Beiträge von Degi69

    Ich hatte schon mal auf das T-Stück, dass die Kühlschläuche verbindet, zumindest bei den 4 Zylinder Benzinern in diesem Thread hingewiesen, das ist es bei mir. Außerdem ist auch am Deckel immer ein Rand von getrocknetem Kühlmittel. Die Dichtigkeit der Deckel ist oft nicht gegeben.

    Na ja, das ist ja eigentlich ganz erfreulich, dass es nicht immer die Bälge sind, wie beim F11, zumal die Bälge ja nicht mehr ganz so günstig im Zubehör zu erwerben sind. 349 Euro für einen Kompressor sind jetzt nicht die Welt. Beim F11 habe ich beide Bälge getauscht, bei 150.000 war der erste dran, den zweiten habe ich vorsorglich vor dem Italien Urlaub getauscht. Danke für den Beitrag, in der Hoffnung, dass die Geschichte an mir vorbei geht.

    Aus meiner Sicht ist das fast würdig für einen Rückruf, ob die Kiste nun durch einen defekten AGR Kühler abfackelt, oder bei hoher Geschwindigkeit in den Gegenverkehr donnert, ist eigentlich vergleichbar.

    Das letzte mal, dass ich sowas ähnliches gesehen habe, war bei einem Jaguar an der Hinterachse. Sowas darf in keinem Fall passieren. Wenn dir das bei 150 km/h passiert, kann schlimmes passieren. Sorry, das würde ich auf jeden Fall BMW zeigen. Das macht mir Angst, ich denke, ich werde die Teile mal tauschen.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Ölmengen (5,25 Liter, wenn der Filter mit gewechselt wird) bei allen 2.0 L Modellen der G3x Reihe gleich ist, die Ölfreigaben stehen tatsächlich in der Bedienungsanleitung.

    Bei mir ist jetzt nach 5,5 Jahren und ca. 110.000 km der eine weiße Streifen im Nappaleder durchgewetzt, finde ich schade. Ich mache mal Bilder, ich denke auch nicht, dass man den so einfach ersetzen kann.

    Es gibt ja schon einen ähnlichen Thread, deshalb nur die km Leistung, keine Schäden bisher, beim Vorgänger wurde die Notrufbatterie getauscht, das war es. Ich besitze das Auto nun seit März 2023. Ich brauche neue Sommerreifen nach der Saison und im Spätjahr wird eine Getriebespülung beim ZF Partner durchgeführt.