Beiträge von fishermans

Es wird gemunkelt, dass diese INFO Nachricht = interne Garantieverlängerung nicht hätte an Kunden rausgehen sollen und sie deshalb in diesem Portal nicht mehr angezeigt wird. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.

Ich werde es mal hinterfragen, ob sie intern noch sichtbar ist, wenn ich das nächste Mal bei meinem :) bin. Habe da bald einen Termin.

Die Kosten würden den Nutzen absolut übersteigen und ich habe die Funktion zur Verfügung und nur einmal zum Testen benutzt.

Ist lustig anzusehen, aber mehr auch nicht. Gibt es wohl auch nicht mehr zu bestellen.

Dito. Aber nicht getestet.

Ich vertraue dem Zeug nicht, wenn die Lücke wirklich so eng ist, dass ich da nicht mehr aussteigen könnte. Sonst braucht Mann das doch eher nicht.

Geht auch ohne. Hier selbst eingeparkt. Da hätte ich das Ding mal brauche können. Aber so viel Mumm hätte ich nicht gehabt, mich easy hinter den Hobel zu stellen und per Fernbedienung das Ding hier reinzufahren.
    PS: Falls jemand fragt, was das für Chaos ist, kann ich die Kontaktdaten meines Erzeugers gerne weiterleiten. :)
    229B6B17-E49F-4855-B0B9-D4C8133ECE98.jpg

Aber ich würde die Dinge, die du vorstellst auf jeden Fall vermissen und hoffe du machst weiter.

Dem schließe ich mich an.

Jeder kann sich sein Vehicle so gestalten, wie er/sie/es es schön findet.

Auf der anderen Seite darf man Kritik, die ja genauso eine persönliche Note widerspiegelt, nicht zu persönlich nehmen. Friede sei mit euch. ;)

Also ich fahre seit vielen Jahren die verschiedensten Fahrzeuge und habe ausnahmslos IMMER destilliertes Wasser zum mischen von Frostschutz für die Wischwasser, wie für die Kühler genutzt und habe bei über 30 Fahrzeugen niemals Probleme damit feststellen können. Deswegen werde ich vermutlich auch nichts daran ändern, aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Habe das auch erst vor einer Woche per Zufall gelesen. Vorher habe ich auch immer destilliertes Wasser für den Kühler genommen. :thumbsup:

Du benötigst dafür Parking Assistent Plus. Da wäre dann auch ein passender Display Key mit Parktaste dabei. Neben der Hardware (ich schätze, Surround View ist wegen der Kammeras notwendig) wird da vermutlich auch noch ein Freischaltcode benötigt. Nur 3 Optionen anhaken wird da nicht reichen. Die Nachrüstung wird im Netz angeboten. Voraussetzung war da meines Wissens Parking Assistent ohne Plus.

Allgemeiner Hinweis zum Display Key: Meines Wissens können die Display Keys nur ein einziges Mal aktiviert werden und gehören dann zu der VIN; umcodieren nicht vorgesehen. Gebrauchte Schlüssel dienen also eher als Teilespender.

Weil's auch grad um Scheibenreiniger Winter / Sommer geht:

kann man die Reste von Sommer- oder Winter-Scheibenreiniger irgendwie ablassen, um die neue Saison zu befüllen? Einfach einen Schlauch zum Ablassen reinstecken geht ja leider nicht mehr.

Viele Grüße

Gerhard

Der Behälter sitzt hinter dem rechten Kotflügel. Kommt man nur ran, wenn man den über das Radhaus ausbaut. Heisst: Eher nicht. Rechtzeitig im Sommer nichts mehr nachkippen und dann leerlaufen lassen. Den Frostschutz im Sommer aufbrauchen. Oder, wie hier schon erwähnt, in eine Waschbox fahren und "Gib ihm".

Meine Frau fährt immer mit Frostschutz. Ist ein Stadtauto.

Ich habe mit destilierten Wasser noch nie Problem gehabt, egal welches Auto.

Das grundsätzliche Problem ist, dass destilliertes Wasser zu Korrosion auch bei Edelstahl führen kann. Daher sollte man destilliertes Wasser auch nicht alleine im Kühlkreislauf verwenden. Vgl: https://wassertechnik-shop.com…n/ve-wasser-rohrleitungen

Wie viel Metall allerdings in der Waschwasserpumpe überhaupt damit in Berührung kommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Schätze, hier dürfte das kein Problem sein. Ohne Salze leitet das Wasser halt nicht. Ob das bei der Messung des Füllstands ein Problem ist? K.A.. Nie probiert. Du sagst ja, dass es geht.

Wann waren die Beläge vorne fällig bei euch ? Meine sind auch bald fällig habe jetzt ca 43tkm runter.

Scheibe dürfte ja noch ein Satz aushalten oder ?

Hinten waren die Beläge bei knapp 40Tkm dran.

Pauschal schlecht zu beantworten. Hängt von der Fahrweise ab und ob Du viel mit ACC unterwegs bist. Ca. 50T km ist schon der Schnitt aus dem Bauch.
    Scheiben sollten noch genug Fleisch haben, vorausgesetzt, dass sie keine großen Riefen durch Dreck im Belag haben.