Beiträge von fishermans

    stimmt, der Kofferdeckel geht jetzt weiter auf als vorher. Das ist mir neulich im Parkhaus aufgefallen. Vorher war es genau richtig. Jetzt stösst der Deckel an die Decke vom Parkhaus.

    Das kannst Du im iDrive wieder einstellen. Irgendwo unter Fahrzeugeinstellungen.


    Ist mir auch einmal passiert, daher habe ich es geschrieben.

    Bei Dir war sicher die Neigung der Bordsteinautomatik codiert.
    Das kannst Du z.B. mit Bimmercode anpassen. Wird bestimmt vorher auch codiert worden sein.

    Ich habe den Wert von 100% auf 40% geändert. Da passt es für mich und meine Gegebenheiten am Besten. Schade, dass man das nicht einfach über das iDrive ändern kann, wie z.B. auch den Winkel der Heckklappe.


    Apropos: Kann sein, dass Deine Heckklappe nun auch weiter aufgeht als vorher. Darauf sollte man auch achten, wenn man z.B. in einer Garage mit niedriger Deckenhöhe parkt und sein Fahrzeug aus dem Service wieder abgeholt hat. Wäre nicht die erste Klappe, die deswegen neu lackiert wurde.

    Vorgeschrieben nicht aber empfehlenswert, dazu kommt noch die Einbauzeit und Einstellen des Fahrwerks, klingt gar nichtmal so lustig wenn das ausserhalb der Garantiezeit passiert...

    So ist es vermerkt:
    Bei Beschädigung eines Stoßdämpfers ist die paarweise Erneuerung nur bei einer Kilometerleistung größer 100 000 km notwendig.



    Weil zum Ausbau der Sturzlenker ausgebaut werden muss, muss das Fahrwerk eingestellt werden.
    Beim F11 wurde nur der Balg ausgebaut. Ganz andere Nummer.

    Ich habe ein altes iPhone XR (Größe 150mm x 75mm). Das passt mit Cover rein. Die iFöne (Standard und Pro) 13 und 14 sind sogar minimal kleiner und passen daher auch.

    Die iFöne 13/14 Pro Max passen nicht. Die passen aber auch nicht in die Hosentasche. Wer sich sowas kauft, hat zu viele weibliche Gene. Dann hängt aber auch noch eine Schnurr am Cover, damit man es nice um den Hals hängen kann.


    Das Laden klappt mit dem XR ohne Probleme und auch recht flott. Wenn ich meine Anti-Streckenmautsoftware anhabe, reicht der Strom, um den Akkustand zu halten. Aufladen wird dann aber nichts. Die Klappe kann man im Bedarfsfall ruck zuck zufahren.

    ein 530d "reicht" schon. 5,7 Sekunden auf 100 würde ich eher nicht als Müde bezeichnen. Der Unterschied zum 540d ist minimal, weil der 540d zusätzlich Allrad hat. Erst der 550d ist wirklich schneller. Aber erstens wollte ich keinen Allrad und zweitens auf keinen Fall ein M Paket. Da war die Auswahl recht einfach. Zumal ein 530d laut BMW exakt soviel verbraucht wie ein 525d. Nur dem fehlt die souveräne Kraft.

    0 auf 100 km/h (jeweils G31 preLci):
    530 sd: 5,8s

    530 xd: 5,6s

    540 xd: 4,9s

    550 xd: 4,6s


    Quelle: https://www.auto-data.net/de/b…p-xdrive-steptronic-31577

    Jau, das ist auch plausibel... Allerdings war der F11 deutlich komfortabler und günstiger zu reparieren. Beim G31 ist der Luftbalg fester Bestandteil des Dämpfers und kann somit nur komplett getauscht werden - somit werden direkt 1000€ fällig, bzw. mit adaptivem Fahrwerk / DDC sogar 1600€. Pro Dämpfer wohlgemerkt!


    Wäre interessant zu wissen, was bei diesem Fall herausgekommen ist.

    Heißt also immer, min. 2000€ bzw 3200€, denn die müssen paarweise getauscht werden, oder sehe ich das falsch?