Hi, danke schon mal für die Antwort. Ich habe im Sommer ja noch einen 330i (e46 cabrio), den nehme ich ja meistens, wenn ich hier in der Gegend rum fahre. Für den Winter hatte ich auch ein noch ein anderes Fahrzeug, das hab ich meiner Tochter geschenkt. Über kurz, oder lang werde ich mit dem 5er also wieder weniger Kurzstrecke fahren. Ich habe auch gehört, dass die G31 ab Juni 2019 deutlich besser sein sollen, als die Ersteren, was die Qualität angeht, keine Ahnung, ob das stimmt. Der Kauf steht für April, Mai diesen Jahres an, ich werde einfach ein paar Probe fahren.
Beiträge von Degi69
-
-
Ich kann zwar bis jetzt nur von meinem F11 berichten (G31 ist ja noch nicht gekauft), da waren beide Luftbälge schon defekt, aber bis zum Defekt hat sich bei mir nie was abgesenkt, nicht in 1-2 Tagen. Steht das Fahrzeug absolut waagrecht auf Deinem Stellplatz? Falls nicht, senkt er sich bei mir merkwürdigerweise auch ab und pumpt nach.
-
Hi,
in einem anderen Post habe ich mich vorgestellt und möchte mal die ein oder andere Meinung zu meiner Frage hören. Ich fahre zur Zeit noch einen 520d Touring F11 und bin mit dem Motor und auch dem Rest immer zufrieden gewesen. Mein Fahrprofil hat sich durch Corona deutlich verändert. Vor Corona jeden Tag 60 km Arbeitsweg, nach Corona, quasi null Arbeitsweg, maximal einmal die Woche, ansonsten relativ viel Kurzstrecken. Mein DPF hat sich bis jetzt, trotz der relativ vielen Kurzstrecken noch nicht gemeldet. Vielleicht gibt es ja den ein, oder anderen hier im Forum, der genau diesen Wechsel von 520d auf 530i vollzogen hat, oder Fahrer, die trotz Kurzstrecken sich für einen Diesel entschieden haben. Ich plane ab Bj. 2018 zu kaufen, falls möglich mit max. 80.000km. Wie ist die Qualität im Vergleich zum F11? Gibt es besondere Schwächen, auf die ich bei Kauf achten sollte? Fragen über Fragen, danke für Eure Antworten.
Gruß Christof