Meine persönliche Meinung dazu:
Würde, wenn überhaupt, einen Böllhoff Helicoil Bronzeeinsatz reinmachen, damit die Schraube nicht frisst. Edelstahl in Alu ist Ka..ke. Kann zu Kontaktkorrosion führen und das Gewinde im VTG zerstören. Dann hat man das Gewinde in 30T km an der Schraube kleben.
Auch ein Austauschgetriebe könnte so vielleicht abgelehnt werden.
Öl immer BMW OEM.
Beiträge von fishermans
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Wie teuer ist denn ca. die Nachrüstung einer abnehmbaren Anhängerkupplung (für Fahrradständer) ? Beim F31 hab ich ca. 1100€ gezahlt.
Wenn es keine OEM versenkbare sein soll und nur für den Träger, wirst Du unter 2000€ wahrscheinlich fündig werden. Denk an die Stützlast der AHK in Bezug auf die Bikes, speziell, wenn es e-Bikes sein sollen. Da sollten es dann schon 75kg sein.
Eine OEM AHK liegt bei 3 Scheinen plus/minus mit Einbau.
Empfehlung aus einem anderen Forum war: https://www.bmw-trekhaken.nl/ -
Noch ein kleiner Gedanke der mir soeben durch den Kopf schoss...wäre es rein theoretisch möglich, eine Doppelsteg Niere mit einem anderen Rahmen zu versehen? zB Cerium Grey Rahmen und Zubehör Doppelstege? Habe nur originale hier, da kann ich die Möglichkeiten nicht vergleichen, aber vllt hat ja jemand diese.
Theoretisch schon. Habe beim F11 mal zwei Nieren gemischt. Der Rahmen ist nur aufgeclipst. Beim G30 waren die Nachbaunieren allerdings anders als die OEM Teile. Die Nasen für die Clips saßen an andere Stelle und die Anzahl der Verriegelungen war bei dem Chinakracher geringer.
Wenn Du OEM Teile nimmst, müsste das gehen. Beim Rest ist es Trial And Error. -
Weil ich nach dem 6er GT geschaut habe und davon ausging, dass der G30/1 die gleichen Größen hat.
Leider nein. Der G32 hat die Maße vom G11. Daher kann ich meinen Radsatz leider verkaufen. Auch die Schneeketten habe ich schon verhökern müssen.
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SBK_Hardliner Du hast doch beim Calibra auch keine OEM gefahren, schätze ich mal so .
235/35/20, wie Du schreibst, würde rechnerisch definitiv besser passen. Vielleicht kannst Du Deine Beziehungen ja noch mal nutzen und kriegst das eingetragen. Fragen kost nix. -
Im CoC steht 245/35/20 & 275/30/20, wie SBK_Hardliner schreibt.
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PS: Aber scheinbar sind die Reifenrechner auch nicht korrekt. Ich habe https://www.reifenrechner.at verwendet. Die Werte unterscheiden sich aber von https://www.reifenschule.ch/reifenrechner/index.html .
Welcher Rechner stimmt. I don't know. -
australia, SBK_Hardliner
Zugelassen sind:
245/40/19 & 275/35/19 = 2063mm zu 2052mm
245/35/20 & 275/30/20 = 2066mm zu 2046mm -
Moin,
du musst die Rollomitnehmer nach oben fahren lassen. Ggf. das Rollo in die Aufnahme halten, bis die Mitnehmer oben sind.
Dann die beiden Schrauben oben und unten lösen.
Anschließend die Verkleidung zur Kofferraummitte ausclipsen. Ein Clip sitzt oben Innen in der Nähe des Dachhimmels, der zweite sitzt unten außen Richtung Heckleuchte. -
Hmm kann man den Strom nicht von der existierenden Ambientebeleuchtung "abzweigen"?
Die werden über den LIN Bus angesteuert und müssen initialisiert werden und bekommen dann eine Adresse. Die Leisten haben ja nicht nur an/aus. Die werden ja mit verschiedenen Farben und unterschiedlicher Helligkeit befeuert. Glaube nicht, dass man sie einfach so anklemmen kann.