Beiträge von Degi69

Nein Bremsscheibenwechsel werden nicht eingetragen. Aber nochmal auf die Kosten zurück zu kommen. Bei meiner Fahrweise halten die Bremsscheiben vorne bis zu 150.000km, da kommen nur original BMW rein, zumal die im Angebot genauso viel kosten, wie ATE. BMW produziert die Scheiben ja selbst und die Originalen sind meiner Meinung wirklich die besten. Bremsen sind meiner Meinung nach die wichtigsten Teile im Auto überhaupt, daher sollte das beste Material rein.

Beim Benzin ist es Gott sei dank nicht so, Ethanol verbrennt rückstandsloser, als Benzin. Als ich noch Diesel gefahren bin, kam nur Ultimate Diesel rein, weil da kein Biodieselanteil drin ist.

Hab grad nachgesehen, bei Leebmann wuerde ein Originales fuer meinen "nur" 655 kosten, beim Baum 672 und beim Hubauer 897, ein Preisvergleich lohnt sich offensichtlich.

Die Originalen sind von Vibracoustic, kann aber sein dass BMW mehrere Lieferanten hat.

Mittlerweile 498 bei Leebmann24, da braucht man eigentlich keinen Aftermarket mehr.

Ich weiß, dass die Technik anders ist, als beim F11, aber bevor ich 2 neue Federbeine kaufe, die beim G31 ja deutlich höher zu Buche schlagen, als beim F11, hätte ich die Dichtigkeit der Anschlüsse am Kompressor, oder an den Federbeinen selbst geprüft. Es kann ja sein, dass die Federbeine selbst völlig in Ordnung sind. Vor allem, wenn er auf beiden Seiten runter fährt und danach die Höhe hält beim Fahren, sieht das für mich nicht so aus, als läge der Fehler beim Federbein selbst.

Ich habe eben mal nachgeschaut, die Heckklappe ist wie beim F11 durch eine Gummilippe vor der Glasscheibe geschützt, ich kann mir nicht vorstellen, warum es hier anfangen sollte zu rosten, höchstens durch einen Konstruktions, oder Lackfehler.

Korrosion an der Heckklappe, ich dachte das Thema sei mit dem F11 Geschichte, hatte ich beim e39 und bei allen e61ern gehabt, wurde alles auf Gewährleistung gemacht. Hoffen wir mal, dass das Einzelfälle sind.

kurze Frage, ich habe ja bis jetzt immer mit carly gearbeitet und jetzt leider festgestellt, wie beschissen diese Software ist. Kann ich mit bimmercode auch Fehler auslesen, oder muss ich dazu noch Bimmerlink kaufen? Danke für Eure Antwort