Servus Zusammen,
Danke für die schnelle Rückinfo gestern.
Ich kann leider final noch nichts berichten, da das Fahrzeug morgen erst codiert wird.
Allerdings muss ich sagen: Die EBA ist mit Abstand die schlechteste die ich je von BMW hatte.
1. Ich konnte bis heute aus der EBA nicht erkennen dass ein G31 eine andere Blende für den Taster im Kofferraum benötigt.
2. Sämtliche Positionen des Tasters/ Kabel für den Taster sind für einen G30 gemacht
3. Auch die Schablone für die Blende ist für einen G30
4. Die Beschreibung der Verdrahtung im "Handschuhfach" ist unter aller sau
4.1 Verdrahtung der zwei Kabel im Handschuhfach auf belegte Pins (kein Hinweis) von Stromdieben
4.2 Überhaupt keine Positionsangabe der Interfacemodule ob diese nun verbaut sind oder nicht
4.3 Bei mir sind zwei 100% identische "Interfacemodule" verbaut gewesen. Komplett verschieden verkabelt. Kein Hinweis dazu welcher der beiden Interfacemodule es nun ist. Erst TIS hat anhand der vorhandenen Pin-Belegung aufschluss gegeben
Die Nachrüstung des E-Satzes ist mit etwas Geschick sicherlich in 2-3 Stunden erledigt. Die bescheidene Anleitung im Bereich Handschuhfach (für lediglich 4 Kontakte) führte allerdings zu einem erheblichen zeitlichen Mehraufwand...