das steht fest.

    Dann drücke ich die Daumen. Das wichtigste beim Auto ist die Werkstatt. Wenn man der nicht traut oder vertrauen kann... Werkstatt oder Marke wechseln.
    Ich bin zum Glück mit meiner Werkstatt per Du. Da kann man offen reden und Lösungen finden, die für beide Seiten fair sind.

    Hab mein Auto wieder mit der Aussage das der AGR Kühler noch gut aussieht, sie aber zeitnah diesen wechseln wollen.

    Über die Urache des KM-Verlust wurde keine Aussage gemacht. :rolleyes:

    Na mal schauen wie lange es dauert bis der KM-Stand wieder unter min ist.

    Schwierig. Einen Haarriss kann man nicht einfach mal so sehen, zumal er auch noch Temperaturabhängig ist.
    Ich kenne das nur so, dass ein Diesel bei BMW mit KM Verlust sofort stillgelegt wird. Heisst: Ich glaube Deiner Werkstatt kein Wort.

    Das mit den Abläufen gab es schon beim E93.

    Ja, das gibt es schon ewig. Man muss halt dran denken, die Abläufe zu spülen. Ich würde es mit Heissdampf probieren. Mache damit immer den Ablauf im Kühlschrank sauber.


    Genauso können die Türpappen undicht sein und Wasser (meist hinten) in das Fahrzeug laufen. Daher auch da noch der Tipp, mal die Matten hochzunehmen und den Boden auf Feuchtigkeit zu prüfen.


    Bei Gestank von hinten auch mal unter den Kofferraumboden schauen.

    Vielleicht sind die Abläufe nicht richtig frei. Siehe

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    Keine Ahnung, ob es bei euch auch so aussehen kann:

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    Wenn ich ManuelST richtig in Erinnerung habe, hat seine Achsvermessung reichlich Auswirkungen gehabt.

    Kann ich mir nicht vorstellen, wenn nichts ausgeschlagen ist. Fahrstabilität und -gefühl, ja, Vibrationen bei Konstantfahrt nur in einem Geschwindigkeitsbereich eher nicht. Das einzige, was der Grund sein könnte, ist dass durch das Neueinstellen eine Verspannung entsteht, die ein ausgeschlagenes Achsteil kompensiert. Auto liegt stabiler und flattert dadurch nicht mehr. Man kann aber mal zur Dekra/TÜV o.ä. fahren und fragen, ob sie die Achse mal auf der Spreizplatte anschauen können. Da sieht man dann das Spiel in den Achsteilen eigentlich ganz gut. Kostet halt ggf. ein paar Euros.

    ..


    Welche Scheiben meinst du? Bremsen? Vorne die Scheiben haben einen Schlag, hinten die Bremsen sind runter. Von daher habe ich eh reingepackt. Aber eine Unwucht in den Bremsscheiben dürfte während der Fahrt keine Vibrationen verursachen, würde ich sagen...


    ...

    Daher tippe ich nach wie vor auf rotierende Massen, die eine Unwucht haben. Lager schaukeln sich doch eher auf. Bremsscheiben, wenn Räder ausgeschlossen werden können, würde ich persönlich bei mir dann als erstes tauschen. Dann die Radnabe unter der Scheibe akribisch reinigen. Abziehen durch Erhitzen und nicht durch abkloppen. Und wenn es die nicht waren, hat man wieder 70-100TKm Ruhe.

    Bevor hier aber noch hunderte Euros auf eigene Kappe verballert werden: Zum Verkäufer gehen und auf Mängelbeseitung bestehen. Noch ist das Jahr nicht um, oder? Er kann ja bei BMW einen Fall aufmachen.

    Könnte das durch die Integral-Aktivlenkung kommen? 199 Euro inkl. Nachstellen.

    Würde keine machen. Wird bei dem Thema m.M.n. nichts bringen.

    Würde mir die Scheiben mal vornehmen. Die können auch eine Unwucht haben. Wie alt sind die km mäßig?

    Habe eben nochmal alle Deine Posts hier gelesen. Wenn ich das jetzt richtig überblicke, geht es nur noch um die Vibrationen während der Fahrt, korrekt?

    Ich hatte im Fehlerprotokoll das die Lamellen nicht aufgehen.

    Nun wurde dies auf Händlergarantie beseitigt.


    Kann ich das irgendwie testen ob die jetzt funktionieren außer mit Vollgas über die Autobahn zu heizen ?

    Ich würde es mit BimmerLink durch Auslesen des FS prüfen.

    Meiner wurde letzte Woche endlich gemacht. Hatte auch an den Support geschrieben. Ergebnislos.


    Da ich einen Service Termin hatte, habe ich den Azubi gefragt, ob mein Kühler noch vor dem Verschrotten des Fahrzeuges gewechselt würde. Immerhin hatte ich vor 14 Monaten bestellt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass mein Kühler mitgemacht würde. Da war ich überrascht und konnte es nicht so recht glauben.
    Als ich mein Fzg. abgab, sagte der Annahmemeister, dass mein Kühler nicht da sei, sie aber gerade mehr als 10 Stück für X3 bekommen hätten. Er schaut mal. Mein Termin wurde dann um einen Tag verlängert und der Kühler wurde verbaut. Glück gehabt.