Mein 530i funktioniert jetzt seit ca. 120.000 km mit dem dünnen Öl, von daher kann es nicht so schlimm sein, auch wenn ich beim letzten Ölwechsel auf das 0w-30 umgestiegen bin.
Beiträge von Degi69
-
-
Das mit der elektronischen Messung war mir im Prinzip klar, danke für die ausführliche Erklärung, welche Motoren von BMW haben denn noch einen normalen Peilstab, meiner hat definitiv keinen.
-
Wo genau findet man das?
-
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wir drücken alle fest die Daumen. Ich hatte kurz überlegt, mir in 2 Jahren den 550i zu zu legen, bin jetzt aber bei dem 40er gelandet in meinen Gedanken. Dann halt einen der letzten G3x, mal schauen, ob Limo, oder Touring. Der g6x wird definitiv übersprungen.
-
Ich drück auch die Daumen, dass du alles zu 100% repariert bekommst und nichts dazu zahlen musst. Armutszeugnis von BMW, dass ein solcher Motor frisst.
-
Jetzt ist auch evo 2025_1 da
-
Ich rede ja nicht von Originalen von Leebmann, man bekomm die ja schon günstiger, von mir aus die Schrader. Hergestellt werden die Sensoren von Beru, oder VDO, soweit ich weiß
-
Meine Sommerreifen sind jetzt 6 Jahre alt und kommen runter, ich werde auch die originalen nehmen, man spart vielleicht 50 Euro bei den billigen und muss nach 2 Jahren wieder wechseln, das Risiko gehe ich nicht ein.
-
Ist die Frage, ob er das Recht geltend macht, ich würde abwarten, wenn BMW hier kulant ist, werden sie eventuell auch eine andere Werkstatt akzeptieren. Ich hatte eigentlich vor, als nächsten Wagen einen BMW V8 zu kaufen, aber ich bin jetzt echt skeptisch. Vielleicht dann doch eher ein 6-Zylinder, ist aber noch Zeit.
-
Ja war bei mir genauso.