Mir ist es Wurscht, wie überragend die Beiträge sind, überragend finde ich, dass es nach über 4 Jahren und 90tkm auf Kulanz getauscht wird, obwohl ich den Wagen nicht bei BMW gekauft habe und die Übergabeinspektion nicht mehr bei BMW gemacht wurde. Da sieht man aber, dass man sich durchaus bewusst ist, dass es diese Schwächen gibt. War bei meinem F11 mit den Luftfedern genauso, wurden bei 150tkm auf Kulanz getauscht. Das zeigt mir, dass BMW Kundenorientiert ist, wobei das regional wahrscheinlich unterschiedlich läuft.
Beiträge von Degi69
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Hab auch Bosch bei Amazon bestellt.
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12/2018, 90.000 km
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Hi,
bei mir wurde die Kulanzanfrage genehmigt. Am 12. Juni bekomme ich das Teil getauscht, das nur zur Info.
Gruß
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Die Frage ist auch, welches Öl gefahren wird. Mir wurde vom Werkstattleiter gesagt, wenn 0w20 gefahren wird (ist bei mir eingefüllt), muss man mit einem gewissen Ölverbrauch rechnen. 1 Liter auf 6000km finde ich nicht bedenklich. Ich denke mit einem 5w30 wird der Verbrauch etwas sinken. Ist ja zugelassen.
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Jo. Reicht jetzt. 😏
Mal was anderes: hab im schusseligen Kopf aus Versehen in dem vollen Tank mit VPower Diesel, ca. 30ml adblue Additiv geschüttet, also das Zeug, welches adblue schützt und flüssig hält. Hab mich erst ziemlich erschreckt. Dann aber vermutet, es ist nicht so schlimm weil es ja eh im Brennraum verbrannt wird.
Liege ich richtig oder soll ich mir Sorgen machen?
BTW 7-8 Liter bei schneller Fahrweise, also um 180-250 ist schon ein ordentlicher Wert. Bei 840 km in knapp 8 std waren es 7,6l.
Nur mal so zum Vergleich. Mein Sohn und ich haben uns auf der Strecke abgewechselt, er hat den Wagen auch ne Zeit lang ausgefahren.
Die dicken Sommerferien nehmen definitiv einen guten halben Liter mehr als die 225er Winterreifen. Das ist meine Beobachtung.
Ich hab keine Ahnung, Google wirft aber nichts gutes aus. Was die Menge angeht, kann ich nichts sagen.
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Hi,
ich muss sagen, in meinem Mopedforum gehts nicht so zu, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Wir haben da irgendwie mehr Respekt voreinander. Ich finde das auch affig, dass sich eine Diskussion über Verbräuche so hoch schaukelt.
In diesem Sinne.
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19 Zoll 663 Bicolor Mischbereifung, weil sie bei Kauf drauf waren. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, dass sie in Verbindung mit den Runflats doch unkomfortabel sind. Wenn die Reifen fertig sind, kommen non Runflats drauf
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Hi, ich kenne einen Werkstattmeister bei BMW, den hab ich gerade angerufen, er hat gesagt, es bestehen Chancen auf Kulanz. Er meinte in Verbindung mit der Gebrauchtwagengarantie bekommen wir das bestimmt hin, also Teil BMW, Rest Garantie, bin gespannt. Aber ohne das Forum hätte ich diese Striche als 'normal' wahrgenommen. Im Hellen sieht man die auch gar nicht, ich muss mit den Fotos bis heute Abend warten.
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Hi,
ich habe ja seit kurzem einen 530i und habe tatsächlich auch diese senkrechten Striche im Display, allerdings sind diese kaum wahrnehmbar. Ich habe mein Fahrzeug nicht bei BMW, sondern bei einer freien Werkstatt gekauft, diese wurde immer bei BMW gewartet, da Leasingfahrzeug. Allerdings wurde die Übergabeinspekion (die Große) von der Werkstatt des Autohauses gemacht. Ich kann hier wahrscheinlich nicht auf Kulanz von BMW hoffen, oder? Wie hoch sind denn die Kosten für den Austausch des Displays?
Gruß Christof