Nein Bremsscheibenwechsel werden nicht eingetragen. Aber nochmal auf die Kosten zurück zu kommen. Bei meiner Fahrweise halten die Bremsscheiben vorne bis zu 150.000km, da kommen nur original BMW rein, zumal die im Angebot genauso viel kosten, wie ATE. BMW produziert die Scheiben ja selbst und die Originalen sind meiner Meinung wirklich die besten. Bremsen sind meiner Meinung nach die wichtigsten Teile im Auto überhaupt, daher sollte das beste Material rein.
Beiträge von Degi69
-
-
Beim Benzin ist es Gott sei dank nicht so, Ethanol verbrennt rückstandsloser, als Benzin. Als ich noch Diesel gefahren bin, kam nur Ultimate Diesel rein, weil da kein Biodieselanteil drin ist.
-
Hab grad nachgesehen, bei Leebmann wuerde ein Originales fuer meinen "nur" 655 kosten, beim Baum 672 und beim Hubauer 897, ein Preisvergleich lohnt sich offensichtlich.
Die Originalen sind von Vibracoustic, kann aber sein dass BMW mehrere Lieferanten hat.
Mittlerweile 498 bei Leebmann24, da braucht man eigentlich keinen Aftermarket mehr.
-
Bei meinem F11 wurde das nach 5 Jahren und 150.000 km zur Hälfte auf Kulanz übernommen, da bei BMW gewartet. Würde ich auf jeden Fall versuchen.
-
Ich weiß, dass die Technik anders ist, als beim F11, aber bevor ich 2 neue Federbeine kaufe, die beim G31 ja deutlich höher zu Buche schlagen, als beim F11, hätte ich die Dichtigkeit der Anschlüsse am Kompressor, oder an den Federbeinen selbst geprüft. Es kann ja sein, dass die Federbeine selbst völlig in Ordnung sind. Vor allem, wenn er auf beiden Seiten runter fährt und danach die Höhe hält beim Fahren, sieht das für mich nicht so aus, als läge der Fehler beim Federbein selbst.
-
Ich habe eben mal nachgeschaut, die Heckklappe ist wie beim F11 durch eine Gummilippe vor der Glasscheibe geschützt, ich kann mir nicht vorstellen, warum es hier anfangen sollte zu rosten, höchstens durch einen Konstruktions, oder Lackfehler.
-
Das war auch die Problemstellte vom e61
-
Guten morgen, auch ich bin vor 6 Monaten vom e39 ins g31 Lager gewechselt.
Welcher Wagen für dich passt, mag ich nicht beurteilen, aber ich rate dir wirklich vom Vertragshändler zu kaufen.
Mein 540i xdrive mit 60tkm hatte bis jetzt Reparaturen im Wert von ca. 7t Euro welche alle auf Kulanz/ Gewährleistung gemacht wurden.
Differential undicht, Massagesitz Steuerblock & Sitzmatte und nun Korrosion an der Heckklappe.
Eins weiß ich, ich werde, so lange es geht, die jährliche Garantieverlängerung nach meiner Premium selection abschließen.
Viele Erfolg bei deiner Suche.
Gruß Jann
Korrosion an der Heckklappe, ich dachte das Thema sei mit dem F11 Geschichte, hatte ich beim e39 und bei allen e61ern gehabt, wurde alles auf Gewährleistung gemacht. Hoffen wir mal, dass das Einzelfälle sind.
-
Für mich hört sich das nach einer sterbenden Batterie an.
-
kurze Frage, ich habe ja bis jetzt immer mit carly gearbeitet und jetzt leider festgestellt, wie beschissen diese Software ist. Kann ich mit bimmercode auch Fehler auslesen, oder muss ich dazu noch Bimmerlink kaufen? Danke für Eure Antwort