Sicher Dir am besten mal Deine Profile auf einem USB Stick, bevor Du den Hobel abgibst.
Meines Wissens (Ratens) nach S15A-2022-11-560
Beiträge von fishermans
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Hallo zusammen
Ich habe die Tage das erste mal mit Bimmercode codiert.
Hat auch soweit alles geklappt, dennoch habe ich ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir n Tipp geben.
Verändert habe ich die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren, den Gurtwarner, die Ambientebeleuchtung auf Rot und weitere Kleinigkeiten.
Seitdem ich das gemacht habe, ist mein Display Key verändert.
Er fährt bei Nichtnutzung immer runter. Wenn ich das Display wieder anschauen will, muss er erst wieder hochfahren.
Habe einen Eintrag in Motortalk gefunden (Screenshot im Anhang) mit Leuten, die das auch hatten. Aber eine Lösung gab es wohl nicht.
Kennt Ihr das Problem?
Ich habe auch die SG Software (Bimmercode) wegen meinem Problem angeschrieben und eher eine nüchterne Antwort erhalten.
"Guten Morgen,
wird konnten diesen Fehler leider nie reproduzieren und haben leider auch keine Lösung für dieses Problem.
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Kind regards / Schöne Grüße
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SG Software GmbH & Co. KGLinsenäcker 18/1, 72379 Hechingenpasted-from-clipboard.png
Hast Du mal das Backup wieder zurückgespielt und geschaut, ob der DK dann wieder normal funktioniert? Habe auch einen DK, der liegt aber in der Blechkiste und wird nicht benutzt. Ist mir viel zu groß, der Schinken.
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Klingt vielleicht komisch, aber ich habe mal gelesen, dass ein zu tief hängendes Nummernschild zu derartigen Fehlern führen kann, weil der Rahmen den ACC Sensor teilweise verdeckt. Kannst ja mal schauen, ob es so einfach ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch mal nach Steinschlägen am Sensor und an der KAFAS schauen.
Ich kenne die Meldung nur von einer beschlagenen Kameralinse oder wenn ich an der AHK einen Verbraucher hängen habe (Fahrradträger z.B.).
Sonst hilft vermutlich nur in den Fehlerspeicher zu schauen. -
Moinsen,
wie aufwendig ist das die Zahlen unter Sportanzeigen zu ändern?
Womit? Carly eher weniger, Bimmer vielleicht mit Expert? Sonst E-Sys?
Falls ja, wo wäre dies veränderbar?
Kapiere die Frage nicht. Kann mich mal jemand aufklären, bitte?
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Ein Ölwechsel hilft aus eigener Erfahrung aber auch nicht dauerhaft. Empfehlenswert ist wie bei allen Risikoversicherung: a) Mut zur Lücke wie beim Abi b) Gebrauchtwagenversicherung.
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Hallo
Es passt alles, bis auf die ET, diese ist aber nur geringfügig (-3mm), und passen baulich!
Allerdings stellt sich BMW seit 2021 quer, egal ob Kundenservice oder bmw.at, um solche Räder exklusiv für den 8er sortenrein zu halten.
Von der Eintragung kein Problem, allerdings eben nur mit Traglastgutachten, oder einfach die mögliche Traglast mit Stempel reicht, bekommt man aber nirgends mehr!!!
und ohne diese, eben keine Möglichkeit eintragen zu lassen!
und scheinbar hat diese auch niemand, bzw. die ich bereits gesehen habe am G30 nicht im Forum oder ohne Eintrag.
Wie oben geschrieben. Das Traglastgutachten solltest Du bei obiger Adresse wieder anfragen können.
Die ET muss ohne Probleme passen, denn min. 10mm sind auch bei den Distanzscheiben ohne Eintragung möglich. (In Deutschland)
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Hast Du mal im KOMBI2 im Expertenmodus nach ALPINA_ENABLE gesucht?
Wenn man es da nicht deaktivieren kann, kannst Du 0x00 als Wert versuchen. -
Ich hatte das mal bei einem F11. An jeder Ampel hat die Bremse gequietscht. Kötze wurde abgezogen, dann getauscht. Hat alles nichts gebracht. Ende vom Lied: es gab eine PUMA, wo bei meinem F11 525d die Bremsanlage vorne vom 530d verbaut wurde. Habe also neue Sättel und Scheiben/Klötze bekommen. Danach war für immer Ruhe.
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Ich finde, dass es zu Alcantara Sitzen sicher gut aussehen würde. Aber der Preis würde mich abhalten, zumal der EK für den Anbieter u.U. bei 0€ für die Leisten lag.
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Hält Dein DA+ immer schön die Spur? Doch nicht, oder?
Wird nicht ständig die Klima kalt und dann wieder warm? Das passiert doch auch nur bei -3,5 °C bei 140 km/h, wenn man so 1h lang unterwegs ist, oder? Tja, kenne ich auch.