Beiträge von fishermans

    Die Wireless Ladeschale ist für mich ein Musst-Have. Da liegt immer das iPhone drin und die "Hilfsapplikation" hilft, den "Verkehr" im Blick zu halten.


    Da immer ein Kabel ranfummeln, hat mich immer genervt. Mir ist aber aufgefallen, dass die Mittelkonsole im G32 breiter war. Da passten größere Flaschen rein und es war mehr Platz für ein Handy.

    ??? Wei "deaktivierst" Du den??
    Ich mach nur "EIN" oder "AUS". Und im ersten Falle ist der Abstandstempomat an... im zweiten schlicht aus. Abstand deaktivieren?

    Jo. So ist das, wie ZZ22 schreibt. Einfach die Abstandstaste länger gedrückt halten. Dann erscheint eine Meldung, dass man nun nicht mehr ausgebremst wird und Spaß haben soll, ... oder so ähnlich. Im Stau oder zähfließenden Verkehr kann man den jederzeit wieder aktivieren.

    PS:Ging schon in der F Reihe so. Da war das nämlich auch schon mein Problem mit den LKWs. :thumbsup:

    Die hinteren sind deswegen schneller futsch, weil der Abstandstempomat hauptsaechlich die hinteren Bremsen benuetzt.

    Sicherlich auch das.


    Benutze den aber fast nicht. Bremst mir zu früh, wenn ich auf der rechten Spur fahre und dann ein LKW oder Touran kommt.

    Ich deaktiviere den meistens und fahre nur mit normalem Tempomat.

    Moin ich dachte das die Hinteren Bremsen wegen der Automatischen handbremse und wegen Auto Hold schneler Verschleissen weil bei Auto Hold die Bremsen hinten Immer bisschen schleifen biss sie wider ganz geöffnet werden zum sanften Anfahren.

    Die hinteren verschleißen wahrscheinlich eher dadurch schneller, weil sie zur Stabilisierung mit eingesetzt werden. Zudem sind sie deutlich kleiner also vorn, wobei auch die Kraftverteilung mehr nach vorne gerichtet ist. Das bisschen Auto-Hold macht da keinen Unterschied. Auch das Verhindern des vorne Einknickens an der Ampel wird nicht wirklich eine nennenswerte Auswirkung haben.

    Ich hatte mal einen der ersten F10. Der brauchte nach 20T km neue Klötze hinten. Der F10 lag wie ein Schwamm und war extrem seitenwindanfällig. War unfahrbar. Habe das reklamiert und nach etlichen Tagen in der Werkstatt wurde da Fahrwerk so eingestellt, dass man den Hobel auch über 160 km/h fahren konnte. Danach hielten die Klötze.

    Hier ein Video vom F31. Ist analog auch beim G31 so:

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    Vielleicht hat der Vorbesitzer ja die Scheiben tönen lassen. Ob es eine Folie ist, kann man ja schnell an den braunen Drähten der Heckscheibenheizung erkennen. Bei Werkstönung sind die Drähte nicht bräunlich, da die Heckscheibenheizung hinter der Tönung liegt. Bei Folientönung geht das logischerweise nicht, weil die Folie auf die Drähte geklebt wird.


    Ein Update der I-Stufe schadet sicher nicht. In D gab es im letzten Jahr eine Rückrufaktion wegen der AGR. Müsste in der Schweiz aber ähnlich gewesen sein. Nur kenne ich mich da bei euch nicht aus, wie das dort läuft.
    Demnach sollte die I-Stufe i.d.R. auf Stand 22-3-xxx bzw- 22-7-xxx sein.

    Über USB kann man maximal die Bluetooth Software für das Telefon updaten oder Kartenupdates einspielen. Was Du da über USB einspielst, weiß ich nicht. Dazu müsstest Du die Quelle nennen.

    Die I-Stufe kannst Du nicht über USB updaten. Das dauert auch länger als eine Stunde, benötigt eine starke, externe Stromquelle, das Fahrzeug muss teilweise "einschlafen", usw.

    Die Tachobeleuchtung passt sich den Umgebungsbedingungen an. Die Photozelle sitzt im Innenspiegel. Wenn es dunkler wird, wird der Tacho aus o.g. Ursache dunkler, auch bei trübem Wetter. Wenn der Regler auf Max steht, wird es trotzdem dunkler.


    Ich gehe mal davon aus, dass Du in den letzten 4 Wochen nicht nur per USB Änderungen am Fahrzeug vorgenommen hast. Änderst Du z.B. die Tönung der Scheiben, hat das auch Auswirkungen auf die Tachobeleuchtung. Codierst Du in den Steuergeräten per BimmerCode, kann das auch Auswirkung haben, je nachdem, was Du da machst.


    Es ist nicht auszuschließen, dass sich nach einem I-Stufenupdate das Verhalten der Anpassung der Tachobeleuchtung ändert. Jedoch kommt das nicht über USB sondern bei Fahrzeugen im ID6 über ODB2 Interface.


    Halte bei gutem, hellem Wetter die Fotodiode am Innenspiegel zu und Du wirst sehen, wie der Tacho dunkler wird, wie bei jedem Smartphone auch. Halte eine Taschenlampe ran: der Tacho wird heller.

    Hast Du vielleicht Deine Scheiben getönt / tönen lassen? Das würde das nämlich eher erklären als ein USB Bluetooth update. Dann muss die dunkle Scheibentönen nämlich codiert werden. Sonst blenden die Spiegel nicht richtig ab und der Tacho wird bei trüben Wetter zu dunkel.

    Mit dem USB Stick änderst Du nichts am DKOMBI. Daran kann das nicht liegen.


    Das Kombi muss im dunklen abdunkeln, sonst wirst Du nachts blind und siehst bei Regen und Gegenverkehr nichts mehr, weil sich Deine Augen auf den hellen Tacho einstellen würden. Mit dem Dimmrad kannst Du den Tacho heller oder dunkler machen. Das muss gehen.