Beiträge von fishermans

    Es gibt zwei Microfilter von BMW für den G3x, die für den Gebrauch in Deutschland angeboten werden:


    64115A1BDB6: 115€

    64115A1BDB7: 154€


    Bei keinem wird PM 2.5 angegeben. Anzunehmen, dass der teurere die Polyphenol Beschichtung hat.

    Bei MyParto wird nur der 64115A1BDB6 angeboten. Würde mich stark wundern, wenn bei einem Service Microfilter der 64115A1BDB67 eingebaut würde.

    Müsste meinen mal ausbauen und schauen, welcher das nun ist. Wurde gerade neu gemacht. (Wetter ist Mist, daher heute keinen Bock dazu)

    Rechtfertigen kann man den Preis nur mit dem Hinweis, dass BMW drauf gedruckt ist.

    Im Haus klappt auch sehr gut Spiritus aus der Sprühflasche und ist wahrscheinlich um einiges billiger. Ob's beim Netz des Schiebdachs taugt hab ich noch nicht probiert. Mit etwas Abdeckung könnte ich mir das schon vorstellen, da das Zeugs ja auch schnell verfliegt.

    Aber nicht dabei rauchen :) !


    Viele Grüße

    Gerhard

    Spiritus geht genauso gut. IPA kostet aber auch nicht so viel(ca. 7€ / Liter - 99,9%ig). Habe immer was da, wenn ich mal poliere oder etwas reinigen möchte. IPA stinkt nicht so unangenehm wie Spiritus.
    Ich habe mein Netz zumindest mal mit IPA gereinigt (sogar ohne Abdecken).

    Heißdampf müsste auch noch funktionieren, falls man so ein Gerät besitzt.

    Am einfachsten bei der Wagenpflege immer mal wieder das Netz komplett mit Isopropanol (IPA) richtig fett einsprühen. IPA (min. 70%) ist auch hervorragend dafür geeignet Schimmel zu bekämpfen. Klappt übrigens auch bei Schimmelflecken im Haus, wenn man nicht mit Chlor arbeiten möchte.

    PS: Wenn man es etwas länger auf dem Netz halten möchte, kann mann eine Frischhaltefolien drüberlegen.

    Ich kenne E61, F11 und nun den G31, was Klimabedienung angeht scheint es mir schlechter zu werden.

    Bei anderen Sachen wurde etwas gelernt, wie z.B. die diversen neuen Einstellmöglichkeiten im System oder auch beim Wischhebel (auch wieder Geschmackssache, mir gefällt's).

    Da sagst Du was. Die Belegung des Wischerhebels ist doch die Oberka...e. Im F11 konnte man den Regenlichtsensor durch den Drucktaster an der Seite auf dem Hebel aktivieren. Wenn man dann bei Sprühregen mal manuell wischen wollte, konnte man einfach einmal den Hebel nach unten drücken. Der RLS blieb an. Nun muss man den Hebel nach unten drücken, deaktiviert damit den RLS und muss dann wieder hochstellen.

    Wenn ich das richtig überblicke, ist der schwarze MHD Wifi ODB2 Adapter der einzige, der zu BI***Code und xH* kompatibel ist.
    Funktioniert der auch dann auch mit ES*S und RG?

    Zur Zeit habe ich für BI***Code den alten UniCarScan2000 BT und wahlweise ein EJ45 Kabel mit USB-C Adapter oder einen kleinen TPLink WLAN Adapter, der über den Zigi Anschluss und USB mit Strom versorgt wird.

    Hallo Gemeinde,

    wenn ich ich meine FIN bei Leebmann eingebe, bekomme ich statt meiner Fahrzeugaustattung immer IRIS Error 10052 - General: Client Directory not found angezeigt und die Teile können nicht zugeordnet werden. Bei meinen anderen FINs passiert das nicht.
    Weiß jemand, woran das liegt?

    Danke!!

    Ich habe es genau umgekehrt wie du vorhast. Die Chromstreben hatte ich von Luxury Nieren. Hatte mir auch überlegt, die inneren Streben in Chrom zu haben. Da hätte ich aber die Klappenanlage tauschen müssen. Das war mir dann auch zu viel des Guten. Die Hauptstreben haben mir gereicht. Wie es ausgesehen hätte, sieht man an der linken Niere um die Aussparung für die NiVi Kamera. Die ist ja unbeweglich und kam somit mit der einen Niere mit.

    Gruß Roland

    Roland Welche Nieren hast Du da verbaut?
    Habe mir die von CarParts bestellt, allerdings kann ich den schwarzen Aussenteil nicht mit der Originalniere kombinieren, wie ich das beim F11 getan hatte. Die Verbindungslaschenn des Rahmens sitzen bei dem Nachbau an anderer Stelle.