Ich habe 4 Jahre bei meinem G31 VFL die Räder selbst gewechselt, ohne über die hier besprochen Punkte nachzudenken und glücklicherweise nie ein Problem gehabt! Keine Absenkung, kein Alarm usw. und scheine echt Glück gehabt zu haben.
Beiträge von Frapo
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Es geht nicht nur um das Überhitzen beim laden, offenbar kann der NFC-Chip beschädigt werden.
Warning: BMW Wireless Charging May Break iPhone 15's Apple Pay ChipIf you have an iPhone 15 and drive a BMW, it might be best to avoid charging the device with the vehicle's wireless charging pad for now. Over...www.macrumors.com -
Auf mich haben die ersten Bilder eher verstörend gewirkt, besonders die im Konfigurator. Mittlerweile gibt es aber reale Aufnahmen, die ganz gelungen aussehen (ganzseitige Anzeige in einer der letzten Ausgaben der ZEIT zum Beispiel). Der unvorteilhaft wirkende Zuwachs der Außenmaße, besonders bei der Höhe, ist wahrscheinlich die beste Kompromiss zur Unterbringung von Verbrenner und Elektroantrieb.
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Für die fünf Balken musst du mal etwas länger Bergab fahren
Und genau DAS ist in Köln und Umgebung nicht möglich...
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Im Angebot steht bei mir auch "bis 8 kW" und die letzte (geänderte) Auftragsbestätigung habe ich im März bekommen.
Die Erhöhung auf 12 PS bzw. 8,8 kW soll ja erst ab dem 2. Halbjahr 2022 erfolgt sein und damit könnte meiner sie haben.
Ist aber letztlich egal. Schlimmer finde ich, dass Procar es nicht mal schafft, die Kennzeichenhalter gerade zu montieren.
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Ich möchte hier das Thema Mild-Hybrid nochmal aufnehmen und habe zwei Fragen:
1. Aus der verschiedenen Quellen habe ich gehört, dass das Mild-Hybrid System neuerdings zwölf PS liefert. Mein Wagen wurde am 31.10.2022 gebaut (G30 540d xDrive). Kann ich irgendwie feststellen, welche Variante er hat?
2. Unter Fahrzeuginfo -> Kraftfluss sehe ich fünf Ladebalken für die Batterie. Meiner lädt aber nie mehr als drei auf. Woran kann das liegen?
Grüße aus Köln
F.
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Interessiert den TÜV nicht.
Hat ja auch noch 3 Jahre Zeit… Bei meinem E32 wurde mal wegen beschlagenen Scheinwerfer keine HU erteilt. Reflektoren könnten matt werden oder so, habe es vergessen. Seitdem lasse ich vor jeder Abnahme alle Scheinwerfer 15 Minuten lang leuchten und es gab keine Reklamation mehr.
Anderer Gedanke von mir war – da ich extrem lange auf die Auslieferung des Wagens warten musste – ob er nicht irgendwo halbfertig montiert rum stand, weil ein Bauteil fehlte. Aber so richtig feucht war es ja zum Glück in den letzten Monaten nicht, das beruhigt mich.
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Habe in einem britischen Forum gelesen, dass denen dort von BMW erklärt wurde, dass das normal sei und an der Bauart der lci Scheinwerfer liegt.
Na ob der TÜV in D das auch so sieht?
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So... heute ausgeliefert worden, mein Neuer. Bestellt habe ich ihn im November 2021. Das erste was mir auffiel war, dass die Scheinwerfer beschlagen von innen waren. Der Verkäufer erklärte es damit, dass er kurz vorher drinnen stand. Das halte ich für Quatsch!
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Mein 520d fahre ich jetzt bald drei Jahre... die Zeit verging schnell und ich bin auch immer sehr zufrieden mit ihm gewesen.
Mit dem absehbaren Ende der fossilen Antriebe überlege ich, noch mal gegen jeden Trend einen Dampfer wie den 540d zu bestellen. Verrückt, oder?