Das ist tatsächlich schön dass es jetzt gelöst ist.
Ist zwar unfassbar dass sölche Teile schon bei 30.000km verschlissen sind
Dann kann ich mir vorstellen dass bei mir mit 140k auch schon einiges etwas vergangen ist....
Das ist tatsächlich schön dass es jetzt gelöst ist.
Ist zwar unfassbar dass sölche Teile schon bei 30.000km verschlissen sind
Dann kann ich mir vorstellen dass bei mir mit 140k auch schon einiges etwas vergangen ist....
Schön so ein Sammelthread von Felgen auf G3X...
Habe mir das auto gekauft mit Dbl Sp 662M, das finde ich schon sehr nette Felgen zu den G31. Es gefällt mir dass die nicht komplett silber sind, sondern Ferric grey.
Da sind jetzt die non-rft Hankook Winterreifen drauf
VA 8J ET30 mit 245/45-18 Reifen
HA 9J ET44 mit 275/40-18 Reifen
Für den Sommer habe ich mich eigentlich auf 20 Zoll Originalfelgen von BMW orientiert, aber nichts gefunden was mir wirklich gefällt. Entweder Design, oder ET (ja ich weiss, aber bin kein Fan von Distanzscheiben) oder Preis....
Letzte Woche ein Satz neuwertige BBS CI-R 20 Zoll gefunden. Auch mehr oder wenig Ferric Farbe, nur den Felgenschutzring ist chrom...
Diesen Satz war auf ein Supra (wie den Z4) montiert, steht daher sehr dick auf'm Touring
VA 9J ET25 mit 255/30-20 Reifen
HA 10J ET25 mit 275/30-20 Reifen
Sieht nach meiner Meinung schon mal gut aus, nur ein wenig tiefer darf er gehen. Daher ein Satz Eibach Pro federn bestellt inkl. Stange für HA.
20221231_162016.jpg 20221231_163216 (1).jpg
Da
Hallo zusammen,
Da bin ich mal gespannt was da noch raus kommt bei dir Frank.
Fahre selbst ein 520i pre-LCI 2018 mit M-fahrwerk, 140.000km und der ist auch wirklich knallhart.
Ist also 4-Zyl mit gleiches Problem. Reifen 245-18 und 275-18
Hab beim Kauf ebenfalls gedacht dass dies nach tausch auf non-rft schon in ordnung sein würde. Das was bei vorherige BMW's der immer die Lösung.
Ist jetzt leider nicht der Fall, habe jetzt Winterreifen non-rft und bemerke kaum Unterschied (nur in Kurven, dass man besser "Hängt" in den Reifen gegegenüber RFT)
Auch noch mit Sommerreifen gefahren, 20 Zoll non-rft und fast gleich mit Winterreifen. Also eigenlich immer hart.