Schweiz und Österreich gebe ich dir vollkommen recht, man fährt definitiv entspannter. Ich bin allerdings oft in Italien, vor allem Süditalien und Sizilien unterwegs. Hier ist es alles andere, als entspannt. In Sachen Arroganz gebe ich dir völlig recht. Audi, BMW, Mercedes haben die linke Spur für sich eingenommen. Selbs Porschefahrer sind entspannter unterwegs. Ich fahre unter anderem ja noch einen Astra, der ist auch recht flott, wird aber einfach ignoriert, wenn ich mal überholen will.
Beiträge von Degi69
-
-
Ich habe beim F11 prophylaktisch die rechte Luftfeder getauscht, bevor ich in die Toskana gefahren bin, da ging das aber auch in 20 Minuten. Beim G31 soll die angeblich langlebiger, aber auch deutlich teurer, da Dämpfer integriert ist. Deshalb würd ich eigentlich nichts mehr prophylaktisch tauschen.
-
Die Benziner haben meiner Meinung nach keine wassergekühlten AGR, korrigiert mich, falls ich mich täusche.
-
Ich habe jetzt bei meinem nach 20.000 km mal wieder 1/4 Liter reingekippt, nachdem die Meldung kam. Ich habe immer Ränder an den Deckeldichtungen, also denke ich mal, dass es dort verschwindet.
-
Da kann man genauso sagen unbedingt den 520d nehmen, damit man von Ampel zu Ampel den DPF schrottet. Wie gesagt, bei dem Fahrprofil auf keinen Fall einen Diesel nehmen, wenn er nicht viel Leistung braucht, kann er auch den 520i nehmen.
-
Du bezeichnest also alle anderen, die mehr haben, bzw. brauchen, als unnormal, lustig.
-
Bei meiner Kaufentscheidung für den 530i nach einer Probefahrt war klar, es muss kein 6 Zylinder sein, der läuft ruhig und hat genug Leistung, klar ein 540i hat mehr, brauche ich nicht. Der B48 Motor ist langlebig und ist sparsam. Ich wollte auf jeden Fall keinen Diesel mehr. Die Abgasrückführung und die damit verbundenen Folgekosten sind für mich ein Ausschlusskriterium. Ich hatte vorher den 520d F11, der hat 1,5 Liter weniger gebraucht, dafür aber das volle Programm mit Walnussstrahlen, Ansaugbrücke reinigen usw., das brauche ich nicht mehr. Mein Fahrprofil spricht außerdem gegen einen Diesel. Komfortsitze und adaptive LED sind meiner Meinung nach ein Muss. Pano wollte ich nicht mehr, bei den Problemen, die es verursachen kann, ich hatte es auch bei den Vorgängern nur selten auf, ist aber reine Geschmacksache. HUD ist ne feine Sache, aber ganz ehrlich ich schaue nicht drauf, ist Gewöhnungssache. Aber in 12 Monaten kann ja noch viel passieren. Ach ja 330ci behalten, hab ich auch.
-
Ok, da hab ich was missverstanden.
-
Mir wird das 2025-1 noch nicht angeboten fürs ID6
-
Ich bei den Bremsen komplett original bei Leebmann gekauft, auf den 'originalen' Bremsbelägen stand Textar drauf, da weiß ich dann beim nächsten mal, dass ich die Beläge für die Hälfte kaufe.