Beiträge von Degi69

Na ja, das hatten wir aber beim e39 Diesel in Form einer vollständig verbauten Standheizung als Zuheizer, den man durch einfaches Freischalten als Standheizung nutzen konnte.

Ich fahre immer im Comfortmodus, bräuchte also den Fahrerlebnisschalter nicht, dafür sind für mich die adaptiven LED Scheinwerfer (pre LCI) und die komfortitze, 4 Zonenklima und AHK (hat meiner leider noch nicht), H&/K usw. Das Winterpaket hätte ich gerne gehabt. Ich kann bis jetzt noch nicht nachvollziehen, warum meiner, der 80.500 konfiguriert war das nicht hat, war ein Leasingrückläufer, das hat für mich einen enormen Mehrwert.

Mehrverbrauch von 0,09 Liter auf 100km ist vernachlässigbar im Vergleich zu 7 Cent günstiger. Darum geht es mir aber nicht. Es gibt eine Seite, die mir jetzt gerade nicht einfällt, da werden die Vorteile, vor allem bei der Rußentwicklung ganz klar hervor gehoben. Irgendwas mit 70%weniger Ruß, was ein klarer Vorteil gerade für den OPF darstellt.

Aral schreibt aber auf seiner Homepage, dass kein Bioanteil drin ist.

'Aral Ultimate Diesel ist ein Hochleistungskraftstoff, der exklusiv an Aral Tankstellen angeboten wird. Er wird nach einer besonderen Rezeptur, ohne Zugabe von Biodiesel (FAME), in einer eigenen Raffinerie in Deutschland produziert.'

Von Außen sehen die E-Bomber alle ziemlich gleich aus (VW, Skoda, BMW, Benz).

Irgendwie überhöhte Seitenlinie, dadurch entsteht der optische Eindruck, dass die Fenster kleiner/schmal sind.

Komische Formen, die wohl futuristisch sein sollen, aber mMn billig wirken - so wie früher die Raumschiffe bei den Star Wars Filmen.

Für mich hat sich damit das Thema 5er erledigt. Der Nächste wird ein gebrauchter Wagen, aber Oldschool.

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, wieder einen e38 740i zu kaufen, einen aus 2000 oder 2001. Der beste 7er aller Zeiten. Das wichtigste dabei, V8.