Beiträge von Degi69

Ich benutze die von Cetek für meine Motorräder, aber für ein Auto hab ich ganz ehrlich noch nie eins verwendet, außer beim Cabrio, der halt im Winter nicht bewegt wird. Ich hatte nur im e61 ne defekte Batterie nach 9 Jahren.

Ich fahre ja selbst den 530i und hatte auch schon einen 530d, die 6 Zylinder Diesel sind schon eine Wucht, da ich aber jetzt vom 520d komme (Vorgänger), haben mit die 4 Zylinder nichts ausgemacht und der 530i ist absolut ok und der Verbrauch hat mich total überrascht, Langstrecke 7l ist schon der Hammer für einen relativ großen und schweren Benziner. Den B48 kann man nicht mit einem N43 oder N20 vergleichen. Der Motor wird ja auch schon lange im Mini gefahren und hat definitiv weniger Probleme. Was mich aber auch vom Diesel abhält, sind die Verkokungen an der ASB und im kompletten Ansaugtrakt, da ich auch öfter Kurzstrecken fahre. Bei 15.000 Km im Jahr lohnt sich auch kein Diesel.

Natürlich macht mehr Luft Sinn, weniger Verbrauch, weniger Risiko, dass ein Reifen platzt, nur nicht zu viel halt, sonst fährt er sich in der Mitte schneller ab, als am Rand. Ich hab auf allen Reifen (Winter 18 Zoll) 3,0 bar. Im Sommer mach ich ebenfalls immer 0,3 bar mehr drauf, als gefordert.

Das ist die Frage, ich hätte das map update gemacht, nutze das Navi aber nicht, weil ich Apple car play habe. Gäbe es das Map uptdate mit Rtti zusammen, wie es früher war, hätte ich es wahrscheinlich gekauft. Ich denke, dass BMW da eventuell nochmal anpasst. Jeder wartet ja im Prinzip auf den Black Friday, wie früher bei Praktiker, da sind die Leute nur noch bei den 20% auf alles außer Tiernahrung hingegangen, dann waren sie auf einmal insolvent, das wird natürlich bei BMW nicht passieren, aber Gedanken machen die sich mit Sicherheit.

Kumho ist kein Billigreifen, auch wenn die günstiger sind als andere. Hankook war früher im gleichen Preissegment und haben es in die Oberklasse geschafft. Bin selbst schon Kumho reifen gefahren und war zufrieden. Ich würde den Reifen auf jeden Fall kontrollieren lassen, Dir ist ja auch ein nicht unerheblicher Schaden am Fahrzeug entstanden. Wenn ein Produktionsfehler vorlag, sollten die für alles aufkommen. Bei 270 Km/h wird das vielleicht etwas schwieriger, kann ich mir vorstellen ist aber eine subjektive Meinung. Die Autos und auch die Reifen sind für die Geschwindikeit mehr als geeignet.