Ob die Limo leiser ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur Tourings gefahren bin bis jetzt, könnte ich mir aber gut vorstellen. Beschleunigung von 0-100 Limo 6,2 Sek. , Touring 6.5 Sek. und der Verbrauch ja, liegt halt am Gewicht und an der Karosserieform.
Beiträge von Degi69
-
-
Ach du scheiße ist der groß, der G3x wird definitiv mein letzter 5er sein, die Kinder sind alle bald aus dem Haus da kommt dann wohl ein 8er, der ist hübsch.
-
Der einzige Unterschied ist wahrscheinlich im Leergewicht und zul. Gesamtgewicht zu sehen. Mir fallen wirklich keine ein, bis auf die Karosserieform. Die Tourings war bis jetzt immer günstiger, als die Limousinen bei allen Baureihen. Ich habe meinen aus 12/2018 mit 87.000 km mit wirklich guter Ausstattung für 29.700 Euro gekauft. Ich schaue auch immer mal wieder, aber die Preise verändern sich kaum, das liegt wahrscheinlich daran, dass es den G60 im Moment nur als 520 und vollelektrisch gibt. Meiner hat das H&K, aber ist ein Luxury Line, ich hätte auch lieber einen mit Sportpaket gehabt, aber Komfortsitze und H&K waren für mich wichtiger.
-
Ich bin bis jetzt immer die 6 Zylinder gefahren, außer meinem 520d (der Vorgänger)da ich jetzt nur noch ca. 10-12000 km im Jahr fahre, hab ich mich für den 530i entschieden, mein Durchschnittsverbrauch liegt laut Bordcomputer bei 7.9 Litern. Der 530i macht mit 4 Zylindern einen erstaunlich guten Eindruck, man merk ihn nicht, läuft erstaunlich ruhig und hat echt ordentliche Fahrwerte. Vielleicht ist mir die Entscheidung für den 4Zylinder nicht so schwer gefallen wegen dem 520d vorher. Ich bereue den Kauf absolut nicht. Nie wieder Diesel. Zu den Komfortsitzen kann ich auch nur positives sagen, die sind bei mir immer eines der wichtigsten Entscheidungskriterien. Was mich am meisten bei allen Dieseln im Nachhinein geärgert hat, waren die massiven Verkokungen und gerade beim e61 die dadurch Bedingten Ölverlusten an der ASB, am AGR usw., deshalb nie mehr Diesel. Der 540i verbraucht ja auch nicht mehr so viel, wenn Du Wert auf einen 6-Zylinder legst.
-
So schnell fahre ich eh nicht, vielleicht liegt es auch an meinem Alter, dass ich Komfort bevorzuge.
-
Warum sollte man die Handbremse denn nicht anziehen, hab ich gestern auch gemacht, in P bewegt sich ja der Reifen schon. Mir fällt hierzu nichts ein, sorry.
-
Ich hab gestern zum ersten mal bei meinem G31 auf Winterreifen gewechselt, die Niveauregulierung hat gar nichts geregelt, ich habe eine Bühne. Beim F11 vorher hat der nach dem Ablassen immer ganz unten gehangen und nach Motorstart erst wieder nach oben gepumpt.
-
Ich fahre im Sommer Mischbereifung auf den 663 bicolor 19 Zoll Runflat, gestern habe ich die Winterreifen drauf geschraubt, 245-45-18 Non Runflat, ich dachte ich fahre ein ganz anderes Auto. Ich muss dazu sagen, dass ich meinen G31 erst seit Frühjahr diesen Jahres fahre. Der Komfortgewinn mit Non Runflat ist enorm. Ich werde im Sommer auf jeden Fall auf Nonflat umsteigen.
-
Brauchen tu ich den auch nicht, aber ich fahre schon seit 1999 BMW, immer Fünfer und habe es nie bereut, aber darum ging es ja nicht. Apple CarPlay bietet einfach alles, was man braucht, außer, dass es nicht im HUD erscheint.
-
Da ich mit meinem Auto nie beruflich unterwegs bin, höchsten1-2 mal eine längere Tour in Urlaub fahre, reicht mir Carplay hier völlig aus, ich habe ehrlich gesagt noch nie das BMW Navi genutzt.