Beiträge von fishermans

Tip Top. :thumbup: Danke für das ausführliche Feedback. Habe gerade das Zeug auch bestellt.

Na, dann lass ich mir einfach mal n Angebot machen. Aber 600 wäre schon ne Nummer..... :(

Aber gerade bei den Probs, die diese Kisten inzwischen haben können, und den Preisen, die dafür aufgerufen werden, könnte sich das schon bei einem Fall rechnen... ZB Aktivtank...oder SCR Kat... oder den vielen Dingen rund um die Elektronik.... Mal sehen, was kommt, kann es dann ja mal posten (5 Jahre, gerade die 100.000km geknackt)

Du hast das VTG, AGR / ASB und die NOx- bzw. Lambdasonden vergessen. Turbos lassen wir mal weg. ;(

Aber wie bekomme ich dann den Service zurückgesetzt?

Steht aktuell noch in 150km

Lg

Fahr am besten noch mal zur Werkstatt. Das gehört dazu und sollte auch sauber ins System eingetragen werden.

Alternativ geht das auch über das Kombi. Würde ich aber nicht machen. Damit verschwindet die Meldung und der Service Zähler wird um 1 erhöht, aber fehlen die Einträge in der Historie.

Irgendwie komisch, dass dieser Fehler wohl oft auftritt, wenn man AdBlue getankt hat.
    Vielleicht sammelt sich der Kram im Passivtank, wird dann rübengepumpt und setzt die Dosiereinheit und die Leitungen zu.

Wieviel Liter hast Du nachgetankt? War er leer?

Guten Tag

War letzte Woche zur Inspektion bei einer Freien Werkstatt dort wurde an BMW das Protokoll übermittelt wie lange dauert es bis mein Auto es anzeigt? Eine Woche normal ? Oder sollte ich nachhaken?

Lg

Schätze, das wird gar nicht angezeigt, denn es wird nicht over-the-air abgerufen. Wenn, dann müsste es bei BMW an den Tester, der mit dem Rechenzentrum verbunden ist, wenn es denn wirklich so sein sollte, dass BMW es für die Werkstatt eintragen sollte. Eigentlich haben Werkstätten, wenn sie denn dafür zahlen, einen Zugang zu BMW und können darüber ihre Historie ins Fahrzeug schreiben. So jedenfalls mein Kenntnisstand. Korrigiert mich hier gerne, wenn das nicht so ist.

Es gibt ja auch Tools, um die Historie zu manipulieren. Die würden sonst auch nicht gehen.